November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 14.03.2013, 7:38 Uhr

Wie groß sind eure Babys?

Hallo Mädels,
ich war ja gestern bei der ersten Untersuchung und die Ärztin sagte immer "es ist noch sehr klein". Ich hab mir erst keine Gedanken gemacht, 2,5 mm ist halt sehr klein aber jetzt befürchte ich, dass sie damit meinte sehr klein für 6+3... Ich mach mich jetzt mal wieder verrückt. Wie groß waren den eure kleinen bei der ersten Untersuchung? Kann das normal sein z.b. verschobener Eisprung oder so?
Liebe Grüße an alle

 
11 Antworten:

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Amselei am 14.03.2013, 8:50 Uhr

Bei mir hat man in der 5. SSW nur die Fruchthöhle gesehen und die war 2mm groß. Jetzt fiebere ich der nächsten Untersuchung entgegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Bailee am 14.03.2013, 9:37 Uhr

Mal einschleich. :)
Bei mir war er bei 6+5 5,8 mm groß.

aber schau mal hier http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/~-grosse-des-embryo-und-der-fruchthohle-in-den-ersten-schwangerschaftswochen-~/

Da steht auch dass der Kleine bei 6+0 2 und bei 6+1 schon 3 mm groß ist.
Also wenn er zu klein ist dann nur ein paar Tage. Klar kann sich der ES mal verschieben :) Also ich denke es ist jetzt überhaupt kein Grund da dass du dir Sorgen machen musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Bibabutzefrau am 14.03.2013, 9:40 Uhr

bei mir: Bei 4+0 2,3mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Rose85, 8. SSW am 14.03.2013, 9:50 Uhr

hi

bei 6+6 9,1mm einen tag vorher hat sie im spital aber nur 6,8mm gemessen, das messen ist nicht immer einfach, mein kleines sitzt z.b. ganz hinten in der gebärmutter und hockt in der ecke der fruchtblase, nur ein bisschen falsch messen ändert eine menge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Miss Mary am 14.03.2013, 10:21 Uhr

Also ein bisschen beruhigen mich eure Antworten, ich versuche jetzt das beste zu hoffen. In zwei Wochen muss ich wieder hin und wenn es sich bis dahin gut entwickelt bekomm ich auch einen Mutterpass.
Danke für Eure lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 14.03.2013, 10:23 Uhr

Mein Würmchen war am Dienstag bei 6+3 7,2mm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Hila72, 7. SSW am 14.03.2013, 10:37 Uhr

Ich kann es dir leider nicht sagen den als ich das erstemal beim FA warkonnte man nur die Fruchthölle sehen mehr nicht ich habe jetzt am 21.3. wieder FA termin und hoffe das dann ein kleiner Krümmel mit festem Herzschlag zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von cherryblossom81 am 14.03.2013, 12:17 Uhr

Ich müsste heute bei 6+2 sein und die Frauenärztin hat heute gesagt, meins ist 2,1 mm groß, Herzschlag ist noch keiner erkennbar. Sie hat aber nicht so geklungen als wäre das irgendwie bedenklich und auch als ich nachgefragt habe, meinte sie, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen brauche.

Wann sollst Du denn wiederkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Miss Mary am 14.03.2013, 12:52 Uhr

Erst in zwei Wochen. Sie hat erst hin und her überlegt ob sie mich schon nächste Woche wieder sehen will aber da das Herz geschlagen hat meinte sie dann in zwei Wochen reicht. Und sie hat gesagt den Mutterpass gibt sie mir diesmal noch nicht, weil das Baby noch so klein ist. Vielleicht hab ich auch überreagiert und es ist alles okay... Es ist meine erste SS und ich bin sehr unsicher mit allem. Ich hab z.b. eine Broschüre mit kostenpflichtigen Untersuchungen bekommen uns soll bis zum nächsten Mal entscheiden was ich machen lassen will... Ich muss jetzt erstmal nachlesen was das alles ist und was empfehlenswert ist und was ich weglassen kann.... Das ist alles ganz schön aufregend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von cherryblossom81 am 14.03.2013, 13:14 Uhr

Das klingt doch gar nicht so schlecht! Bei mir konnte man noch keinen Herzschlag sehen und trotzdem hat die FÄ so geklungen, als wäre alles in Ordnung. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin auch vollkommen überfordert mit allem und überängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Carina2210, 6. SSW am 14.03.2013, 14:14 Uhr

War am Montag 5+2 und es war 2,7mm groß und Herzschlag schon erkennbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Update Große Angst

Hallo, kurzes Update von mir. Nach den heftigen Sturzblutungen mit Koagelnabgang am Dienstag habe ich heute nur mehr leichte Schmierblutungen. Ich hatte keine Hoffnung das es meinem Krümel noch gutgeht nach diesen Blutungen. Durfte dann heute zum Ultraschall und meinem ...

von Happygirl100, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Angst *Triggerwarnung*

Heute habe ich mich so euphorisch bei euch vorgestellt und nun liege ich im Krankenhaus und habe große Angst um meinen Krümel. Hatte am Nachmittag für ca. 10 Minuten starke Krämpfe und auf ein mal lief mir das Blut die Beine runter. Bin sofort ins KH und dachte schon das ...

von Happygirl100, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann dem großen Kind von SS erzählen?

Guten Abend liebe November Mamis :) Vielleicht haben einige von euch schon ein Kind oder aber trotzdem eine Meinung dazu, denn ich bin unsicher wann ich meinem Sohn von der Schwangerschaft erzählen soll. Er ist 6,5 Jahre alt und wünscht sich schon seeeehr lange ein ...

von Annaleinchen89, 6. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

die Enttäuschung ist wieder groß..

Heute pünklich am ZT 29, kam meine Mens komme jetzt schon in den 8 ÜZ & meine Geduld ist solangsam am Ende die Herzchen waren richtig gesetzt, aber leider will ...

von Elly97 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 7 Woche Schwanger und habe jetzt schon totale Angst vor der Geburt und der Zeit danach... In meiner ersten Schwangerschaft lief es ganz gut, bis zur Geburt. Die Geburt wurde bei 42 eingeleitet und nach 19 Stunden Wehen wurde dann ...

von Vica1417 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen!

Hallo Zusammen! Ich stelle mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und wir üben gerade für das vierte Baby. Schwangerschaftsrest was vorgestern und gestern positiv. Eigentlich wollte ich hier gar nicht schreiben, bevor ich beim Arzt war. Aber nun muss ich doch. Also meineTage ...

von 4.Weltwunder, 4. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

habe große Angst vor erneuerter FG

Mädels ich habe große Angst das alles wieder vorbei ist. Hatte heute früh leicht rosaner Ausfluss man Toilettenpapier. War bereits beim Frauenarzt und er konnte nicht mehr finden. Auf dem Ultraschall war nur eine minimale Fruchthöhle die man kaum gefunden hat. Es wurde nochmal ...

von Zwerg2012 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Hallo an die "Neuen" und Frage zwecks BV

Erstmal möchte ich alle dazu gekommenen werdenden Mama´s begrüßen!! Ich freue mich riesig, dass wir so zahlreich in diesem Forum vertreten sind. Wünsche allen eine schöne Kugelzeit und bin ganz gespannt auf die kommenden Wochen ...

von chrissy12, 6. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Das große Jucken...

Kaum war man im Schwimmbad, dann hats einen schon erwischt...Seit gestern ein fieses Jucken in der Scheide, telefonisch hat meine FA gesagt, ich soll mit KadeFungin behandeln, wäre ganz oft bei Schwangeren, da sich das ganze Scheidenmilieu ändert...da ist man anfällig für ...

von NovemberGlück, 6. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.