Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Corny90, 34. SSW am 21.03.2022, 10:47 Uhr

Wie geht es euch denn so psychisch?

Total gemischt bei mir ... ich schwanke zwischen totaler Euphorie mit der tiefen Überzeugung, dass alles gut werden wird, und arger Verunsicherung bis Angst. Irgendwie komplett von der Tagesform abhängig... die letzten zwei Tage waren leider eher wieder von Unsicherheit bestimmt!

Eigentlich bin ich überzeugte Optimistin, aber wenn manchmal eine kleine Übungswehe kommt und der Bauch sich leicht verkrampft hab ich doch schon ganz schönen Respekt vor dem, was da bei der Geburt auf mich zukommt. Und dann wird mir wieder bewusst, dass es theoretisch in vier Wochen schon losgehen könnte ... Wobei ich ja weiß, dass Angst zu Verspannung führt und alles eher noch schlimmer macht... Daran muss ich also noch etwas arbeiten die nächsten Wochen ! Mitte April können mein Mann und ich nun doch noch an einem Präsenz-Infoabend in der Klinik teilnehmen. Denke, das wird mir sicher noch etwas Unsicherheit nehmen :). Außerdem hilft es mir gerade sehr, daheim alles vorzubereiten (die Waschmaschine läuft auf Hochtouren ) und meine Kliniktasche demnächst schon gepackt an der Tür stehen zu wissen. Ich glaub, eine der größten Katastrophen für mich wäre es gerade, wenn mein Mann oder ich zum Zeitpunkt der Geburt positiv auf Covid getestet werden würden ... ich würde glaub durchdrehen, wenn ich da alleine durch muss, ohne dass er da ist! Aber das wird hoffentlich nicht passieren :).

Meine zweite große Sorge ist, dass dem Kleinen jetzt auf den letzten Metern noch etwas passiert. Was eigentlich total unwahrscheinlich ist, da bislang alles gut läuft und in keiner Untersuchung auch nur im Entferntesten etwas negatives festgestellt wurde. Aber ich habe - blöd wie ich bin - am Wochenende Berichte über solche Situationen gelesen und jetzt komme ich davon gedanklich nicht mehr weg. Na ja, selber Schuld ... der Kleine strampelt währenddessen fleißig und lässt sich von seiner verkopften Mutter nicht durcheinander bringen .

Gestern waren wir mit Freunden und ihren Kindern auf dem Spielplatz. Es war sooo schön zu sehen, wie mein Mann mit dem vierjährigen Sohn unserer Freunde über den Spielplatz getobt ist. Kann es gar nicht mehr erwarten, wenn unser kleiner Schatz da ist und wir so tolle Erlebnisse gemeinsam haben dürfen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.