März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmic201, 25. SSW am 27.11.2012, 11:32 Uhr

Wie findet ihr den Namen?

Nach langem Überlegen sind wir nun bei
Emmi
gelandet.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Namen ;)?

 
18 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Little_J., 24. SSW am 27.11.2012, 11:35 Uhr

Das war der Spitzname von meienr Oma,weil sie emma hieß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Zaubermäuse, 26. SSW am 27.11.2012, 11:48 Uhr

Hallo,

da finde ich Emma schon besser. Ist aber nur meine Meinung. Emmi ist so niedlich, aber es wird ja auch mal eine erwachsene Frau. Emmi hört sich für mich wie ein Spitzname an und erinnert mich an den Kaffee.

Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Simiri, 25. SSW am 27.11.2012, 11:54 Uhr

Da muss ich sofort an die schweizer Marke Emmi oder an den Esel Emmi von Sterntaler denken...
Da fände ich Emma auch besser, v.a. in Anbetracht dessen, dass sie irgendwann eine erwachsene Frau ist, die dann einen niedlichen Kindernamen hätte... Ist aber nur meine subjektive Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Cosmic201, 25. SSW am 27.11.2012, 12:31 Uhr

Mein Mann hat auch anfangs Emma gesagt,aber wenn wir sie dann sowieso mit Spitznamen rufen,hab ich gedacht,dass man doch gleich Emmi nehmen könnte.Dieses Mal will uns einfach nicht der perfekte Name einfallen,weil wir ihn schon bei unserer 1. Tochter verbraucht haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von 5fachmama79 am 27.11.2012, 12:42 Uhr

Hallo,
ich würde wenn dann Emma nehmen und Emmi als Spitzname. Sonst finde ich den Namen aber schön .
Unsere Kids werden auch nur mit Spitznamen gerufen, Ich habe nur festgestellt, dass der Name lieber nicht so lang sein soll, Unser Sohn hatte in der ersten Klasse Probleme mit seinen langen Namen.
Schöne Grüsse
5fachmama79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Tipi1984, 24. SSW am 27.11.2012, 12:48 Uhr

Ich musste auch zuerst an Emmi Café Latte denken und dann dachte ich, eine 30jährige Frau die Emmi heißt!?!??!
Hm, finde Emma besser, dann könnt ihr sie ja Emmi nennen.

Ist a bissl so wie bei Leni und Lena... oder?

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Lachbärchi, 25. SSW am 27.11.2012, 12:58 Uhr

Ich musste auch sofort an den Esel von Sterntaler denken und würde auch definitiv lieber Emma nehmen.
Ich werde mein Kind nicht mit Spitznamen anreden. Wir als Eltern werden immer den vollständigen Namen sagen. Für die Spitznamen werden sich schon genug Freunde etc finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Poedi, 23. SSW am 27.11.2012, 13:10 Uhr

Hallo,

als ich Kind war, hatten wir eine Nachbarin, die hieß Emmy. Jahrgang 1925. Ich kannte sie nur als alte Frau mit weißen Haaren und fand den Namen dennoch passend und auch würdevoll. Meine Oma (Jahrgang 1919) hieß übrigens Elly.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von asclepiatina, 25. SSW am 27.11.2012, 13:44 Uhr

für mich is es n joghurt lol
aber ich kenne einige die den namen toll finden

umärmel, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Murzel, 25. SSW am 27.11.2012, 14:25 Uhr

Ich finde Emmi schön, wir hatten auch mal über Anni nachgedacht... ist also ähnlich mit dem "i" hinten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Melli31, 25. SSW am 27.11.2012, 16:01 Uhr

Huhu,

Emmi als solches würde ich auch nicht so schön finden, wie wäre es mit einer emmelie u als Spitznamen dann Emmi?
Emmi hört sich wirklich niedlich an aber wie schon geschrieben wurde, sie bleibt nicht immer klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Nettilinchen, 23. SSW am 27.11.2012, 16:08 Uhr

Ich finde Emilie schöner...kann ich nur leider nicht nehmen, da die Tochter einer Bekannten so heißt...
Sie sprechen Sie dann kurz als Spitzname auch mit Emmi an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Nettilinchen, 23. SSW am 27.11.2012, 16:22 Uhr

Sorry, falsch geschrieben...Emmelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Mandy301988 am 27.11.2012, 19:06 Uhr

ich finde weder emmi noch emma schön...
Emma sagt man bei uns wenn man seine regelblutung hat

und eine lehrerin aus der grundschule damals hatte mal eine geschichte von ihrem gartenfrosch erzählt den sie emma taufte..
die geschichte hat sich eingebrannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 27.11.2012, 19:27 Uhr

Emma oder Emily (in jeglicher Schreibweise) finde ich auch schöner, der Spitzname fällt dann ja trotzdem nicht weg.

Aber wenn ihr beiden den Namen schön findet, dann lasst euch da nicht reinreden, sonst wird das noch ewig dauern. Nur weil wir unsere Bedenken haben, musst du nicht unbedingt auf uns hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von Emilia_Sophie, 23. SSW am 27.11.2012, 19:47 Uhr

Unsere Katze heisst Emmi Mag den Namen also grundsätzlich gern.

Finde ihn aber fast zu niedlich für eine erwachsene Frau. Lieber Emilia oder Emma und dann als Spitznamen Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von babyMAU am 28.11.2012, 3:14 Uhr

Hallo!

Also ich musste bei Emmi auch gleich an die Marke emmi denken.

Würde also als Namen auch eher Emma, Emilia, etc. nehmen und als Rufnamen kann man dann ja immer noch Emmi nehmen.

Alternativ gäbe es sonst auch noch Emy...vielleicht wäre der ja auch was für euch!?

Wie heißt denn die große Schwester?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von stern@84 am 28.11.2012, 10:07 Uhr

Also ich persönlich mag den namen garnicht hören...
ich finde man muss schon einen namen aussuchen der auch später erwachsen klingt...aber das muss ja jeder selber wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die ewige Qual mit dem Namen 🙈🙈🙈 hiiiiilfeeee

Hallo meine lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Ich brauche bitte einmal eure Hilfe meine Mäuse heißen Mia Liass Liam Und Nummer 4 soll Lian heißen, es hat eine besondere Bedeutung das Li steht für unseren verstorbenen Sohn und das an für unsere ...

von Mami10192021, 27. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidiges Thema.... Namen :)

Wir haben für unseren 2. Sohn immer noch keinen Namen... Iwie können wir uns nicht einigen Unser erster Sohn heisst Nino... ich möchte keinen Namen der ähnlich klingt. Wir haben jetzt 4 in der engeren Wahl: David Damian Jonah ...

von VerenaP, 28. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche <3

Mädels, ich bin am verzweifeln Ich würde den kleinen Mann in meinem Bauch so gerne mit Namen ansprechen, ich finde aber keinen. Mein erster Sohn heißt Nino, hätte gerne einen Namen der iwie stimmig dazu ist und er sollte nicht so lang sein, ...

von VerenaP, 20. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.