Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn am 29.05.2023, 12:33 Uhr

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hey, also ich muss sagen mir geht es richtig gut dieses Mal. Ich habe aber auch die erste Woche so gut wie gar nichts gemacht. Dann mal ausprobiert spazieren zu gehen. Bei meinem ersten Kind, ging das noch gar nicht so gut, da habe ich gemerkt, dass irgendwie noch alles nach unten gedrückt hat, aber jetzt merke ich gar nichts.
Bin einfach nur froh, nicht mehr schwanger und dadurch eingeschränkt zu sein
Aber so unterschiedlich kann das eben sein.

Auf Besuch habe ich aber auch noch nicht so Lust.
Bisher war nur einmal ein Teil meiner Familie da, das war auch echt entspannt und schön, aber ich war irgendwie auch froh, als der Tag um war.
Nächstes Wochenende kommt meine Schwiegermutter mit ihrem Mann, die übernachten zwar im Hotel, aber irgendwie graut es mir doch etwas davor.
Unsere Familien wohnen aber alle weiter weg, und sie können die nächste Zeit nicht mehr, also möchte ich auch nicht nein sagen.

Ansonsten ist beim zweiten Kind auch einfach weniger Ruhe angesagt. Mein großer Sohn macht das mit seinen 16 Monaten zwar sehr gut, möchte aber gerade am liebsten alles nur mit mir machen.

Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit und übernimmt tagsüber eigentlich alles mit dem Großen was so geht. Haushalt (v.a. Kochen und Waschen) mache ich schon alles wieder, aber wir haben auch eine Reinigungshilfe, die ab morgen wieder zu uns kommt.

Ich empfehle dir aber auch es wirklich ganz nach deinem Gefühl anzugehen.
Man hat einfach eine sehr große Wunde im Bauch, das habe ich meinem Mann nach der ersten Schwangerschaft auch gesagt. Das hat ihm etwas geholfen, besser zu verstehen, dass eben einiges noch nicht so geht bzw ich auch einfach noch Ruhe zum Genesen brauche.
Hätte man so eine Wunde außen am Körper würde auch keiner auf die Idee komme, dass man schon wieder alles mögliche unternehmen könnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallöchen ihr Lieben, mir brennt ein Thema auf der Seele, über welches es offensichtlich leider unfassbar viele Missverständnisse und viel zu wenig Wissen gibt, nämlich das Wochenbett. Leider ist auch dabei nicht zwangsläufig Verlass auf Ärzte und Hebammen, da viel Wissen ...

von Krümelratte 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.