Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mibean, 12. SSW am 09.04.2022, 11:28 Uhr

Wie geht ihr (gut) mit Ängsten um?

Huhu,
ich bin aktuell schwanger mit unserem 5. Wunder
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich von Natur aus nicht schnell zu beunruhigen bin und Gott sei Dank niemals irgendeine Schwierigkeit hatte.
Was ich gelernt habe ist drüber zu reden. Meine Hebamme hat mir schnell gesagt, dass ich mich immer melden kann egal worum es geht. Solche Gedanken müssen aus dem Kopf. Nicht diese Dinge mit sich alleine ausmachen. In all den Jahren war sie immer mein sicherer Hafen. Nur die Erwähnung ihres Namens hat mich runter geholt und ich bin schon traurig, wenn ich die irgendwann nicht mehr brauche
Ich habe mir immer versucht zu sagen, dass ich alles gewissenhaft meister und auf die Natur vertrauen muss. Mir Sorgen zu machen wenn es soweit ist. Manche nennen es Naivität, wir Vertrauen. Ich wurde zu Beginn der SS am Knie operiert. Ich wusste da noch nichts und es war das erste Mal nicht so einfach für mich. Aber reden hat geholfen.
Auch die Geburt hat mir nie Sorge gemacht. Es kommt meist genau so wie man es nicht plant und ich bin überzeugt, dass die Psyche/ Gedanken viel beeinflussen kann.
Ich wünsche euch, dass ihr auch loslassen könnt, auf die Leistung eures Körpers stolz seid und die Schwangerschaft genießen könnt.
Wie du schon sagst es gibt so tolle Dinge die man in der Zeit planen/erleben/kaufen kann

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.