April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 28.11.2023, 17:40 Uhr

Wie gehts euch?

Hey ihr,

seit einiger Zeit fühle ich mich immer öfter einsam. Meine Freundinnen arbeiten oder studieren und freuen sich auch sehr für mich jedoch können sie das Leben was ich momentan habe als Schwangere noch nicht nachempfinden weswegen ich mich oft mit Gedanken und Gefühlen alleine fühle. Ich habe leider keinen persönlichen Austausch zu anderen Schwangeren was mir vielleicht helfen würde.
Ich finde das Forum echt toll aber ich würde auch gerne mal im „echten“ Leben einen persönlichen Austausch haben mit jemanden, der ca im gleichen Monat wie ich bin…
Geht es noch jemanden so ?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Nell24, 19. SSW am 28.11.2023, 18:07 Uhr

Hey,

Ich kann dich gut verstehen, ich tausche mich zwar viel mit meiner Schwester aus, aber ihr Kleiner ist halt auch schon zwei! Habe mich heute aber nach einer Recherche auf den Seiten meiner Krankenkasse bei einem Schwangeren Sportkurs angemeldet. Die Krankenkasse zahlt dann auch einen Teil (ist so ein Gesundheitskurs-da bezahlen die pro Jahr zwei Stück anteilig). Der Kurs beginnt zwar erst im Januar, aber hatte dort vorher angerufen und sie meinten die Gruppe ist immer bunt gemischt ab 14ssw. Ich hoffe, dass ich da vielleicht 1-2 nette Leute kennen lernen kann!
Vielleicht gibt es bei dir ja auch etwas ähnliches?!
Und im Anschluss an den Sportkurs beginnt schon der Geburtsvorbereitungskurs..

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Candid, 20. SSW am 28.11.2023, 18:59 Uhr

So ging's mir 2020 als COVID anfing und meiner mehr persönlichen Kontakt gesucht hat und ich total einsam in den Foren gehangen habe.. Glücklicherweise habe ich eine ganz liebe Freundin hier in diesem Forum gefunden, die tatsächlich im nächsten Ort wohnt und unsere Zwerge sind auch noch am gleichen Tag geboren.
Es ändern sich sowieso irgendwie alle Freundschaften und Bekanntschaften. Manche werden inniger und das ist sehr schön sobald das Baby da ist, wirst du wahrscheinlich Freizeitatress kriegen nur noch Mama Dates. Ist aber sehr schön!

Hast du schon im Forum gefragt, ob jemand aus deiner Nähe kommt? Vielleicht mag sich mal eine mit dir im Café treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Sammi81, 20. SSW am 28.11.2023, 22:40 Uhr

Hallo,

Glaub mal damit bist du nicht alleine oft geht es mir genau so wie dir gerade weil es auch so ist das sich Bekannte eher distanziert haben weil sie es nicht verstehen wie ich mit 42 nochmal schwanger werden konnte und das Kind sogar bekomme.

Ich stehe hier im ländlichen Bereich eher alleine da und wünschte mir das der Kontakt zu anderen schwangeren leichter wäre.
Kurse die ich gerne machen würde sind meist ausgebucht sogar bis April und da brauche ich auch keinen mehr.

Wie gerne würde ich auch persönlichen Kontakt zu anderen haben mich austauschen oder einfach mal treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Steffirg am 29.11.2023, 8:42 Uhr

Das ist eine sehr gut Idee, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Steffirg am 29.11.2023, 8:44 Uhr

Das werde ich direkt mal machen, vielen Dank
Freut mich sehr, dass du jemanden gefunden hast
Ich habe auch das Gefühl, dass sich viele distanzieren irgendwie… manche schreiben mir sogar nicht mehr zurück ?!? Find ich schon sehr frech irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Steffirg am 29.11.2023, 8:47 Uhr

Das ist sehr schade, dass das Umfeld so reagiert, kann ich halt gar nicht nachvollziehen und tut mir sehr leid für dich :/…
Wie wäre es, wenn du auch mal im Forum fragst, ob jemand aus deiner Nähe kommt? Den guten Tipp hatte ja „candid“, die vor dir geantwortet hat
ich drücke uns auf jeden Fall allen die Daumen, dass wir Anschluss finden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.