März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 10. SSW am 23.08.2020, 14:23 Uhr

Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Huhu,
ab morgen heißt es bei mir 11. SSW
,,Leider" habe ich seit ein paar Tagen nur noch ab und an ein ziehen der Mutterbänder, starke Übelkeit etc sind so gut wie weg...ich will das jetzt nicht thematisieren, aber wenn ich ehrlich bin beunruhigt es mich schon...
Ich hab am 8.9 meinen nächsten Termin und werde dann den Fetalis Test machen und einen großen Ultraschall...hoffe sehr das alles in Ordnung ist!! Anschließend wollen wir unseren drei Großen Kids von ihrem Geschwisterchen erzählen und freue mich schon sehr das Glück endlich zu teilen!
Wie geht's euch denn im Moment und wann geht ihr wieder zum FA bzw habt ihr dann such dann auch das Ersttrimesterscreening?
Ach, habt ihr schon eine Hebamme??
Schönen Sonntag

 
11 Antworten:

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von Sarba am 23.08.2020, 14:30 Uhr

Hallo :)
Mir geht es aktuell recht gut. Hatte von Anfang an weniger Anzeichen. Momentan ist die Haut am Bauch sehr empfindlich auf Berührung und ich habe immer noch Darmprobleme und ein leichtes zwicken.
Heute bin ich bei 9+3. Am Donnerstag steht der nächste FA-Termin an, da bin ich dann genau in der 10.Woche.
Ich habe letzte Woche eine Hebamme angeschrieben, jedoch kam noch keine Rückmeldung. Ich denke zu dieser Zeit haben auch viele Urlaub. Nachdem die Frau von der Schwangerschaftsberatung meinte, ich solle möglichst früh nach einer Hebamme suchen, werde ich nächste Woche mal rumtelefonieren.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 23.08.2020, 15:02 Uhr

Hallo, ich bin in der 13 Woche aktuell ( 12+2) und habe am 31.8 den Termin zum großen Ultraschall und zum fetalis Test ( ich habe etwas Übergewicht deshalb macht meine Frauenärztin den Test erst so spät).
Mir geht es immer noch sehr schlecht, ich komm kaum auf die Beine vom Kreislauf und von der Übelkeit her.
Eine hebamme habe ich schon seit Ende der vierten Woche, ich hatte bei allen 6 Kindern die und kann mir keine andere vorstellen, deshalb habe ich sie so früh angeschrieben damit sie auf jeden Fall Kapazitäten frei hat, die Vorsorge in der 17 Woche werde ich auch devinitiv bei ihr machen ich vertraue ihr zu 100%.
Ansonsten möchte ich endlich Baby Sachen shoppen und einen Kinderwagen bestellen ( einiges brauchen wir devinitiv neu) aber ich warte bis ich weiß was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von mel_xder, 10. SSW am 23.08.2020, 16:01 Uhr

Hallöchen, Ich hatte von Anfang an kaum Beschwerden. Erst jetzt ist mir leicht schwindelig zwischendurch und etwas flau in Magen aber alles halb so wild.

Ich habe meinen nächsten Termin erst am 31.08. habe das Baby zuletzt in der 7 Woche gesehen. Da ist noch so viel Zeit hin alle 2 Wochen wäre mir erstmal bis zur 12 Woche lieber. Starte heute mit der 10 Woche.

Meine Hebamme habe ich mir direkt mir positiven Test gesucht da hier eine neues Ärztehaus geöffnet hat, bei dem kinderarzt, FA und eine Hebammenpraxis drin ist. Da wollte ich gerne alles unter einen Dach, ansonsten wäre es hier eigentlich nicht notwendig gewesen sich so früh zu melden. Wobei ich in anderen Regionen anderes Gehör habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von Mucky, 12. SSW am 23.08.2020, 16:46 Uhr

Huhu,
Ich bin in der 12ssw und dachte heute noch, toll, die Übelkeit wird schon weniger und dann sagte mir mein Körper, so einfach mach ich es dir nicht und zack war das Frühstück wieder draußen
Aber generell ist es besser als in der letzten Schwangerschaft :)
Nächster Termin ist am 1.9, wenn alles gut ist, dann erfahren es erst unsere Tochter und danach der Rest der Familie und Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von Steli, 13. SSW am 23.08.2020, 16:51 Uhr

Huhu,
Also ich freu mich über jeden Tag an dem ich Beschwerdefrei bin
Weiss aber auch wie es anfangs war.
Ich hab aber auch n fetal doppler, der mir bei dieser SS die Angst nimmt
Hab erst am 10.9 den nächsten Termin.

Meine Hebamme hab ich schon seit dem positivem Test.
Das ist hier in der Großstadt ein Kampf, aber ich hatte Glück.

Meine Tochter (10)weiss schon seit der 7ten Woche ca das ich schwanger bin, aber nur, weil es mir sooo schlecht ging und sie nicht doof ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 23.08.2020, 17:10 Uhr

Hallo!

Also mir gehts so weit gut. Übelkeit und Erbrechen hab ich überstanden und nun sind Kreislaufprobleme und Hitzewallungen bei mir angekommen.

Meinen nächsten FA-Termin hab ich am 10.09. wo man dann das 1. Trimesterscreening macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 23.08.2020, 17:10 Uhr

Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin. Da bin ich Anfang 15. Woche.
Eine Hebamme habe ich seit ca der 9./10. Woche.
Ist meine 3. SS, deshalb bin ich ziemlich entspannt.
Übelkeit habe ich auch noch jeden Tag, mal mehr mal weniger. Insgesamt geht es mir aber viel besser als in den letzten beiden SS zur selben zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von Kleeblatt 1983, 13. SSW am 23.08.2020, 18:23 Uhr

Hallo ihr lieben,

Mir geht es soweit gut nach Blutungen am Anfang war nix beunruhigendes mehr und ich darf alle 2 Wochen vorbei kommen zum Us. Hab nächste Woche Mittwoch Termin und Harmony und Donnerstag dann Ersttrimesterscreening. Bin fast 37 und wir haben uns daher dafür entschieden.

Drücke allen weiter ganz lieb die Daumen für eine gesunde spannende Zeit die da auf uns wartet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von VerenaP, 13. SSW am 23.08.2020, 18:33 Uhr

Hey ihr lieben ich hab grad probleme damit, dass ich wegen jedem Blödsinn anfang zu weinen und die morgen Übelkeit ist auch noch da ich habe am dienstag die nackenfaltenmessung, hab die bei unserem Sohn auch gemacht und deswegen diesmal auch bin schon gespannt wie gross der zwerg jetzt ist nächsten US hab ich dann erst in 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von Polly88, 12. SSW am 24.08.2020, 8:57 Uhr

Ich habe Mittwoch bei 11+3 meinen ersten Frauenarzt Termin. Ich habe mich bewusst gegen die vielen Ultraschalluntersuchungen entschieden. Ich bin ganz gespannt wie mein Krümel aussieht .

Freu dich über jeden Beschwerdefreien Tag den du hast. Meine Beschwerden waren zwischen der 9 und 10 Woche komplett weg und dann haute mich Übelkeit und Kreislaufprobleme wieder total um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch? Wann habt ihr euren nächsten Arzttermin?

Antwort von Ndl31 am 24.08.2020, 18:12 Uhr

Hallo,

Ich bin jetzt bei 10+1 und fühle mich relativ gut. Bei mir kommt die Übelkeit an sich eher abends. Aber in den letzten Tagen wurde es zumindest schon besser. Muss immer noch alle 3 Stunden was essen. Kann nur auf einer Seite einschlafen. Aber ansonsten freue ich mich, dass bisher alles gut ist. Hatte heute meinen 2. FA Termin. Meine Ärztin macht jedes Mal Ultraschall. Heute konnte man schon etwas mehr sehen :-) Mein Mann war heute auch mal dabei

Der nächste Termin ist dann erst Ende September. Hebamme hab ich auch schon. Dann hoffe ich, dass es bei allen weiterhin gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.