Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler, 40. SSW am 02.07.2019, 20:16 Uhr

Wie geht’s euch?

Ich frage mal wieder: Wie geht es euch?
Körperlich, aber auch mental oder moralisch.


Bei uns hat es sich ganz deutlich abgekühlt, sodass ich auch wieder etwas aktiver geworden bin. Heute war ich mit dem Ältesten noch mal allein unterwegs und konnte den einen oder anderen Wunsch erfüllen, was uns beiden gut tat.
Aber allmählich geht es eindeutig Richtung Geburt. Druck nach unten, häufige und gut spürbare Übungswehen über ca. 30 Sekunden, die durch Lagewechsel nicht mehr verschwinden und auch ganz vorsichtig produktiv sind (ich taste selbst), der Nestbau schlich sich noch mal ein, auch in Form letzter Anschaffungen und mein Mann meinte gestern schon, ich sehe anders aus - das sagte er mir ein paar Tage vor jeder Geburt.
Morgen noch mal zur Hebamme, die in der Frauenarztpraxis sitzt (meine Hebamme und meine Frauenärztin haben Urlaub), CTG, sonst möchte ich aber nichts mehr.
Irgendwie stellt sich schon eine große innere Ruhe ein und meine Ängste schwinden alle so dahin

 
6 Antworten:

Re: Wie geht’s euch?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 02.07.2019, 21:02 Uhr

Heute ist der erste Tag wo meine Füsse nicht aussehen wie quasimodo.. und die Temperaturen sind hier momentan ein Traum.. hoffe , dass es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch?

Antwort von Happy87 am 02.07.2019, 22:48 Uhr

Tja, moralisch weiß ja mittlerweile jeder und ich entschuldige mich schonmal, falls es jemandem auf den Sender geht, dass ich immer wieder betone, dass ich einfach keine Lust mehr habe.
Körperlich, naja.... Bis zum Wochenende hätte ich darauf geantwortet gut,keine großen Probleme. Mittlerweile geht so. Habe immer wieder extreme Übelkeit und Durchfälle, Rückenschmerzen, kann kaum noch liegen, sitzen, stehen oder gehen ohne das ich schmerzen habe, Lagewechsel im Bett ist ein Horror. Ständig schlafen mit die Hände ein und Wassereinlagerungen kriege ich jetzt auch. Hände und Füße nur minimal, das stört kaum, außer dass ich den Ehering abnehmen musste. Aber ganz schlimm im Gesicht, das spannt richtig und fühle mich total aufgequollen.
So, genug gejammert.... Bald ist alles rum.... Kann sich nur noch um Wochen handeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch?

Antwort von Mäuselein, 40. SSW am 02.07.2019, 23:16 Uhr

Mir geht's ganz ähnlich mit dem Druck nach unten und den Übungswehen. Besonders den Druck empfinde ich als unangehem .
Find ich ja toll, dass du selber tastest, ist dein Muttermund also schon geöffnet/Gebärmutterhals verstrichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch?

Antwort von FräuleinMotte am 03.07.2019, 11:08 Uhr

Hach wie schön, ein Ort um mal etwas zu jammern..

Ich mag nicht mehr so recht. Ich hab wahnsinnig viel zugenommen, bin bei +20 KG und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Mein Gesicht, meine Beine, mein Hintern...ich sehe so anders aus. Mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
Habe auch viel Wasser, das tut weh und ich finds nur noch eklig. Ab nächster Woche darf sich der Kleine gern auf den Weg machen, da bin ich bei 38+0. Komischerweise will ich diesmal meinen Körper wieder für mich, hab keine Lust auf schwanger sein. Bei meiner Tochter war das echt ganz anders! Ich fühlte mich wie so eine Fruchtbarkeitsgöttin und habe jeden Tag genossen.

Und jetzt...klar, es ist echt ein Geschenk schwanger zu sein. Aber ich will nur, dass das Baby schnell da ist UND "aus dem Gröbsten raus". Meine erste Motte war so anspruchsvoll, dass die erste Zeit nicht so Rosa-Rote-Babyzeit war. Nun hoffe ich auf ein Anfängerbaby...oder eins, das zumindest nicht so ultra highneed ist na mal sehen. Er ist so oder so willkommen - und selbst wenn es wieder heftig wird, wissen wir ja nun was wir zu tun haben.

Wie du liest, ich kann das Jammern grad gut gebrauchen

Aber sag mal, du tastest auch selbst? Ich versuche es, weil ich bei den Wehen gern selbst den Fortschritt spüren möchte. Allerdings komme ich an NICHTS ran. Vor der Schwangerschaft war das ganz anders, da konnte ich easy fühlen, wo im Zyklus ich stehe. Aber nun ist alles weg!? Wie ist da denn der weitere Verlauf? Kommt das wieder runter, wenn es dann ans Eröffnen geht, oder hab ich Pech gehabt?

Hoffe, du kannst mich erhellen. Hatte schonmal überlegt hier zu fragen, dachte aber, dass sei sicher die falsche Plattform dafür und die Mädels eher verschreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch?

Antwort von Mauersegler, 40. SSW am 04.07.2019, 20:27 Uhr

Ich hab deinen Beitrag gerade erst gesehen und hoffe, dass du meinen jetzt noch entdeckst.

Jammern darf und muss auch mal sein!
Ich kann dein Unwohlsein verstehen und auch den Wunsch, die Schwangerschaft möge endlich vorbeigehen. Und das wird sie ganz bald!

Zum Tasten: Js, selbst tasten kommt bei manchen nicht so gut an, aber ich bin froh, dass ich weiß, wie es geht. Irgendwie gibt es mir etwas Sicherheit und ich habe das Gefühl, etwas mehr Kontrolle zu haben. Ich habe mir während der zweiten Schwangerschaft auch vorgenommen, während der Wehen zu tasten, um zu wissen, wann wir los sollten. Und dann habe ich es einfach vergessen und hab nach Bauchgefühl den Startschuss gegeben.

Wenn du an nichts mehr rankommst, würde ich es erst mal mit einem Positionswechsel versuchen. Entweder ein Bein hochstellen und dann mal versuchen oder richtig tief in die Hocke gehen, Füße so weit wie möglich auseinander dabei (ich komme so am besten ran, wenn ich nur versuche, ein Bein hoch zu stellen, kann ich auch nichts tasten). Falls du lieber im Sitzen tastest, versuche zu weit wie nur irgendwie möglich nach vorn zu rutschen auf einem Stuhl oder dem Badewannenrand - jedenfalls einem festen, nicht nachgebenden Untergrund.
Theoretisch solltest du, sowie sich etwas tut, auch wieder rankommen und den äußeren Muttermund deutlich tasten können, wenn du vorher auch rankamst. Haben Arzt oder Hebamme bei dir schon getastet und etwas dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch?

Antwort von FräuleinMotte am 05.07.2019, 11:28 Uhr

Also, ich hab schon alles versucht, da ist kein rankommen. Ist wohl alles noch ziemlich zu.

Mein Arzt hat gestern auch schon getastet, will es jetzt aber lassen - das tat schon echt weh. Er hat dann kurz geschallt und gesagt, dass alles noch recht hart und zu ist. Verfrüht passiert da erstmal nichts, sagt er.

Nun gut. Ich hoffe einfach, das kommt zur Eröffnungsphase dann irgendwie runter..es muss doch möglich sein, den Fortschritt zu spüren oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.