April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase, 16. SSW am 19.10.2009, 10:40 Uhr

Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Hallo an alle,

es heisst ja das man das Baby zw. der 16 und 20 SSW spüren sollte. Jetzt weis ich nicht...ich pass schon dauernd auf ob ich was merke da ich ja jetzt ende der 16. SSW bin. Wie fühlt sich das denn an? Ich merk schon immer wieder mal so ein ziepen das ich bisher nicht hatte, aber ob das mein Krümelchen ist???

Liebe Grüße
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von Nancy_85, 15. SSW am 19.10.2009, 10:51 Uhr

Hallöchen,

momentan fühlt es sich bei mir so an, als wenn es von innen an die Bauchdecke kitzelt oder sanft dagegen streicht. Die allerersten Bewegungen gegen Ende der 13 SSW waren ähnlich wie das Platzen von kleinen Seifenblasen. Wie ein ziepen kann ich es eher nicht beschreiben. Aber langsam werden die Bewegungen deutlicher und ich hoffe das mein Mann und mein Sohn bald die Bewegungen auch wahrnehmen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von sunny0607, 13. SSW am 19.10.2009, 10:52 Uhr

Es fühlt sich an als würde sich eine Luftblase von innen an der Bauchdecke lang bewegen.
Ich habe meinen Nico ( letzte Schwangerschaft) nur gespürt, wenn ich auf der rechten Seite lag und die Blase recht voll war. Dann habe ich an meinem Bauch gerüttelt und schon ging der "Schwimmkurs" los. Das war bei 13+2. Das war aber auch schon meine dritte Schwangerschaft (länger als 12 Wochen). Da ist alles nicht mehr so fest und man hat Übung.

LG Sunny, die auch auf ein "Zeichen" von innen wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von Gina84, 15. SSW am 19.10.2009, 10:54 Uhr

Lass Dich überraschen!

Nein im Ernst, das kann Dir wohl keiner sagen, wie das ist. Jede Frau empfindet das wohl anders. Aber wenn es soweit ist, wirst du es wissen, dass der Bauchbewohner mal anklopft.

Muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mehr, wie es bei meiner ersten Tochter war, so sehr ich mich daran errinern will, ich weiß es nicht mehr, es war nur wunderschön. Bis auf die Füße in der Lunge, bei einer 400 meilen Fahrt.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von SteffiHase am 19.10.2009, 10:58 Uhr

Ich hab das eben seit 2 Tagen und das ist immer wieder mal wie so ein kleines Drücken von innen, kommt dann ein paar mal in kurzer zeit und dann ist wieder nix mehr, ganz komisch zu beschreiben. Bin dann immer ganz nervös weil ich glaub das es das Baby war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von Wellifreund, 16. SSW am 19.10.2009, 11:00 Uhr

Am Anfang fühlt es sich so an, wie ein kleiner neuer Muskel, der in deinem Bauch zuckt. Gegen Ende kommt es drauf an, wo hingetreten wird. Mein ältester hatte seine Füße mal eine Nacht lang auf meiner Gallenblase geparkt, das war nicht so witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von vronili, 16. SSW am 19.10.2009, 15:21 Uhr

Bei mir fühlt es sich knochig an. So ähnlich jedenfalls. Und manchmal sind da so leichte Bewegungen zu spüren, als wenn etwas dagegen drückt. Manchmal merke ich es beim Aufstehen, das geht dann nicht, weil da ein Widerstand ist. Kann es schwer beschreiben, aber ich merke es.
Ist aber auch die dritte Schwangerschaft und meine Bauchmuskeln leider nciht die Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn man das Baby spürt?

Antwort von Mell83, 14. SSW am 20.10.2009, 9:59 Uhr

Streich mal mit den Findernägeln der einen Hand ganz zart durch die Handinnenfläche der anderen Hand. So fühlt es sich bei mir an!
Viel Spaß beim in dich rein fühlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.