August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cemi am 11.08.2021, 22:08 Uhr

Wie geht's euch so - nach dem 1. Geburtstag?

Hallo aus dem Oktober. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Das nicht mehr alles neu ist das stimmt, ist ja auch kein Geheimnis.

Und am Anfang nimmt natürlich das Baby mehr Zeit in Anspruch als das erste größere Kind dann, aber Zeit für jeden einzeln findet man schon wenn man möchte. Wobei die Frage ist, muss es sein?

Man kann Wunderbar Zeit mit beiden zusammen bringen, wenn die Kinder dann älter sind werden die diesen Wunsch ganz alleine äußern und dann kann man es aufgreifen. In erster Linie leben wir als Familie zusammen, klar nehme ich mal nur ein Kind zum einkaufen mit oä, das genießen wir dann auch.

Ganz ehrlich muss ich auch sagen das man sich da viel zu viel den Kopf zerbricht. Ich glaube die Eltern haben da ein schlechtes Gewissen (warum auch immer) dem Kind gegenüber und wollen es gut machen in dem die extra Zeit mit dem Kind verbringen.

Dabei ist das Geschwisterchen auch eine Bereicherung für das ältere Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.