November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von s@bine am 02.08.2017, 20:02 Uhr

Wie läuft es...

Mein Partner ist dir ganze Woche weg. Er kommt meist so spät das ich meist schon schlafe. Baby sieht er morgens nur kurz.
Wenn ich meine Eltern nicht hätte oder eine gute Freundin mit gleichaltrigen Baby dann würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ich bin ein erwachsener Mensch und "nur ein Baby" reicht mir zur Unterhaltung nicht...
Ich freue mich auch jetzt wieder auf die Arbeit im Januar. Denn obwohl wir eigentlich zeitnah ein zweites Kind wollte hat er mich ernsthaft gefragt ob ich das nur will weil ich dann weiter Zuhause bleiben kann!!
Tja. Dann gucken wir mal wie ihm das passt, ich arbeite im Schichtdienst mit 3 Wochenenden... er muss dann wohl öfter mal zurück stecken.

Naja - worauf ich hinaus wollte- dein arbeitender Partner sieht natürlich nicht wie unterfordert bist. Das es dir wahrscheinlich fehlt auch Erwachsene Dinge zu unternehmen und nicht "nur" 24/7 ein Baby zu betreuen.
Aber andersrum ist es genauso verständlich das dein Partner sich erholen muss von der Arbeit und nicht in der knappen Freizeit mit Kinderwagen durch die Gegend eiern will..
Eine gute Lösung ist das man sich selbst vom Partner unabhängige Ausgleiche schafft - zb Samstags unternimmst du vielleicht den halben Tag was mit Kind und Oma oder Freundinnen das er seine Ruhe hat und Sonntag ist dann ein Familientag an dem gemeinsam etwas geplant ist.
So machen wir das öfter und es funktioniert gut für uns..
Ich hoffe das hilft dir etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.