März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 15.10.2015, 14:02 Uhr

Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Würde mich einfach interessieren, ohne Diskussion warum wer so kurz oder so lang Elternzeit nimmt.
Also ich möchte knapp 2 Jahre bleiben, auch wenn es finanziell schwer wird, aber das packen wir.

 
15 Antworten:

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Sioned, 17. SSW am 15.10.2015, 14:14 Uhr

Also ich will 10-12 Monate Elternzeit nehmen und vorher schon wieder in den Job einsteigen. Also auch nur für 2-3 Std am Tag. Mein Freund macht dann den Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Bauchbewohner12 am 15.10.2015, 14:14 Uhr

Ich bleibe auch zwei Jahre zu Hause. Zum einen kommt mein zweiter im September in die Schule und da er einen gendefekt hat will ich das erste schuljahr gern zu Hause sein und ich bekomme auch nicht vor März 2018 einen Kita Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von makse, 20. SSW am 15.10.2015, 14:43 Uhr

Wir haben lange darüber nach gedacht wie lange ich Elternzeit nehmen soll und haben uns schließlich dafür entschieden, dass ich die vollen 3 Jahre daheim bleibe (Mein Mann verdient deutlich mehr, deshalb wäre es Blödsinn wenn Elternzeit nimmt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 15.10.2015, 14:45 Uhr

Ich wollte ja eigentlich nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen, erst da nehmen sie bei uns im Kindergarten die Kinder mit 2.
Aber da ja jetzt der kleine Bruder unterwegs ist, hänge ich noch ein Jahr dran und gehe dann 2018 wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Zwergenmami, 19. SSW am 15.10.2015, 17:12 Uhr

Also ich möchte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, allerdings dann nicht mehr in Vollzeit. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich 20 oder 30 Stunden arbeiten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von aimee1193, 19. SSW am 15.10.2015, 17:16 Uhr

Ich werde wohl nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, oder (wenn ich ganz mutig bin) mit meinem Studium starten
Leider ist uns das finanziell nicht möglich das Elternteils auf 2 Jahre aufzuteilen bzw. nur von dem Gehalt meines Mannes zu Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Mi86 am 15.10.2015, 18:18 Uhr

Gleich wie bei der großen. Bin ja noch in karrenz. Es werden wieder drei jahre mit vermutlich erneuter karrenzzeit danach oder ansonsten sollten wir kein weiteres kind wollen werde ich kundigen und dahrim bleiben bis kinder zumindestens schulalter erreicht haben. Kiga gibts hier nur wenn die kinder es wunschen und shule konnte eventuell auch richtung unschooling gehen also hausunterricht ohne unterricht durch mama. Hangt aber von kinder und mann ab ob sie das so wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Cat123, 19. SSW am 15.10.2015, 18:32 Uhr

Ich werde zwischen 10 und 12 Monaten daheim bleiben. Habe dann vor wieder (wie jetzt) 27,5h also 70% zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Drachenzauber, 20. SSW am 15.10.2015, 18:39 Uhr

Werde nach einem halben jahr ca wieder arbeiten gehen, dann aber nurnoch in teilzeit (30 std)
Bei meiner tochter bin ich nach 10 monaten arbeiten gegangen, wäre aber auch gerne schon wieder früher, ging aber erst ab august wegen der kita.
Ich liebe mein kind und verbinge gerne zeit mit ihr, aber bei diesen eintönigem altag der aus kind und haushalt besteht, fällt mir kurz über lang die decke auf den kopf. Leider, sonst würde ich auch länger zuhause bleiben, brauche aber meinen beruflichen altag als ausgleich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Nettilinchen, 17. SSW am 15.10.2015, 18:54 Uhr

Ich werde, genau wie bei meiner Tochter, 1 1/2 Jahre Zuhause bleiben. Fand das bei ihr perfekt.
Danach gehe ich, genau wie jetzt auch, für 25 Stunden arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Naschu82, 20. SSW am 15.10.2015, 19:10 Uhr

Mein Mann und ich sind selbständig und da kann ich leider gar keine Elternzeit nehmen, habe aber mein Büro direkt mit im Haus und hoffe, dass ich dann mit Baby meine Arbeit erledigt bekomme. Bin Buchhalterin, könnte also auch nachts am PC sitzen, aber irgendwann braucht man ja auch seinen Schlaf und dann sind ja noch meine beiden Mädels da, die einen fordern! Irgendwie wird es schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Paulchen1234 am 15.10.2015, 19:40 Uhr

Ich möchte so lange daheim bleiben, bis unser letztes Kind (evtl möchten wir noch ein 3. Kind) in den Kindergarten kommt (mit frühestens 4
Jahren). Allerdings bin ich selbständige Physiotherapeutin, und habe auch nach der Geburt meines Sohnes weiterhin Abends pro Woche 2-3 Patienten behandelt - so möchte ich es auch in Zukunft beibehalten.. Aber wie gesagt - richtig zurück in den Beruf/für mehr Stunden arbeiten möchte ich erst wenn unser letztes Kind mind. 4 Jahre alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von meingroßesglück 2013, 20. SSW am 15.10.2015, 20:33 Uhr

Ich werde wieder, wie bei unserem großen 1 Jahr zu hause bleiben und dann auf 25 Stunden arbeiten gehen.

Hat bei dem großen super funktioniert und auch wenn es mir erst schwer fiel, war der morgendliche Ausgleich sehr schön für mich und ich war voller Energie am mittag für den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von jani-san, 19. SSW am 15.10.2015, 20:43 Uhr

Wie bei meinem Sohn ;-) bleibe ich wieder 1 Jahr daheim und geh dann um die 30 Std./Wo. arbeiten.
Das hat beim "Großen" super geklappt, er hat sich mit 1 Jahr toll in die KiTa eingelebt, schon sooo viel gelernt, das werd ich Baby Nr. 2 nicht vorenthalten.
Und ich muss sagen, ich hab es geliebt, wieder zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang bleibt ihr eigentlich zu Hause?

Antwort von Kleineinsel, 18. SSW am 16.10.2015, 22:43 Uhr

Ich werde wohl 1,5 Jahre Zuhause bleiben und dann 20 Stunden arbeiten gehen . Bei meinem Sohn (2013) bin 1 Jahr zu Hause geblieben und arbeite nun noch 25 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich weiß, noch haben wir genug Zeit über soetwas nachzudenken... aber wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Haus ebleiben? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich 12 Monate lang Elterngeld (bzw. 24 Monate ...

von Tribble, 7. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bericht 1. Hebammenbesuch bei mir zu Hause

Guten Morgen Mamis ;-) will euch kurz berichten wie der Besuch der Hebamme gestern war. Da es mein erstes Kind ist war auch der Besuch und das Gespräch mit der Hebamme absolute Premiere für mich, war auch ein bisschen aufgeregt (keine Ahnung warum *grins*)... ...

von Erdbeerchen86, 17. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Huhu Ihr Lieben, da gerade die Berufsfrage war, wisst ihr schon wann ihr wieder anfangen wollt zu arbeiten, natürlich vorausgesetzt es läuft alles optimal.... Ich würde gerne nach einem Jahr wieder einsteigen und zwar 12 Stunden die WOche auf 2 Tage verteilt. Das habe ich bei ...

von SteffiH., 6. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause! Und scheiss Nestbautrieb

Wir sind seit gestern endlich zu Hause, da die Maus 2 Tage hintereinander zugenommen hat wie wild durften wir dann nach Hause gehen, noch 30g und sie hat ihr Geburtsgewicht zurück! Die Schwestern u Ärzte waren begeistert! Sie war mit Abstand das entspannteste Baby auf der ...

von LilaWolkenMama 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wir kuscheln, inzwischen zu Hause :-)

Morgens war ich noch bei der VU, dort kündigte sich noch nichts an. Kaum daheim ist die Fruchtblase geplatzt und dann ging alles in zeitlupe und doch rasend schnell. Dieses mal ein zartes baby, aber immerhin kein frühchen.

von Irish83 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

zu Hause

Huhu Mädels, nachdem der HCG sich auf heute verdoppelt hat und man im Ultraschall eine Fruchthöhle sah durfte ich nach Hause. Sie sah zwar noch was auf dem Ultraschall und sagte " OH da ist noch eine!" Aber ne das glaub ich nicht. Sie meinte zwar direkt abwarten ob sich da ...

von rimaha4, 5. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.