Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katharina91  am 20.03.2020, 22:00 Uhr

Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Hallo ihr lieben, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :) zuerst wie geht es euch ? Wie machen sich die lütten ? mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen und 4 Tage alt und entwickelt sich prima. Solangsam fängt er das brabbeln an und sabbert wie ein großer.. Den Schub haben wir auch soweit überstanden und tagsüber ist er jetzt vermehrt wach und beobachtet alles und macht sich auch bemerkbar wenn ihm etwas nicht passt oder ihm zu lange dauert ... momentan haben wir etwas mit schnupfen zu tun was den kleinen Mann aber nicht stört, er schnarcht eher das weg wie ein großer. Essen klappt auch soweit gut nur muss ich immer öfter jetzt zu füttern da ihm die Brust alleine nicht mehr reicht.. ..Nun aber genug von uns..

Worauf ich eigentlich hinaus will steht ja oben schon .. wie macht ihr das mit euren Zwergen..Geht ihr trotzdem ab und zu noch raus oder bleibt ihr ganz Zuhause ? Ich muss sagen mir fällt die Decke aufn Kopf und mit dem Lütten aufn Balkon zu stehen da komm ich mir auch doof vor irgendwie.
Wie handhabt ihr das ? Über Antworten würde ich mich freuen..
Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche und macht das beste draus. :)

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von frau_capybara am 20.03.2020, 22:36 Uhr

Hey, also wir bleiben komplett zu Hause. Haben ja noch eine Dreijährige, für die das auch OK zu sein scheint. Waren jetzt seit einer Woche nicht vor der Tür, haben aber trotzdem irgendwie unseren "normalen" Alltag beibehalten können. Mein Mann arbeitet nun auch auf unbestimmte Zeit im Homeoffice, sodass wir quasi immer beide für die Kinder verfügbar sind. Das klappt sehr gut und wir genießen die Zeit zusammen. Ich finde es doch sehr wichtig, dass man jetzt einfach mal zu Hause bleibt, soweit das machbar ist. Klar fällt mir auch ab und zu mal die Decke auf den Kopf, aber dann besinne ich mich und verinnerliche mir, dass das grad ein echtes Luxusproblem ist dem ich mich nicht weiter widmen sollte.
Mal sehen, wie lange wir das durchhalten, aber der Wille ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Lisa618 am 21.03.2020, 3:42 Uhr

Wir gehen jeden Tag eine Runde mit den Kinderwagen in der Gegend spazieren.
Wir lüften ja auch jeden Tag
Natürlich haben wir dabei keine sozialen Kontakte, aber frische Luft muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von MarieE am 21.03.2020, 5:02 Uhr

Wenn dir beim Rausgehen nicht wohl ist, dann bleib doch auf dem Balkon
Ich denke nicht, dass da gerade jemand komisch kuckt, wenn du den Kiwa hin und her schiebst

Wir gehen jeden Tag 1-2x eine große Runde spazieren, da wir ja auch noch das Fellbaby haben
Wir wohnen in einem Dorf, da trifft man normalerweise nicht so viele im Wald, allerdings sind dort seitdem die Schulen und Kitas geschlossen sind, viel mehr Menschen unterwegs. Abstand halten ist aber gut möglich.
Soziale Kontakte haben wir nur noch telefonisch. Heute sollte eigentlich meine Schwiegermami aus Dänemark kommen, sie hat ihr Enkelchen noch garnicht kennengelernt
Mein Mann ist nun krank geschrieben, da er durch seinen Diabetes zur Risikogruppe gehört und sein Arbeitgeber (1000-Mitarbeiter) so garnicht mit gesonderten Maßnahmen reagiert (da greifen seit gestern immerhin nicht mehr alle in den gleichen Besteckkasten in der Kantine ). Einkaufen gehe ich allein, ich war jetzt nach 1 Woche das erste Mal wieder, komische Stimmung, selbst hier in unserem Dorf gibt es weder Toilettenpapier, noch Mehl oder Brotbackmischungen .
Am schwierigsten ist es, die Nachbarin vom Kinderwagen fern zu halten, sie kapiert es einfach nicht Mein Mann ist da noch immer zu nett, ich werde es wohl etwas schärfer ansprechen müssen.

Ich wünsche mir sehr, dass sich endlich alle an die empfohlenen Verhaltensweisen halten!
Ich verstehe es nicht, wie man seine Kinder immernoch in Gruppen zum Fußball spielen schicken kann. Am Dorfteich ist die Jugend entspannt am Angeln und die Spielplätze sind auch noch voll.
Die verstehen es wohl erst, wenn es die eigene Oma dahin rafft

Kommt alle gut durch diese schwierige Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Katharina91 am 21.03.2020, 5:12 Uhr

Ja das verstehe ich auch nicht warum man so viel Klopapier etc horten muss.. .. ich habe selbst Schwierigkeiten gehabt Babyfeuchttücher und pre nahrung zu bekommen.. .. Raus gehen wir auch immer noch zum Spaziergang.. und zum einkaufen wechseln ich und mein Freund uns ab.. Je nachdem bleibt einer dann mit dem lütten zuhause und der andere geht einkaufen.. anders geht's nicht.. aber selbst im Supermarkt hält sich keiner irgendwie an die Regeln und klebt einem hinten am Nacken ... Meine Mami und meine Schwester wohnen gott sei dank nicht weit weg sodass sie ihren Enkel noch sehen kann.. zu anderen Menschen halte ich Abstand wenn ich draußen mit dem lütten bin und wenn jemand zu nah an den Kinderwagen kommt wird der Ton auch rauer das keiner den ich nicht kenne nicht in den Kinderwagen glotzt.. mag ich sowieso nicht.. bin da wie eine Löwenmama..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Katharina91 am 21.03.2020, 5:25 Uhr

Das sehe ich genauso wie du.. raus gehen muss trotzdem sein.. ewig drinnen hocken ist auch nicht gut und kann ich gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Mamamaus97 am 21.03.2020, 9:34 Uhr

Ich gehe auch jeden Tag gegen 14/15 Uhr mit dem Kleinen für ca 50-60min raus spazieren. Ich brauche das und ich denke ihm tuts auch gut.
Ich find die Situation mit den Hamsterern einfach zum kotzen. Nirgends gibts mehr fiebersenkende Zäpfchen aus Paracetamol für Babys... alles aufgekauft. Sogar Lefax wird langsam knapp und Kümmelzäpfchen ebenfalls... die sollten sich alles was schämen en masse allen anderen die Produkte weg zu kaufen nur um ihrem Sicherheitsgefühl ein hoch zu verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Katharina91 am 21.03.2020, 9:40 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung.. die hamstern alle als würden die Geschäfte nicht mehr auf machen.. Und Leute die wichtige Medikamente oder so brauchen kriegen dann nichts mehr.. schlimm sowas.. hier oben im Norden ist das auch ganz schlimm.. Kein Klopapier und nichts.. und dabei tun einem die Verkäufer so leid die sich beleidigen lassen müssen und sogar angegriffen werden.. ..

Ich gehe für meine Verhältnisse auch noch raus mit dem lütten spazieren..
Würden sich alle Menschen an die Regeln halten würde es auch keine Ausgangssperre geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Limie am 21.03.2020, 10:02 Uhr

Wir gehen mit der Maus auch noch raus spazieren. Letztens sind wir zum spazieren auch an einen See gefahren. Hier im München gibt es ja ganz viel.

Mein Freund ist auch zuhause, da die Studenten von der Bundeswehr Uni alle nach Hause geschickt wurden. Wir versuchen das beste draus zu machen.

Sonntags geh ich aber noch ganz normal arbeiten.

Ich denke, so lange man die Abstände einhält und die Hygienevorschriften, sollten wir uns nicht zu verrückt machen. Man sollte natürlich nicht mit anderen zusammen Klüngeln!

Hamstern machen wir gar nicht. Machen ganz normal unsere Wocheneinkäufe. Hab nur zugesehen, dass ich meine Medikamente noch besorge.

Feuchttücher, Pre und Pampers hab ich zum Glück noch früh genug besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von Pinguini am 21.03.2020, 20:10 Uhr

Bis vor Kurzem bin ich noch raus spazieren, jetzt erst mal nicht mehr. Die Leute in unserem Viertel sind unmöglich, viele Wege sind schmal, ich gehe ganz auf die eine Seite, aber die Leute laufen einfach in der Mitte weiter. Das sind dann keine 1,5 Meter....Ich kann ja schlecht ins Gebüsch springen.
Vielleicht fahre ich mal mit dem Auto raus in den Wald. Oder ich geh nachts spazieren..
Am Montag muss ich in den Supermarkt, da hab ich etwas Sorge.
Ehrlich gesagt habe ich schon große Angst, dass mein Mann, die Kleine oder ich Corona bekommen. Ich habe Sorge, dass vom Fieber die Milch weg bleibt, oder die Kleine ins Krankenhaus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um mit der momentanen Situation..

Antwort von frau_capybara am 22.03.2020, 13:17 Uhr

Das ist auch genau meine Situation. Wir wohnen mitten in der Stadt und mir sind auch derzeit noch viel zu viele Leute unterwegs, denen die derzeitige Lage wohl nicht klar ist. Deshalb habe ich schon recht früh entschieden, dass ich mit den Kids nicht mehr raus gehen. Auf dem Land und in kleinen Dörfer mag das völlig anders sein, aber in der Stadt fühle ich mich grad doch sehr unwohl und bleibe daher lieber zu Hause. Hinzu kommt auch, das nur eine Straße weiter ein Abstrichzentrum eingerichtet wurde und alle (vielleicht) Infizierten vor unserem Haus vorbeilaufen, da dies die günstigste Strecke vom Parkplatz zum Abstrichzentrum ist. Mich zieht grad echt nix nach draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.