März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Dingsda, 15. SSW am 22.09.2020, 15:15 Uhr

Wie fühlt sich euer Mutterbandziehenan?

Hallo ihr:)

Bitte beschreibt mir euer Mutterbandziehen doch mal..
Wo fühlt es sich wie und in welcher Art und Dauer an?
Was löst es aus?
Was lindert?

Mir sticht und zieht es seit 2 Tagen im Unterbauch rechts u.links über der Leiste, oft nicht gleichzeitig seitengleich. Nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm und bisher weiß ich nichts, was helfen könnte..


LG

 
6 Antworten:

Re: Wie fühlt sich euer "Mutterbandziehen"an?

Antwort von Nr4.2021, 17. SSW am 22.09.2020, 15:19 Uhr

Hmhm also es zieht einfach, meist immer nur kurz.
Vorallem als beim niesen sticht es richtig im unterleib das hält dann so 3-5 Sekunden.

Was hiflt ist Magnesium und ruhe.
Aber ganz verhindern kann man es einfach nicht da halt alles wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich euer "Mutterbandziehen"an?

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 22.09.2020, 17:05 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist es meist ein Stich in der Leistengegend. Mal links mal rechts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich euer "Mutterbandziehen"an?

Antwort von Manoen0511, 20. SSW am 22.09.2020, 17:51 Uhr

Hallöchen aus dem Februarbus,
ich merke das auch vermehrt links und rechts in der Leistengegend und auch im unteren Bauch.
Mir hilft Magnesium und nachts hilft es mir ein Kissen zwischen die Beine zu legen.

Wenn die Schmerzen zu extrem sind, am besten den GYN drauf ansprechen und ohne Absprache würde ich auch nicht einfach Magnesium einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich euer "Mutterbandziehen"an?

Antwort von Frau Dingsda am 22.09.2020, 19:25 Uhr

Danke für eure Antworten.. Offen gesagt ist es bei mir etwas heftiger als nur mal ein ziehen oder stechen..eher ein ganz unangenehmer Schmerz
Gestern rechts für ein paar Stunden, heute links leider den ganzen Tag schon durchgehend
Meine Gyn hatte mich heute angerufen, daher habe ich sie kurzerhand darauf angesprochen..Es seien wahrscheinlich die Mutterbänder, könnte man nichts machen.


Hatte schon überlegt ob ggf Bryophyllum hilft? Das hätte die mir zu Beginn der SS empfohlen. Jemand Erfahrungen damit bei Bauchschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich euer "Mutterbandziehen"an?

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 22.09.2020, 19:30 Uhr

Ich habe das auch seit vorgestern sehr stark. War dann beim FA und es ist alles gut. Mein Kleines meinte einfach jetzt schon meine Gebärmutter zu strapazieren weil es soch sehr gerne streckt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich euer "Mutterbandziehen"an?

Antwort von Polly88 am 22.09.2020, 20:04 Uhr

Bei mir zieht es in den Leisten, viel rechts hinten Richtung Ischias oder unterer Rücken. Gestern hatte ich den ganzen Tag einen sehr unangenehmen Druck im Bauch, Richtung Bauchnabel und an den Seiten. Das gibt so lange bis ich mit Magnesium mit Wasser gemischt und auf den Bauch gesprüht habe, dann abends vor dem schlafen gehen nochmal und heute sah die Welt schon ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.