Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosali14618, 38. SSW am 01.07.2019, 14:08 Uhr

Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist endlich unser Monat gekommen

Ich hatte heute die letzte VU bei meiner FÄ. Mein GMH ist bei 1 cm und der Muttermund ist fingerdurchlässig (1 cm). CTG zeichnet leichte Wehen auf und Köpfchen ist ganz fest im Becken. Spüre die letzten Tage auch immer häufiger leichte Wehen (wie stärkere Regelschmerzen). FÄ vermutet, dass sie diese oder nächste Woche kommt...was sagen eure Erfahrungen? Wann kamen eure Mäuse mit 1 cm MM und so...
ET ist der 18.07.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Mauersegler am 01.07.2019, 14:15 Uhr

Ist das Baby Nummer 1?
Dann würde deine Beschreibung dafür sprechen, dass alles auf Geburt steht und dass es sein könnte, dass dich dein Baby nicht bis zum 18. auf die Folter spannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Rosali14618 am 01.07.2019, 15:54 Uhr

Jaaa vergessen zu schreiben...es ist mein erstes Kind
Puuuh...das ist ganz schön aufregend. Es wäre so toll, wenn es wirklich diese Woche schon losgehen würde!!
In die Klinik erst fahren wenn die Wehen unter 5 Minuten kommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von ZitronenKeks1989 am 01.07.2019, 16:34 Uhr

Kommt drauf an , wie weit du fahren musst ..meins ist nur 4.5 min mit dem Auto entfernt ... aber man sagt es so bein5 min am KH sein weil zu Hause kannst besser entspannen ..dann drück ich mal die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von xlandix, 39. SSW am 01.07.2019, 16:37 Uhr

Kann ein gutes Zeichen sein, kann aber auch noch dauern. In die Klinik solltest du fahren, wenn die Wehen relelmässig sind und du denkst, dass du fahren solltest, manche fahren bei allen 15 min, manche bei alles 10 min... wie du dich gut fühlst. Ich war bei Kind 2 losgefahren bei 10 min regelmäßigen sehen, bei Kind 3 bei 5 min. Lg und drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Rosali14618 am 01.07.2019, 18:42 Uhr

Hm das kommt auf die Uhrzeit an Hauptverkehrszeit 30 Minuten ansonsten maximal 10 Minuten. Aber guter Tipp!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Rosali14618 am 01.07.2019, 18:44 Uhr

Ja ich will einfach so lange wie möglich zu Hause und in gewohnter Umgebung bleiben...aber 5 Minuten Abstand wäre wohl auch das Maximum. Aber vielleicht will ich auch schon eher wenn die Schmerzen sehr stark sind

Danke dir!! Ich berichte auf jeden Fall wenn es ‚vorbei‘ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Becca09, 40. SSW am 01.07.2019, 19:49 Uhr

Bei meinem 1. Kind hats ab da 7 Tage gedauert bis es los ging.
Ins KH (25min.) sind wir bei 5 min. Abständen. Ab da hats noch 7 Stunden gedauert (insg. 10).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Rosali14618 am 01.07.2019, 19:59 Uhr

Oh das wäre für mich eine perfekte Geburt dann hoffe ich, dass das zeitlich bei mir auch ähnlich wird
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif? An die erfahrenen Mamis

Antwort von Tomsa am 03.07.2019, 17:16 Uhr

Bei meinem ersten war der Mumu ab SSW 34 leicht geöffnet. Gekommen ist er dann 38+4. Mit meiner KLeinen laufe ich seit SSW 32 mit leicht geöffnetem MuMu (mehr als 1 cm) rum und bin in SSW 38. Leichte Wehen hatte ich auch wochenlang- also das ist alles überhaupt noch kein Zeichen für "ROCK'N ROLL". Die Kids kommen nur mit Geburtswehen, völlig wurscht ob Du vorher geöffneten MuMu von 4 cm und Vorwehen wie eine Wilde hast. Die machen was sie wollen, diese Racker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon geburtsreif

Hatte heute bei 35+3 Termin beim Frauenarzt. Die Ärztin meinte dass alles geburtsreif aussieht. GMH stark verkürzt, Mumu fingerdurchlässig und alles sehr weich. Baby wird auf 3kg und knapp 50cm geschätzt. Irgendwie machte es mir ein bisschen Angst, als es hieß dass alles ...

von Spätzle92, 36. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsreif

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.