Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aomame84 am 27.11.2021, 15:13 Uhr

Windeln

Heute hatte ich echt eine harte Nacht und eine
harten Tag, was obiges Thema angeht. Die Windeln sind mir heute mehrfach ausgelaufen (Pipi und Stuhlgang), so dass ich insgesamt vier Mal das Outfit von unserem Kleinen komplett wechseln musste, was er HASST. Ich bin vor kurzem auf Windelgröße 2 umgestiegen und versuche mich mit einer Drogerie Discounter Marke.
Ich Stille voll und habe immer noch Milchüberschuss. Der kleine trinkt entsprechend und ich vermute wir sind jetzt um die 5kg. Ich wechsle immer nach dem Stillen und das fordert er sich alle 3 Stunden ein.
Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr eine größere Größe, andere Discounter Marke oder das Markenprodukt nehmen?
Ich bin echt etwas geschlaucht vom wechseln

 
11 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Lana90 am 27.11.2021, 15:18 Uhr

Ich habe mich durch die diversen Marken getestet und bin doch wieder bei Pampers gelandet, da wir bei allen anderen entweder das Problem mit dem Auslaufen hatten oder die Kleine Maus mit einem wunden Po reagiert hat.
Dann hatte ich irgendwann die Schnauze voll und kaufe jetzt halt nur Pampers, die mehr-kosten sind es mir Wert, denn der Stress mit Wunden Po oder ständigen umziehen und Wäsche waschen sind viel anstrengender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Aixoni am 27.11.2021, 15:57 Uhr

Hey,

Von den Eigenmarken taugt bei uns nur die von DM was.
Die ganze Nacht halten meine kleine aber nur die PPP trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Menou am 27.11.2021, 17:35 Uhr

Bei uns gibt es auch nur Pampers Premium Protection, bei der anderen Sorte gab es schnell ein Wunden Popo (und ich Wechsel wirklich oft die Windel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Chelli1406 am 27.11.2021, 18:26 Uhr

Wir haben auch Pampers Premium Protection. Wie hatten lange die 0er aber mittlerweile Größe 1 Das Auslaufproblem hatten wir aber auch schon häufiger. Je nachdem in welcher Position er sich grad bei seinem Geschäft befindet Dann läuft es auch bis zum Rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von wintermild am 27.11.2021, 19:24 Uhr

Größe größer ist ein Versuch wert, das hilft finde ich bei den Übergängen gut. Ansonsten merken wir keinen großen Unterschied bei den Wegwerfwindeln. Bei unserem Jungen war noch immer zu beachten den Penis beim wickeln nach unten und gerade zu legen. Denn sonst ging es schonmal gerne an den Seiten raus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Franzel88 am 27.11.2021, 20:13 Uhr

Wird sind mit den Windeln von Babylove echt zufrieden. Besonders nachts. Pampers ist diesmal nicht so unser, die laufen immer aus. Die Windeln von Lubilu verträgt er nicht. Haben heute mal die von Hipp geholt.Die hatten wir im Krankenhaus und super zufrieden. Gehen schon zur 3 über, nachts sowieso.

Wir testen uns aber immer mal durch. Aktuell brauchen wir die von den ganzen Geschenken auf. Ist eigentlich praktisch, aber DM war schon bei den großen zuvor unser Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von steph87 am 27.11.2021, 21:21 Uhr

Nachts nutzen wir entweder pampers premium protection oder rascal and friends. Rascal and friends sind am Rücken etwas höher geschnitten da drückt dann auch am Rücken nichts raus. Tagsüber nutzen wir die öko-windeln von babylove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Hopefullyinwait am 27.11.2021, 21:26 Uhr

Huhu,

Wir hatten durch die ganzen Proben und Geschenke fast jede (Eigen-) Marke und sind nun am Ende wieder bei Pampers. PPP am Tag, Pure in der Nacht. Wir sind auch bei Größe 2 (schon deutlich über 5kg) und was mir aufgefallen ist, dass man den Sitz manchmal etwas korrigieren muss, da die doch noch ein wenig locker sind. Ansonsten hatten wir selbst bei größeren Großgeschäften bisher bei den Pampers nur 2 "Unfälle" wobei er da einfach auch doof lag.
Babylove waren auch ganz gut, allerdings hatten wir da schon schnell Windelausschlag.
Über die App bekommt man bei DM oder Rossmann eigentlich immer Rabatt auf Pampers, bei Amazon als Sparabo. Dann geht es....fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von aomame84 am 28.11.2021, 7:01 Uhr

So, seit Markenwechsel kein Unfall mehr.
Danke für euer Feedback, das bestärkt mich darin, dass es kein Anwenderfehler war sondern diese Windeln einfach nicht zu uns passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von zitronenmama am 28.11.2021, 12:59 Uhr

So machen wir es auch bei unserer Großen immer noch. Tagsüber Babylove oder Pampers Pants (weil Toilette langsam doch zum Standard wird) und nachts (ca 19-6 Uhr) eine Pampers Premium Protection. Nachts hält das.

Bei unserer kleinen Maus achten wir noch nicht so arg drauf. Da ist schon beides mehrmals ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Applegreen am 28.11.2021, 20:01 Uhr

Wir nehmen die Pampers Premium Protection. Das sind für uns die besten Windeln. Sie sind weich, sehr aufnahmefähig (auch bei weichem Stuhlgang), gut zu wickeln ( also weich am Bund) und nicht zu hoch.

Hipp fand ich persönlich nicht so schön. Sehr hoher Bund und doch nicht so weich, wie sie werben.

Die Rossmann Windeln laufen nach einer vollen Windel immer aus.

Bei der Großen haben wir zur Nacht immer eine Nummer größer genommen, als wir in der Nacht nicht mehr gewickelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Windeln: Welche? Wie viele?

ich habe noch keine gekauft. Wie macht ihr es? Wie viele von der Sorte Größe 1? Wie viele von der 2? Welche benutzt ihr? Werde glaube ich die pure Protection von Pampers holen. Wie viele braucht man am Tag?

von sweety92, 26. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Amazon Prime

Falls es für euch interessant ist... Prime bietet Abos für Pampers an. 4x Premium Protection für 12€. Parallel kann man sich insgesamt 3x5€ Gutscheine aktivieren und diese anrechnen lassen. Insgesamt zahle ich durch die Vergünstigungen ein bisschen mehr als 6€ für alle 4 ...

von Meyla 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, Kauft ihr schon Windeln oder habt ihr schon welche? Ich hab mehrfach gehört, dass je nach Marke auch die Passform anders ist und da man ja nicht wirklich weiß, wie groß die Babys am Ende sind, dachte ich, dass wir damit vielleicht bis zur Geburt warten und ...

von Fanzy 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hi! An die Mamis unter uns: Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ...

von leni8901, 29. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.