August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 30.07.2021, 14:13 Uhr

Babykuchen

Huhuu,

Habt ihr Tipps für einen Baby Geburtstagskuchen?

 
8 Antworten:

Re: Babykuchen

Antwort von Mika82 am 30.07.2021, 14:35 Uhr

Hallo,
Ich habe gestern meine Schwester gefragt, ob sie mir eine Torte backt. Gefunden auf Printer...
Da sie Vögel über alles liebt, dachte ich an eine Torte mit Vögeln und Vogeldeko usw....mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von jbfl22 am 30.07.2021, 17:09 Uhr

Ich habe eine Torte gemacht, die sehr gut bei meiner Tochter ankam. Ohne Zucker, man muss aber Banane mögen
https://www.breirezept.de/rezept_erste-geburtstagstorte-ohne-zucker.html?fbclid=IwAR3PqryMyp8i7pJRbANJRVg9XLYLWF44xLpmDdCjN0R9dUUJEKAh-gr8K_g

Davon hat sie ein ganzes Stück verdrückt. Ich habe nur die Hälfte der Menge genommen und eine Torte mit 14 cm Durchmesser gemacht anstatt 20 cm. So gut schmeckt die Torte jetzt nicht, dass man erwarten kann, dass viele Gäste davon essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von Assen08 am 30.07.2021, 18:13 Uhr

Die Arbeit mache ich mir nicht für die 3 Happen die sie isst.
Da darf sie auch mal von der richtigen „Erwachsenen“-Torte mit probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von AugustBaby082020 am 30.07.2021, 18:33 Uhr

Also ich lasse ihr auch eine ganz normale Torte machen. Und dann kann sie ein wenig von essen. Ich denke das schadet ihr nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von VaniL98 am 30.07.2021, 20:20 Uhr

Bei uns gab es eine Benjamin Blümchen Torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von Anni1500 am 30.07.2021, 22:38 Uhr

Mein Bruder backt für meine eine obst Torte. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von misssilence am 31.07.2021, 11:54 Uhr

Ich mache dieses Rezept hier ohne Zucker (bzw. mit gaaaanz wenig), schneide den Kuchen dann zweimal durch und fülle ihn mit Obstmus. Oben drauf gibt es Joghurt-Sahne (mit Gelatine gefestigt) und Beeren aus dem Garten (Weinbeeren, Brombeeren, evtl Himbeeren).

https://inquiringchef.com/wprm_print/22763

Für die Erwachsenen gibt es Schoko-Zucchini Kuchen (Zucchinischwemme im Garten...). Den decke ich mit Fondant ein und mache eine Regenbogendekoration. Das Baby hat davon zwar nix, aber ich backe sehr gerne Motivtorten und hatte schon ewig keine Gelegenheit bzw. Zeit dazu. Da ist der erste Geburtstag die Chance das aifzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuchen

Antwort von Lua388 am 01.08.2021, 1:31 Uhr

Ich backe auch sehr gerne, daher gab's bei uns auch was "extra". Außerdem möchten wir nicht, dass sie schon Zucker bekommen, auch nicht wenig, da wir darin keinen Sinn sehen. Das mögen viele für übertrieben halten (auch in unserem näheren Umfeld), aber bisher hab ich dadurch kaum Mehraufwand, daher ist es auch noch gut umsetzbar und wird so lange wie möglich beibehalten. Und, mein Neffe ist nur 5 Wochen älter und bekommt das dann auch, dann lohnt es sich noch mehr
Ich backe auch so für Zwischenmahlzeiten öfter Bananenbrot, das ich dann in Scheiben einfriere. Das hab ich auch für den Geburtstag, in Motivformen gebacken, zur Hälfte noch mit etwas Kakao im Teig.

275 g Mehl
1 EL Backpulver
3 reife Bananen
60 ml Rapsöl
1 Ei
Etwas Milch, oder Wasser

Einfach Bananen mit der Gabel zerdrücken, oder pürieren und den Rest untermischen und bei 175°C 1 Stunde backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.