November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83 am 31.07.2017, 16:19 Uhr

Lauflernwagen?

Bin momentan etwas unschlüssig u freue mich über eure Erfahrungen zwecks lauflernwagen.
Es gibt ja schon tolle lauflernwagen... jetzt hab ich schon gehört das sich die Investition in einen guten (zb von haba) sinnvoll ist da sie kleinen ewig damit spielen.
Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Lauflernwagen?

Antwort von DieRegenfrau am 31.07.2017, 21:50 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein.
Wir haben uns jetzt einen von Haba zugelegt. Aber über Kleinanzeigen - kaum gebrauchsspuren und wird hier fleißig durch die Gegend geschoben. Neu hätte der etwa 52€ gekostet. Wir haben den für 25€ gekauft.
(Hab gerade nur leider ein Frontbild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Minne am 01.08.2017, 12:09 Uhr

Ich weiß nicht... Zum Laufen lernen würde ich nein sagen, zum ewig damit Spielen dann doch wieder ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Lisaloca am 01.08.2017, 12:32 Uhr

Ich finde die Wagen total süß
Aber zum Laufenlernen würde ich die nicht nehmen. Die Kinder sollen eigentlich von selber das Gehen lernen ohne Hilfe. Aber da sagt jeder was anderes zu dem Thema wie bei Vielem
Ich würde so einen Wagen dann einsetzen, wenn die Kinder sicher gehen können.
Wir haben einen Puppenwagen, der auch sehr gut ankam, allerdings die billigversion aus Plastik. Aber er tat auch seine Dienste und wartet im Keller sehnlich auf Wiederverwendung
Den Wagen kann ich empfehlen, der ist von Fisher Price
Holz ist natürlich schöner, aber ich denke den Kindern ist das irgendwie auch ziemlich egal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von AmyBell am 01.08.2017, 13:34 Uhr

Nein wird es hier nicht geben. Nicht zum Laufen lernen. Vielleicht später zum Spielen.

Ich kann mir das nur zu gut vorstellen: Wagen rollt, Kind kommt nicht hinterher, hält sich am Wagen fest, Kind knallt der Länge nach mit dem Gesicht nach unten aufs Parkett. Bei Teppich wäre es vielleicht anders, weil der Wagen nicht auf dem spiegelglatten Untergrund weiterrollt....

Ausserdem wird hier empfohlen, das Kind nicht zu unterstützen. Wer sich nicht drehen kann, sitzen kann, krabbeln kann, laufen kann, wird nicht dazu gebracht. Die Krippe lässt zum Beispiel auch kein Kind an den Händen laufen.
Selbst wenn die Empfehlung nicht wäre, ist mir unser Parkett trotzdem noch Grund genug, keinen zu kaufen. Erst, wenn sie sicher laufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von fee90 am 01.08.2017, 13:51 Uhr

Bei meiner Tochter hatten wir den v tech lauflernwagen. Haben es aber nur unter Aufsicht benutzen lassen bis sie laufen konnte. Wenn wir nicht da waren hat sie nur das spielbrett mit Musik vorne bekommen.

Ich muss auch sagen, Wir haben in der gesamten Wohnung Teppichboden und da ist es nicht so schlimm wenn man mal stürzt.
Allein schon beim krabbelversuch ist unser kleiner oft auf der Nase gelandet.

Ich denke das wir es diesmal auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von DieRegenfrau am 01.08.2017, 18:24 Uhr

Wir haben uns nur einen zugelegt, da der kleine quasi alles andere zum Lauflernwagen erklärt hat also vom Stuhl über Kisten und alle möglichen Spielzeuge.
Mit dem Wagen ist es wenigstens ne angenehme Höhe.
Hatten auch erst bedenken wegen hinfallen, aber er hatte das beim 3. mal benutzen schon raus, das Ding langsamer zu schieben.
Dazu muss ich aber sagen, dass er schon 6 Wochen an Möbeln langläuft.
Und da hatte er bislang deutlich mehr Unfälle als mit dem Wagen, den er eh nur unter Aufsicht benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von dine 83 am 01.08.2017, 18:35 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Ich denke auch das es zum laufen lernen nicht sinnvoll ist. Sondern eher wenn sie es dann können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von SchnubbiMa am 02.08.2017, 17:30 Uhr

Ich hatte letztens erst mit einer Kinder-Physiotherapeuthin darüber geredet und sie meinte zum laufen lernen ist das total überflüssig, ein großer karton an dem sie sich hochziehen und vor sich herschieben können reicht da vollkommen aus.
Wenn man aber unbedingt einen haben möchte, dann ruhig einen schmucklosen, mit Bremsfunktion und gutem Schwerpunkt, damit die Kleinen nicht gleich umkippen.
Ich hab mal ein Foto von dem von Pinolino hochgeladen, die scheinen mir ganz gut zu sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.