Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 18.03.2020, 10:39 Uhr

Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Huhu,
Mausi ist heute genau 12 Wochen alt und ich glaube sie steckt mitten im 3. Schub
Irgendwas ist im Moment immer, entweder ein Pups oder , das nicht raus will, Hunger, Luft im Magen, die nicht raus will, Hunger, Übermüdung, Hunger usw. usw....
Ich weiß, dass sie nichts dafür kann. Und trotzdem nervt es mich manchmal. Sie tut mir leid, wenn sie sich so quält und trotzdem will ich ihr manchmal sagen: "dann mach doch, wenn du musst...trink doch, wenn du Hunger hast...Schlaf doch, verdammte Axt, wenn du müde bist".
Ich gehöre eher zu der ungeduldigen Sorte und bin dann manchmal echt frustriert. Klar ist, dass die Maus das niemals zu spüren bekommen darf. Aber meine Stimmung kriegt sie ja mit.
Wie schafft ihr das, Eure Kinder unabhängig von euren momentanen Gefühlen immer anzulächeln und mit ihnen lieb zu brabbeln?

 
14 Antworten:

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Pinguini am 18.03.2020, 11:47 Uhr

Ich schaff das auch nicht immer. Und ja, wenn sie auf dem Wickeltisch schreit und schreit, dann ziehe ich ihr den Body auch mal mit weniger Geduld über und schimpfe vor mich hin. Kriege mich aber auch schnell wieder ein und dann ist alles gut. Ich denke das ist normal. Im schlimmsten fall: Baby sicher ablegen, Raum verlassen, einmal ganz laut alles raus schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Pinguini am 18.03.2020, 11:48 Uhr

12 Wochen schon??? Wie die Zeit vergeht!!! Meine ist jetzt 9 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Mitsuha am 18.03.2020, 11:54 Uhr

Ja, irre. So schnell geht die Zeit rum. Danke für deine ehrliche Antwort. In manchen Foren hab ich zu dem Thema schon Sachen gelesen...so nach dem Motto "wer nicht immer die Ruhe selbst ist, sollte besser gar keine Kinder bekommen..."
Da fühl ich mich ja gleich noch schlechter. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die nicht immer wie Sonnenschein durch die Wohnung tanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Sarii24 am 18.03.2020, 12:11 Uhr

Wir stecken jetzt auch drinnen. Die Maus ist jetzt 11 Wochen alt und manchmal könnte ich echt einfach gehen. Die Nacht zum Beispiel war der Oberhammer, normalerweise schläft sie nachts gut und wenn sie kommt dann wird nach dem Trinken gleich weiter gepennt, aber die Nacht meinte meine Tochter in einer tour zu maulen und ich kam auf 3h schlaf und sie war um 5 Uhr Hellwach und lachte erstmal. Sie hatte aber schnell gemerkt jetzt beschäftigt sie keiner und dann ging das Geschrei los. Ich war dann irgendwann so sauer und meinte ich gehe auf die coutch, mach doch deinen mist alleine und lass mich in Ruhe. Ich bin dann erstmal für 3 min weg und musste mich beruhigen und dann natürlich aber wieder zum Baby. Gott sei Dank hatte sie dann nochmal bis dreiviertel 9 geschlafen. Ich glaube das ist normal das wir einfach manchmal ungeduldig sind, das ist menschlich. Und mor 14 Wochen kommt dwe nächste Schub

Aber wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Mamamaus97 am 18.03.2020, 12:40 Uhr

Danke für diesen Beitrag... ich hab das auch und hab mich bisher nicht getraut das anzusprechen. Manchmal (wenn er meckert was das Zeug hält und ich nicht mal in ruhe Essen kann) würde ich am liebsten mein Baby einfach im Kinderwagen vor die Wohnungstür stellen. Man für diesen Gedanken schäme ich mich sehr...
Manchmal ist mir echt auch einfach alles zu viel. Wenn Babyboy weint und meckert - er gestillt, frisch gewickelt und gekuschelt ist - verlasse ich auch für ein paar Minuten den Raum und atme tief durch. Ich würde sonst wirklich irre werden.
Also ich habs bisher auch noch nicht geschafft immer nett zu lächeln und ruhig zu bleiben. Meine Geduld ist - nun ja - auch sehr stark in ihrer Endlichkeit begrenzt.
Aber ich arbeite daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Mitsuha am 18.03.2020, 13:57 Uhr

3 Stunden, oh je. Du hast recht, wir schaffen das. Immer Stück für Stück und ein Tag nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Mitsuha am 18.03.2020, 14:03 Uhr

Es tut gut, mal zu lesen, dass nicht nur mir so geht. Ich liebe mein Kind und seit es sie gibt, ist mein tiefster Wunsch, dass es ihr gut geht.
Manchmal wäre halt eine Anzeige super, auf der steht, was gerade das Problem ist.
Denn jeder von uns, würde vermutlich alles für sein Baby tun, damit es glücklich ist. Nur manchmal stehn wir eben auf dem Schlauch und wissen nicht, was es gerade will. Und dann muss es eben so lange schreien, bis wir es gecheckt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Jumalowa am 18.03.2020, 14:04 Uhr

Na klar mir geht es auch so. Manchmal mecker ich dann auch rum. Aber jetzt nicht schlimm.
Wie hier schon geschrieben wurde, zur Not sicher ablegen uns den Raum verlassen.
Beim ersten Kind hab ich Nachts auch mal gegen den Wäschekorb getreten extra feste. Lieber woanders richtig Dampf ablassen und gestärkt in die Situation zurück gehen. Wir sind alle nur Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Feeli79 am 18.03.2020, 15:00 Uhr

Egal, wie sehr sie manchmal auch nervt, sobald ich blödsinnig mit ihr quatschen (verstellte Quietschstimme oder sowas) dann lächelt sie direkt wieder. Abends ist sie besonders schlimm und nix hilft. Dann sag ich ihr, dass sie ruhig mal ihre Meinung sagen darf. Vor allem ist wichtig, dass man selber ruhig bleibt. Sobald die Zwerge merken, dass man unter Stress steht, kommen sie schwerer zur Ruhe. Ich sag mir dann immer, wenn ich ruhig bleibe, gibt auch sie schneller Ruhe.

Wünsche euch allen starke Nerven. Vor allem denen, die aufgrund der vorgezogenen Schulferien Zeit noch mehr "Nervensägen" (lieb gemeint, aber 10000 mal am Tag "Mama" kann sich an den Nerven ziehen) Zuhause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von wowugi80 am 18.03.2020, 15:45 Uhr

Kenne ich so gut. Meiner ist jetzt acht Wochen alt und ich glaube, es ist auch ein Schub. Er ist unerträglich seit drei Tagen, nichts ist richtig, bei allem wird gebrüllt oder gemeckert. Vorm einschlafen 2 Stunden Geschrei… Was soll man da machen, ich versuche einfach ruhig zu bleiben. Bin dann aber auch manchmal etwas weniger zärtlich als sonst. Er liegt der gerade in der Federwiege und kämpft gegen den Schlaf an. ich hoffe er verliert, ich brauch mal ne Pause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Juliette-Baguette am 18.03.2020, 17:32 Uhr

Ich weiß genau was du meinst.
Beim ersten Kind war ich aber deutlich unentspannter. Aber in den Jahren musste man auch schon viel ertragen

Jetzt nervt es mich abends am meisten.
Er schreit und braucht ewig um runter zu kommen.
Leider bin ich jeden zweiten Abend mit meinen Kindern allein und die schwierige Phase überschneidet sich mit dem fertig machen und zubett bringen der großen. Das tut mir am meisten leid. Sie muss abends ganz schön zurück stecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Zak am 18.03.2020, 23:03 Uhr

Ich bin eigentlich recht entspannt. Wenn ich doch mal genervt bin, dann sage ich ihm trotzdem, dass er ja nichts dafür kann und schon geht es mir besser.
Eher genervt bin ich gegenüber den größeren Kindern. Die bekommen eher mal meinen Ärger ab.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von MarieE am 18.03.2020, 23:23 Uhr

Ich schaffe es auch nicht immer ruhig zu bleiben
Es zerrt aber auch echt an den Nerven, wenn man den ganzen Tag angeschrien wird
Leiden muss dann mein Mann
Es gab schon Tage, da war er noch nicht mal richtig in der Wohnung, da hab ich ihm schon den Kleinen auf den Arm gedrückt, mit den Worten „hier, dein Sohn“ und hab mich in die Küche verkrümelt...kurz abgewaschen und Kaffee aufgesetzt...danach ging’s mir wieder gut (ich putze, wenn ich wütend bin oder Frust habe )
Mein Mann hat sich letztens beschwert, weil ich ihn angemotzt hab...ich hab ihm erklärt, dass er da jetzt durch muss und, dass es besser ist, als wenn ich den Kleinen anmotze und, dass es nun mal das Päckchen ist, dass er zu tragen hat . Er will es jetzt aushalten

Du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Gefühle im Griff?

Antwort von Mitsuha am 19.03.2020, 9:43 Uhr

Ihr habt Recht, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle aushalten...

... ist nix für Feiglinge, das kann ich euch sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, in denen mich das Gefühlschaos begleiten wird. Aktives Abschiednehmen vom Kinderwunsch. Naja. Ich habe mich lange genug davor gedrückt. Ich habe den OVUs widerstanden, und ...

von schroedingerskruemel 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Achterbahn der Gefühle

Noch gestern habe ich mir sooo Sorgen gemacht. Ich dachte: es geht mir viel zu gut, kaum noch Anzeichen, "nur" Müdigkeit. Es ist meine erste Schwangerschaft und dank PCO werde ich sehr eng betreut. Daher hatte ich vor zwei Wochen erst meinen letzten Termin. MIt Herzschlag! ...

von niiikaa, 10. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Wechselbad der Gefühle

Es geht mal wieder ums ETS.... Ich bin so hin und her gerissen. Meine Ärztin würde mir doch wohl sagen wenn was nicht in Ordnung wäre und dann würde ich das Screening machen. Aber einfach so? Wobei das Ergebnis auch nicht zu 100% ist.... Gibt ja falsch auffällige Ergebnisse und ...

von Mumofthree, 11. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Hatten gerade das 2. Screening. An sich ist alles zeitgerecht entwickelt. Größe und Gewicht passen. Leider hat die Ärztin in jeder Hirnhälfte je eine Zyste entdeckt. Sie meint das ist wahrscheinlich harmlos. Aber weil mein Neffe schwer krank ist und um uns zu beruhigen hat sie ...

von Mitsuha, 19. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Starke Gefühle

Hallo zusammen, meine Gefühle fahren seit ca. 2 Wochen Achterbahn. Mal bin ich rund um zufrieden, dann könnte ich nur heulen oder bin sogar richtig wütend auf irgendeine Situation, Personen oder über mich! So starke Impulse hatte ich vor der Schwangerschaft nicht, also das ...

von Milchshake, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Noch keine Gefühle fürs Baby

Hallo ich bin nicht nur in diesem Forum ganz neu sondern bin nach 2 vergangenen ( ungewollte Abbrüche) Schwangerschaften endlich mit meinem Traumpartner den ich 12 Jahre kenne schwanger. Leider bin ich extrem hin und her gerissen denn ich bin immer wieder im Zwiespalt zwischen ...

von AliceAyne, 14. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Langsam hasse ich Gefühle - auch ein Gefühl

Ich bin eigentlich sonst echt nicht so, aber ich muss mich gerade mal so auskotzen Erst die Nachricht von der scheinbar leeren fruchthöhle. Die nächste blutabnahme morgen früh, danach muss ich ...

von Swetbert 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Wechselbad der Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in einem Wechselbad der Gefühle zwischen Trauer und Hoffnung. Man hat bei mir Anfang der 9. Woche leider nur einen mini mini Embryo mit Mühe und Not finden können. (Hatte berichtet) Ich bin hin und her gerissen, ob ich mich nun still ...

von Happily, 9. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Ganz neue Gefühle

Hallo zusammen, ich bin das erste mal schwanger und ich muss hier einfach mal meine Gefühle rauslassen. Da ist so viel los in mir, und ich will es noch geheim lassen, aber das ist grade die Hölle. Ich würde so gerne Freunden/Familie von der Schwangerschaft ...

von Anna-Ka., 6. SSW 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.