Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Simiri, 35. SSW am 04.11.2018, 17:32 Uhr

Wie gehts euch? - Vorsicht lang...

Eigentlich gehts mir gut, solange meine Rippenbogen nicht schmerzen. Leider tun sie das heute und somit kann ich ohne Schmerzen weder sitzen, noch stehen oder liegen. Meine App sagt heute, noch 40 Tage. Mal sehen, wieviele Tage noch dazukommen
Ich bin wirklich froh, dass das meine letzte Schwangerschaft ist, irgendwie wird es jedesmal beschwerlicher.

Organisatorisch sieht es so aus:
Der Wickeltisch steht sowieso noch, die Kleidung von meiner älteren Tochter habe ich letzte Woche einsortiert und dabei festgestellt, dass ich in 56 noch einiges brauche. Bei meiner letzten Tochter hatte ich in 56 fast alles ausgeliehen, da sie ein Überraschungsbaby war und ich eigentlich fest mit einem 3. Jungen gerechnet hatte
Aber Baby-Shopping macht auch beim 4. Kind noch genauso Spaß
Sonst ist noch alles da, wir haben das Babybay Maxi, das holt mein Mann dann vom Dachboden, wenn die Kleine da ist. Ebenso wie die Wiege fürs Wohnzimmer und die Autoschale. Der Kinderwagen steht noch, den müssen wir nur noch umbauen.
Die Fotografin fürs Babyshooting ist gebucht, die Trainerin für meinen Fitdankbabykurs gibt mir Bescheid, sobald die Kurstermine für nächstes Jahr stehen. Die Hebamme wartet auf meinen Anruf nach der Geburt.
Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. Die Kliniktasche packe ich erst, wenn es losgeht. Ich brauche vorher einfach alles noch. Die nächsten Tage wollte ich noch zur Drogerie und Dinge fürs Wochenbett sowie Windeln kaufen. Auch beobachte ich gerade überall die Preise für die Lansinoh-Stilleinlagen und warte, bis sie ins Angebot kommen. Das ist leider die einzige Marke, die meine Milchmengen nicht durchlässt

Mein 1. Mutterschaftsgeld habe ich diese Woche auch schon bekommen und die KV sendet mir auch direkt noch den Antrag auf Familienversicherung zu, dann kann ich das schonmal soweit vorrichten. Elterngeld bekomme ich diesmal nur den Mindestsatz, das erleichtert die Antragstellung jedoch enorm weil es nicht über den AG laufen muss.
Den Antrag auf das Kindergeld werde ich auch noch ausdrucken und schon weitestgehend ausfüllen.
Habe ich noch was vergessen

Das Krankenhaus ist glücklicherweise nur 10-15 Minuten von uns entfernt und die Schwiegereltern können schnell da sein.
Geburtstechnisch habe ich keine Ahnung, was mich erwartet, da es bei allen 3 lebenden Kindern völlig unterschiedlich war. Und Johanna war eine Einleitung und sowieso eine komplett andere Situation.

Einen Namen haben wir letzte Woche auch endlich gefunden, nachdem uns
unsere beiden Favoriten irgendwie doch nicht mehr ganz überzeugen konnten

Es ist schön, sich endlich wieder auf ein Baby freuen und vorbereiten zu können und zu wissen, dass wir es diesmal mit nach Hause
nehmen dürfen. Auch die Kinder freuen sich alle wahnsinnig auf ihre kleine Schwester. Die Ängste, dass jetzt auf der Zielgeraden noch etwas Unvorhergesehenes passieren könnte, versuche ich zu verdrängen und ich habe das Glück, einen sehr einfühlsamen Gyn zu haben, der ungefragt jedesmal einen US macht und nach allem schaut weil er weiss, dass mich das sehr beruhigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.