Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel9091 am 28.11.2021, 15:38 Uhr

Wie gehts ?

Hallo ihr Lieben Mamis .
Wie geht es euch mittlerweile?
Wie ist es mit dem schlafen, essen , Alltag , Geschwistern?
Wollte einfach mal hören wie es euch geht . Gerne auch jammern oder Freude ausdrücken
Bei uns ist es super bis auf abends . Da beginnt Pauls Schrei Phase ich nenne es mal so , er muss irgendwie runter kommen und schreit bestimmt ein zwei Stunden am Stück .
Das ist etwas nervenzerrend ehrlich gesagt . Aber der größere ist da schon im Bett und kriegt es nicht mit .
Er gibt Paul auch schon Küsschen und will viel mit ihm knuddeln , dass ist schön anzusehen ;-)
Paul wird voll gestillt und es klappt auch gut , wobei ich schon mal wieder gerne ein Gläschen Wein getrunken hätte , da bin ich ehrlich
Aber ichmöchte so lange wie möglich stillen, da es bei meinem ersten nicht geklappt hat .
Beide schlafen noch bei uns mit ihm Bett was manchmal sehr anstrengend ist und wir üben gerade das allein schlafen mit dem großen ( eigenem Bett neben unserem ) und das wir da ein wenig Entlastung haben .
Ansonsten genießen wir die Zeit zu viert .
Mein Körper sieht schlimm aus und das belastet mich enorm . Habe ja die beiden direkt hintereinander bekommen ( ein Jahr und drei Monate auseinander) und dementsprechend sieht’s mein Body aus . Statt Gewicht war 60 Kilo und ich bin aktuell bei 95 , mit hänge Bauch und Streifen . Vermisse meinen alten Körper sehr , dass belastet mich ein wenig .
Ich versuche aber wieder viel zu gehen , draußen zu sein , mit zwei Kindern ist es aber auch nicht mal eben so rausgehen , finde ich zumindest
Mal gucken wie ich das noch so manage .
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie gehts ?

Antwort von Lana90 am 28.11.2021, 21:01 Uhr

Hallo,

Uns geht es soweit gut.
Unser Alltag hat sich soweit eingependelt.

Unserem Großen fiel es etwas schwer zu Beginn, da er gerne die alleinige Aufmerksamkeit genießt.
Grade morgens wenn ich die Kleine Maus stille und er sich zeitgleich anzieht oder Frühstück, fiel es nicht ihm schwer auf meine Hilfe zu verzichten, obwohl er es natürlich alles alleine kann und ich ja auch mit im Raum bin.
Aber das klappt jetzt auch ganz gut.
Insgesamt ist er aber ein stolzer großer Bruder und jedem wird seine kleine Schwester gezeigt und er will sie immer ansehen Kuschel und knutschen

Stillen klappt gut, dieses Mal auch ohne Stillhütchen

Mein Bauch sieht leider so aus wie ein Luftballon aus dem die Luft raus gegangen ist ich habe wie in meiner ersten Schwangerschaft auch über 20 kg zugenommen ( erste Schwangerschaft 27kg, diese Schwangerschaft 22kg) und diese beide Male sehr schnell wieder verloren, leider kam die Haut bei dem Tempo leider nicht mit.
Naja das wird auch wieder.
Leider sind wir im Moment alle furchtbar erkältet und das schlaucht mich total, da ich selber nicht fit bin und dann noch 2 kranke Kinder, Haushalt etc. UND nen kranken Mann

Das mit dem rausgehen kann ich nur bestätigen, vorallem bei den Temperaturen, bis man alle angezogen hat… ich glaube im Sommer wäre es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts ?

Antwort von Applegreen am 28.11.2021, 21:35 Uhr

Mir geht es mittlerweile gut.
Die ersten 4 Wochen hatte ich arge Kreislaufprobleme. Mein Blutdruck ist normal schon sehr niedrig. Das kannte ich von meiner ersten Geburt gar nicht.

Leider haben wir jeden Abend eine Schreiphase, aber irgendwann wird auch diese Phase vorbeigehen. Er schläft nur an der Brust ein. Momentan bin ich ab 19:30 Uhr im Bett verschwunden und stehe selten wieder auf. Ein Glück schläft er gut, kommt höchstens alle 3 Stunden und schläft dann weiter. - Das braucht man nach einem Tag mit Schreiphasen auch.

Die Große (2Jahre) legt ihm immer ihre Kuscheltiere hin, damit der Kleine kuscheln kann.

Die Große schläft, seit sie 6 Monate alt ist, in ihrem Bett ein (natürlich mit Begleitung). In der Nacht darf sie zu uns ins Bett kommen, wenn sie möchte.

Der Kleine schläft neben mir ein. Wenn er tief schläft, wird er in sein Beistellbett gelegt. Das klappt übrigens nicht immer.

Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit genommen, diese endet in 2 Wochen. Dann muss ich in der Früh alleine beide Kinder fertig machen und die Große in den Kindergarten bringen und wieder abholen.

Der richtige Alltag wird erst in einem Jahr nach meiner Elternzeit starten. Solange habe ich „Urlaub“ und bin für meine beiden Kleinen da.

Mit meinem Body habe ich nur Probleme, weil ich noch keinen Sport machen soll. Erst die Rückbildung und danach. Nach dem Stillen oder wenn ich wieder mit der Arbeit beginne, werde ich mich Proteinhaltiger ernähren. - Der schlaffe Bauch ist mir schon ein Dorn im Auge.

Des Weiteren bin ich gespannt, wie die nächsten Tage und Monate mit dem Kleinen werden.

Eigentlich wollte ich im ersten Quartal nächsten Jahres in den Urlaub in die Sonne fliegen, aber das überlege ich mir mit unseren Schreibaby noch einmal gründlich. - Daran hatte ich vor der Geburt niemals gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts ?

Antwort von JuliaMD am 29.11.2021, 17:14 Uhr

Hi,

also mein Alltag find ich gerade sehr stressig.
Mit Tochter und Kita Kind ist täglich 6:30 Uhr aufstehen! Kind hat gerade Kitaeinführung. Geht seit Anfang Nov in Kita und brachte jetzt eine Magendarm Grippe heim, davor eine Erkältung. Nachts hab ich daher immer zwei Jungs.
Sohn 2, jetzt 2,5 Wochen alt, schläft nur auf Mama.
Schulkind, also die große, hat oft Klassenarbeiten und Hausis, dann noch Ihre Kurse.
Abgenommen hab ich bisher 10 kg von 80 auf 70 kg. Muss noch mehr runter. Ruhezeit, also meine, hab ich immer ab 22:00 Uhr, da hab ich nur den Kleinsten .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts ?

Antwort von Alanda2802 am 29.11.2021, 22:50 Uhr

Hallo. Schön das du fragst.
Wir waren ja über vier Wochen im Krankenhaus, da es beim Kleinen, ein paar kleinere Probleme gab und ich mit dem Kaiserschnitt sechs OPs hatte, da es Komplikationen gab. Am Entlassungstag dann die Nachricht, dass unser mittlerer sich mittlerweile Corvid angesteckt hat (keine Symptome zum Glück), also sind im Haus die Räume aufgeteilt, es wird Abstand gehalten und viel desinfiziert, da ich durch die ganzen OPs kein gutes Immunsystem habe und du den Kleinen wäre es auch nicht so toll, wenn er sich ansteckt. Wenn wie Glück haben ist in zwei Tagen die Quarantäne vorbei. Mein Sohn macht es ganz toll und ist sehr Verständnisvoll mit seinen sechs Jahren. Er würde trotzdem gern kuscheln mit seinem Kleinen Bruder und mir. Auch der Papa möchte den Kleinen und mich mal wieder in den Arm nehmen, aber er passt auf unseren zweien auf.
Unser Babyboy ist wirklich entspannt, wir stillen voll und weint nur wenn er Hunger hat oder auf den Arm möchte. Nachts schläft er zwischen 3,5-6 Stunden, dann trinkt er was und schläft wieder, also meistens relativ erholte Nächte.
Nun freuen wir uns auf die Weihnachtszeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.