Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 12. SSW am 06.07.2022, 8:53 Uhr

Wie eine Art Messerstiche… sind das die Bänder?

Hallo zusammen,
Gestern konnte ich mehrfach übern Tag auf Höhe der Gebärmutter auf der linken Seite (ich vermute schon die ganze ss das der Embryo sich dort eingenistet hat) so Stiche wahrnehmen, es war kein Ziehen oder zwicken, sondern eher stichartig. Hatte jemand von euch das auch schon ? Bin heute 11+ 4. kann das auch mit dem Wachstum zu tun haben oder ist sowas ungewöhnlich? Heute hatte ich es bisher nicht. Hab das Ersttrimesterscreening nächste Woche Mittwoch, also noch ein bissel hin bis ich wieder Gewissheit bekomme, von daher dachte ich mir ich frag hier mal nach Erfahrungen :)

 
4 Antworten:

Re: Wie eine Art Messerstiche… sind das die Bänder?

Antwort von NickiS, 13. SSW am 06.07.2022, 10:14 Uhr

Messerstiche habe ich nicht. Bei mir ist es eher das klassische Zwicken und Ziehen.
Aber ich denke, jeder nimmt es auch anders wahr
Nächste Woche Mittwoch ist ja auch bald und wenn du dir zu unsicher bist, kannst du deine Praxis/Hebamme ja auch bestimmt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eine Art Messerstiche… sind das die Bänder?

Antwort von Strickmami am 06.07.2022, 11:36 Uhr

Hallo,
Ich habe so stechen manchmal auch, ich weiß nicht ob das auch Mutterbänder sein können, ich glaube bei mir hat das eher mit den Blähungen und Verstopfung zu tun.
Aber ich hatte heute meinen Termin und meinem Bauchbewohner geht es gut
Ich glaube gefährlich sind nur Krampfartige Schmerzen, und selbst diese kommen bei mir manchmal von der Verdauung.
Die nächste Woche bis zu deinem Termin vergeht sicher ganz schnell. Aber wenn du dir Sorgen machst würde ich auch sagen: Hebamme oder Arztpraxis anrufen. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eine Art Messerstiche… sind das die Bänder?

Antwort von kady33, 17. SSW am 06.07.2022, 13:06 Uhr

Hallo Chrissi

Vielleicht kann ich dir ein wenig die Sorge nehmen.

Ich habe das immer wieder, mal links, mal rechts, mal Richtung Vagina. Manchmal einige Stiche hintereinander, dann stundenlang gar nichts. Auch beim Niesen, Husten und Lachen ist es immer noch hin und wieder sehr schmerzhaft.
Ich hatte das auch bei der Ärztin angesprochen, sie hatte nachgeschaut, Plazenta, Muttermund, Gebärmutterhals und Krümelchen sind in Ordnung. Es sind die Bänder.
Sie sagte auch, dass bei schlechtem Bindegwebe und generell weniger sportlicher Aktivität (trifft bei mir beides zu, obwohl ich täglich so um die 6 bis 8 km mit den Hunden gehe), es ganz normal ist, dass es weh tut, weil die Bänder, die sich nun dehnen, nicht so kräftig sind. Das sei zwar lästig und unangenehm, aber wirke sich nicht auf mein Baby aus.
Inzwischen mache ich mir kaum noch Sorgen, auch wenn sich die Art der Schmerzen mal verändert.

Aber du kannst auch, wenn du dir viele Sorgen machst und sehr unsicher bist, bestimmt bei deinem FA nachschauen lassen. So eine Woche kann lang werden.

Alles Liebe

kady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eine Art Messerstiche… sind das die Bänder?

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 06.07.2022, 13:31 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem November

Bei mir waren es auch immer Stiche. Einmal sogar so schmerzhaft, dass ich nachts davon aufgewacht bin. FA und Hebamme sagen, es sind die Mutterbänder ich nehme jetzt einfach mehr Magnesium. Seitdem hat es sich deutlich verbessert. Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.