Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tici am 24.09.2020, 18:14 Uhr

Nur noch enttäuscht...

Hallo ich schon wieder...
War heute erneut zur Blutabnahme, um meinen Hcg zu bestimmen. Dienstag lag er bei 932 und heute bei 1180. Ich bin momentan bei ca. 5+3. Die Arzthelferin hat in den Mutterpass 7+0 geschrieben und weigert sich ihren fehlerhaften Eintrag zu ändern. Heute musste ich mir am Telefon schon wieder anhören das mein Hcg zu wenig ist für Woche 7+0 und auch die FH mit 3mm...diesmal war ich so sauer, dass ich die Arzthelferin etwas angeschrien habe und sagte ich bin bei 5+3 und sie solle endlich aufhören mir zu erzählen, dass ich übers Wochenende Blutungen bekomme und ins KH muss!!!! Wieso besteht mein Arzt dadrauf, dass ich mein Baby verlieren werde?!?! Wieso wollen die nicht verstehen, dass die Helferin sich verrechnet hat. Dann sagte sie auch noch für 5+3 ist der Hcg auch zu niedrig.Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch und weiß nicht ob ich direkt die Praxis wechseln soll, oder noch warten...

 
10 Antworten:

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von bea276 am 24.09.2020, 18:19 Uhr

Ganz klar wechseln.
Wo soll das den hin führen, wenn man jedes mal diskutieren muss. Der Wert steigt, das ist doch schon mal positiv.
Lass dich nicht verunsichern. Dad tut dor nicht gut und das Baby auch nicht.
Fühl dich gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 24.09.2020, 18:26 Uhr

Das klingt echt ätzend.Und wieso verdammt verrechnet man sich so?
Würde ausflippen.
Bei mir konnte man bei 4+1 eine 2mm FH sehen. HCG weiß ich nicht aber beim Telefonat waren alle Werte bis auf den TSH in Ordnung laut Helferin.
Ich muss jetzt zum Endokrinologen und Tabletten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von bea276 am 24.09.2020, 18:28 Uhr

Ganz klar wechseln.
Wo soll das den hin führen, wenn man jedes mal diskutieren muss. Der Wert steigt, das ist doch schon mal positiv.
Lass dich nicht verunsichern. Dad tut dor nicht gut und das Baby auch nicht.
Fühl dich gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von rockalevi am 24.09.2020, 19:07 Uhr

Du Arme, so ein Wahnsinn!!!
Du musst auf jeden Fall sofort wechseln. Was ist das nur für eine blöde Arzthelferin

Und lass dich bloß nicht verunsichern und hör auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Bärenohr am 24.09.2020, 19:26 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln!
Praktisch, dass eh bald Quartalswechsel ist.
Ich verstehe echt nicht, wie sich Arzt und Helferin so schräg benehmen können?!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Mamizi am 24.09.2020, 22:44 Uhr

Ich würde auch sofort wechseln. Da fehlt doch eine normale Basis für die weiteren Monate, um normal miteinander umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Felicitas80 am 25.09.2020, 7:48 Uhr

Hatte Dir schon geschrieben, das ist unerhört !!! Bitte gleich heute wechseln und beschweren bei der Ärztekammer kannst Du Dich auch. Unfassbar! Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Maikäfer2017 am 25.09.2020, 9:07 Uhr

Hey, ich kann verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist. Ganz unabhängig von der Woche steigt das HCG ja ein bisschen langsamer als es das soll (Verdoppelung alle 2d), daher wäre ich schon ein bisschen misstrauisch, ob alles OK ist. Aber natürlich ist das nichts zum am Telefon unfreundlich besprechen. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Aurora_ am 25.09.2020, 10:32 Uhr

Hi Tici,

Das tut mir alles sehr leid; zwar denke ich auch, die Werte könnten rosiger sein, aber die Behandlung ist sehr schlimm und unsensibel, so wie Du sie schilderst. Sie sollten Dir mehr Zeit lassen, erst einmal abzuwarten, und Dich nicht so bedrängen.

Den Mutterpass kann man auch verlieren, übrigens. Nur menschlich, nicht wahr? Und dann ab zum neuen Gynäkologen am 1.10.!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch enttäuscht...

Antwort von Tici am 25.09.2020, 21:03 Uhr

Danke für die lieben Nachrichten. Werde Montag direkt nach einer neuen Praxis suchen. Ich hoffe alles geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.