November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 16.08.2019, 12:13 Uhr

Wie geht's euch allen?

Immerhin schreibt ihr ab und zu und ich hab damals eh hier mitgelesen, weil ET der 5.12. war

Ich glaube auch nicht, dass Linus Autismus hat. Ich war als Kind genauso. Deshalb geh ich auch auf Hochsensibilität und Hochbegabung (war/bin ich auch).

Hochbegabte Kinder sind übrigens nicht unbedingt super schlau. Ihre Denkweise ist nur eine andere. Es spielt sich mehr im Kopf ab.
Z.B. Linus soll beinder U7 (?) einen Menschen malen und malt einen Kopffüssler (er hat vorher noch nie irgendwas gemalt) und flüstert mir ins Ohr "ich habe die Schultern weggelassen, weil ich nicht wusste, wie ich sie malen soll."
Hochbegabte machen sich viele Gedanken über Abläufe und Auswirkungen. Deshalb sieht es oft so aus, als trauen sie sich etwas nur einfach nicht, dabei haben sie im Kopf schon die Risiken abgeschätzt.

Deshalb hoffe ich auch auf eine genaue Diagnose, damit die in der KiTa wissen, wie sie reagieren können und ihn behandeln müssen (und nicht immer gesagt wird; "sei nicht so schüchtern, mach mit."Und gesagt wird, er kann nicht malen, er kann nicht klettern, er ist nicht altersgemäß etc.)

Wann bekommst du denn dein nächstes Kind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.