April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams, 22. SSW am 28.11.2023, 11:42 Uhr

Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag 3

Mädels, schon wieder ne Woche rum =)

Eben habe ich noch gesagt, wie klein mein Bauch ist...tjoa und in den letzten 10 Tagen hats Plopp gemacht xD Inzwischen sieht es mir jeder an nur mit der Gewichtszunahme tue ich mich manchmal etwas schwer resp. Dem Gedanken an danach, eitel und blöd, ich weiss.

Hatten heute früh bei 21+3 das Organscreening bei meiner Gyn alles wie es sein soll. Herz und Kammern sehen gut aus, Durchblutung ebenfalls. Nieren, Magen und Zwerchfell liessen sich ebenfalls gut darstellen

Soll mich nun auf die Suche nach einer Hebamme machen (hier so üblich).

Ja und dann hatten wir noch das Outing. Die Ärztin hat es bis zum Schluss spannend gemacht und vorher unten nicht geschallt mein Gefühl hat sich bewahrheitet
Wir sind Team

Ich freue mich von euch zu lesen, machts gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Nell24, 19. SSW am 28.11.2023, 18:17 Uhr

Hallo

Ich war heute zum zweiten Ultraschall, dem Baby geht es hervorragend und alles so entwickelt wie es sein soll!

Eine Hebamme habe ich zum Glück schon länger, aber ich war in der zwölften Woche eigentlich schon fast zu spät dran mit suchen hier war alles voll!

Mein Bauch ist jetzt auch richtig zu sehen, kam aber auch jetzt erst am Wochenende da es sich endlich lohnt gibt es auch von mir ein erstes Bild! Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.. letzte Woche konnte ich den Bauch wenn ich wollte noch ganz gut verstecken..

Mit dem Outing müssen wir noch warten.. der kleine Krümmel hatte es auch heute mal wieder gut raus alles zu verbergen.. Füße unten.. Blick in Richtung meines Rückens und Beine teilweise noch überschlagen vielleicht erfahren wir es im Januar, da ist noch einmal Feindiagnostik, aber nur wegen meinem Alter und erstes Kind.. zweite Ärztin in der Praxis ist Degum II qualifiziert.

Ich freue mich von euch anderen auch zu lesen!!

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Nell24, 19. SSW am 28.11.2023, 18:19 Uhr

Gerade wollte das Bild wohl nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Sunshine1324, 20. SSW am 28.11.2023, 18:34 Uhr

Ach was für ein schöner Bauch..

Ja manchmal geht es schneller als erwartet. Mein Bauch lässt noch auf sich warten aber mal schauen wann es da dann Ploop macht. Obwohl ich sagen muss das angenehm ist, gerade weil mein kleiner auch noch manchmal bisschen Lauffaul ist und dann mag er getragen werden obwohl dies auch schon nicht mehr wirklich geht auf längere Zeit deswegen haben wir das neue "Spiel" bisschen Tragen und bisschen laufen

Nu erstmal herzlichen Glückwunsch zum Team Jungen
Habt ihr bereits einen Namen für einen Jungen ?
Ich bin wirklich so gespannt was es bei uns wird.. Hatte heute Nacht wieder einem Traum bezüglich des Geschlechts aber das war erst ein Mädchen und dann ein Junge also mal abwarten

Sonst hoffe ich natürlich auf mehr Bäuche nächste Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Bellalini, 22. SSW am 28.11.2023, 19:08 Uhr

Schön das alles i.O ist und Glückwunsch zum Prinzen :)
Mein Bauch wächst wie verrückt, hab schon ne richtige trommel, weiss gar nich wo der noch hin soll
Du hast doch eine schöne Firgur.. ich hab jetzt schon die 10kg geknackt bei der zunahme, mal sehn wo die reise noch hingeht. Bei meinem Sohn waren es 35kg
Ich kämpfe aktuell ziemlich mit der Symphyse, meine Hebamme war schon zum Tapen da, was auch Echt Linderung brachte, aber das tape musste ich nach 4 Tagen entfernen weil meine Kaiserschnittnarbe Ärger gemacht hat. Ich denke ich werd beim Nächsten Termin den Fa nach einem Rezept für einen Gürtel fragen.
Ansonsten steht bei uns am Donnerstag der Termin zur Feindiagnostik an und dann purzeln wir auch schon in die 23ssw. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Ameliawilliams am 29.11.2023, 9:24 Uhr

Ich finde es so interessant, wie unterschiedlich die Bäuche wachsen =)

Schön, dass es allen mehr oder weniger gut geht und die Krümel gut gedeihen

Habe tatsächlich auch schon 8 kg drauf - habe erwartet, dass sie mit mir schimpft, hat sie aber nicht xD also stört es nur mich Hat mit der Vergangenheit zu tun, hatte vor 12 Jahren über 100 kg, vor 8 Jahren dann noch 56 kg... zwar alles "behandelt" aber ja, die Geschichte bleibt. Gehört zu mir, wie die Dehnungsstreifen oder eine allfällige KS-Narbe. =)

Taping habe ich auch schon gehört - aber ich reagiere leider auf Tape oder auch Schmerzpflaster, selbst wenn es von der Physio gemacht wurde. Hast du sonst gute Erfahrungen mit Tape? Dann liegt es vielleicht auch einfach an der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Candid, 20. SSW am 29.11.2023, 16:15 Uhr

Wir sind nun bei 19+5 und die Kugel ist sooooo riesig geworden. Ich fühl mich schon hochschwanger selbst im Liegen einfach krass muss an den fehlenden Bauchmuskeln liegrn.
Hab bislang nur 4 kg zugenommen...also alles im Rahmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Montag schon vorbei ist - Dickbauchdienstag < 3

Antwort von Flori83, 20. SSW am 29.11.2023, 18:29 Uhr

Schließe mich auch noch an. Heute, bei 19+4 Organscreening mit Bravour bestanden, im Januar geht es ab zum Zuckertest. Bin schon bei 7 kg Zunahme, stelle mich aber auch eher selten auf die Waage, bringt ja doch nix. Bild ein paar Stunden bevor die größeren Leggins angekommen sind

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.