November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 02.08.2017, 17:27 Uhr

Wie läuft es...

.bei Euch so?
Ich komme im moment irgendwie nicht klar.
Mich nervt das ich nur zuhause bin,mein Mann arbeitet in Schicht.
Bin immer froh wenn er da ist und wir wo hin müssen.
Mittwochs hat er immer frei,so auch heute.Er hatte heute morgen einen Arzttermin und war den ganzen Vormittag schlecht drauf.
Da dachte ich wir machen heute ma was schönes da wir ja zeit haben,aber nein.Hängen den ganzen Nachmittag zuhause rum.Ich spreche ihn drauf an und bekomem zur Antwort das wir ja nicht den ganzen Tag oder wenn er zuhause ist durch die gegend fahren.

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft es...

Antwort von Chocii am 02.08.2017, 18:02 Uhr

Ich find es an manchen tagen total langweilig. Wir haben langsam eine routine und haushalt geht ganz gut nebenbei.War noch nie so oft bei meinen eltern wie mit kind
Ich geh viel raus mit der kleinen auf den spielplatz oder einfach durch die gegend laufen und andere mamas besuchen.Für sie ist das alles ein Abenteuer, vor allem wenn andere kinder da sind. Aber bei der hitze kann man fast nur daheim hocken und manchmal braucht die kleine auch einfach einen ruhigen tag und vieles versteht sie auch nicht. Mein Mann will jetzt auch nicht jeden Tag action, spielt aber viel mit ihr.Sehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Ende meiner Elternzeit. Hab aber auch ein zwei hobbys wieder entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es...

Antwort von de-steffi am 02.08.2017, 19:51 Uhr

Da ich kein Auto habe ist es immer schwierig mit Kinderwagen bzw Buggy mit dem Bus in die Stadt oder so.
Meine Eltern wohnen ca.40 km von uns weg,da bleiben nur meine Schwiegereltern.
Gehe auch jeden Tag raus aber länger als ne Stunde oder so meist nicht.Kenne die gegend hier auswendig langsam
Mein Mann ist wenn er Spätschicht hat von 13:30 bis ca. 21:30 weg.Wenn er Vormittasg weg ist habe ich kein problem,der geht immer schnell rum.Aber die Nachmittage sind die Hölle für mich im moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es...

Antwort von s@bine am 02.08.2017, 20:02 Uhr

Mein Partner ist dir ganze Woche weg. Er kommt meist so spät das ich meist schon schlafe. Baby sieht er morgens nur kurz.
Wenn ich meine Eltern nicht hätte oder eine gute Freundin mit gleichaltrigen Baby dann würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ich bin ein erwachsener Mensch und "nur ein Baby" reicht mir zur Unterhaltung nicht...
Ich freue mich auch jetzt wieder auf die Arbeit im Januar. Denn obwohl wir eigentlich zeitnah ein zweites Kind wollte hat er mich ernsthaft gefragt ob ich das nur will weil ich dann weiter Zuhause bleiben kann!!
Tja. Dann gucken wir mal wie ihm das passt, ich arbeite im Schichtdienst mit 3 Wochenenden... er muss dann wohl öfter mal zurück stecken.

Naja - worauf ich hinaus wollte- dein arbeitender Partner sieht natürlich nicht wie unterfordert bist. Das es dir wahrscheinlich fehlt auch Erwachsene Dinge zu unternehmen und nicht "nur" 24/7 ein Baby zu betreuen.
Aber andersrum ist es genauso verständlich das dein Partner sich erholen muss von der Arbeit und nicht in der knappen Freizeit mit Kinderwagen durch die Gegend eiern will..
Eine gute Lösung ist das man sich selbst vom Partner unabhängige Ausgleiche schafft - zb Samstags unternimmst du vielleicht den halben Tag was mit Kind und Oma oder Freundinnen das er seine Ruhe hat und Sonntag ist dann ein Familientag an dem gemeinsam etwas geplant ist.
So machen wir das öfter und es funktioniert gut für uns..
Ich hoffe das hilft dir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es...

Antwort von s@bine am 02.08.2017, 20:04 Uhr

Habt ihr vielleicht ne krabbelgruppe im der nähe? Da hab ich drei nette manisch kennengelernt und wir treffen uns auch jetzt ein mal in der Woche außerhalb der Gruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es...

Antwort von dine 83 am 02.08.2017, 20:40 Uhr

Ich verstehe dich total.
Ich geh mit dem kleinen jeden tag raus, auch wenn es nur kurz zum Bäcker spazieren ist u wieder zurück, oder kurz einkaufen. Di Vormittags gehen wir ins pekip für 90min. Da hab ich auch einige Mamas kennengelernt u wir treffen uns auch ab u zu mal. Wenn man gar nix macht, ist so ein Tag gaaaaanz schön lang.
Andererseits verstehe ich natürlich auch deinen Mann der neben der Arbeit auch mal froh ist nix zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es...

Antwort von doppelmami_0811 am 03.08.2017, 15:31 Uhr

Beim ersten Kind ging es mir ähnlich. Ich war wieder arbeiten als er 8Monate war und dann hab ich mich zurück gesehnt.
Beim zweiten Kind fing die unterforderung nach 10/11 Monaten an.
Jetzt ist mir ehrlich gesagt nie langweilig. Ich hab ein 9jähriges, ein 6jähriges und die kleine. Dazu Haus und garten. Es gibt ehrlich gesagt keine Minute wo ich nichts zu tun hab und ich würde sehr gern noch länger zu Hause bleiben. Geht leider nicht. Ab 1.12 startet die 35h woche Inkl dann 2 schulkindern und ein 1jähriges bei der Tagesmutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es...

Antwort von elocin1206 am 03.08.2017, 15:51 Uhr

Hi...

Ja, mir fällt auch manchmal extrem die Decke auf den Kopf.
Sind ja erst hier her gezogen, ich war zwar beim Rübi und auch bei FitDankBaby, gehe regelmäßig mit der Großen auf den Spielplatz und - keine Ahnung- mir fehlt einfach jemand zum Quatschen und einfach mal vorbei kommen. Klar hin und wieder redet man mal mit jemandem, aber so richtig...
Der Papa der Kinder ist auch von früh bis abends auf Arbeit und versteht sich da prima und ich bleib irgendwie auf der Strecke...und aufdringlich zu neuen Bekannten mag ich auch nicht sein...tja...
Genug gejammert, weiter geht's....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.