Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 9. SSW am 26.09.2020, 9:10 Uhr

Wie ernährt ihr euch?

Hi Nena,

Nur Obst und Gemüse ist ein absolut gefährlicher Rat, das tun z.B. Anorexiepatienten.

Das sind meistens versteckte Diäten bei Frauen, die tendenziell Probleme mit ihrem Körperbild haben oder sogar essgestört sind (schau mal unter Orthorexie nach). Dabei geht es oft nicht um das angeblich gesunde Leben, sondern um die Figur und tiefer gehende psychische Probleme.

Ich kenne eine Mutter, die sehr stolz ist, nur 5 kg zugenommen zu haben in der Schwangerschaft. Achtung: Sie ist untergewichtig gestartet! (Bei Übergewichtigen kann es normal sein, schwanger kaum zuzunehmen). Sie lästert bis heute , warum andere Frauen schwanger „so viel zunehmen“ müssten. Ihre Tochter wiegt fast 14 kg mit 9 Monaten und der Kinderarzt schlägt Alarm. Wenn das Kind im Bauch zu wenig Kalorien bekommt, holt es das später mit Pech durch einen effizienten Stoffwechsel nach.

Ausgewogene Ernährung wurde von den Vorrednerinnen beschrieben. Ich halte es auch so und verzichte nur auf rohes Fleisch und rohen Fisch, weil ich Toxo-negativ bin.

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.