April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 16. SSW am 18.10.2009, 11:38 Uhr

Wie lange Folsäure nehmen?

Hallo Mädels,

ich habe da mal ne frage. Ich lese immer verschiedenes was die Folsäure angeht.


Seit ich den Positiven SS Test am 3.8.2009 in der Hand habe nehme ich Femibion 800mg ab dem 3 Monat nehme ich Femibion 400mg mit DHA. Ich hatte mal Folio genommen die habe ich aber nicht vertragen da hatte ich voll Blähungen bekommen darum bin ich auf femibion umgestiegen.


Nun meine Frage wie lange soll man Folsäure nehmen. Die einen sagen bis zum 3 Monat die anderen bis zum 5 Monate die anderen bis zum ende der Schwangerschaft und die anderen bis man nicht mehr stillt.


Es geht doch eigentlich nur darum das es für die Entwicklung für das Baby ist und das baby ist ja jetzt eigentlich fertig und muss nur noch wachsen. Ich bin heute 15+1 ssw. Wie macht ihr das?


LG Susann

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Folsäure nehmen?

Antwort von Angeleye1981, 16. SSW am 18.10.2009, 11:46 Uhr

du kannst und das finden auch die ärzte besser die folsäure bis zur geburt nehmen wenn du stillst sogar länger

aber ich muss gestehen ich habe bei meinem grossen gar keine folsäure genommen und als meine mutter mich bekommen hat (und ich bin gesund und meine geschwister auch) und ich denke das ist bei einigen so gab es die folsäure gar nicht von daher nimm sie wie du es für richtig hällst den in der nahrung ist ja auch folsäure von daher

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folsäure nehmen?

Antwort von nimirasun, 14. SSW am 18.10.2009, 12:16 Uhr

Hi,

da es heute empfohlen wird, nehme ich sie ein. Ich nehme wie in der letzten Ss auch Folio, derzeit noch das höher dosierte, wollte es eigentlich zu Ende nehmen ( also bis leer ), dann das niedriger dosierte bis ich nicht mehr stillen werde. Die Meinungen sind da wirklich sehr, sehr unterschiedlich und auch von Mediziner / Apotheker zu Mediziner etc. unterschiedlich. Du mußt für Dich das beste daraus ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folsäure nehmen?

Antwort von Sommerblume81, 16. SSW am 18.10.2009, 13:06 Uhr

Ich schließ mich dir und meinen Vorschreiberinnen an.

Ich nehme auch Femibion, anfangs 800, jetzt 400 mit DHA und werde es wohl auch bis Ende der Stillzeit nehmen.

Da ich noch immer unter Appetitlosigkeit leide, nehme ich zusätzlich noch ein Vitaminpräparat ein, um den Spiegel auszugleichen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folsäure nehmen?

Antwort von babysmile am 20.10.2009, 0:17 Uhr

also, ich habe die ganze ss folsäure genommen, auch sogar paar mon. in der stillzeit.
werde/würde es immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.