Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 10.10.2010, 14:59 Uhr

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. Nun ja, diesen Rat will ich gern annehmen, aber wisst ihr, wie es für die Kinder am ''leichtesten'' ist, den Nukki abzugeben? Also Kaya bekommt ihn auch jetzt nur zum Schlafen, oder aber, wenn sie aus einem ihrer Trotzanfälle gar nicht mehr rauskommt - als Notlösung sozusagen. *räusper*

Wie habt ihr es gemacht mit der Abgewöhnung, habt ihr Tipps?

Vielen dank euch allen, drück euch!!!

 
8 Antworten:

Re: Wie den Schnuller abgewöhnen?

Antwort von Elle79 am 10.10.2010, 16:38 Uhr

meine kinderärtzin sagt mir auch ich soll Alex den Nuckel wegnehmen...weil er noch nicht mal ein richtiges Wort sagt...

wir haben seit dem einfach nur noch zu schlafen gegeben und Tagsüber weggelegt...er will natürlich einen, wenn er einen sieht...
nimmt sogar die von seinem kleinen Bruder *gg*

aber wenn er keinen sieht, vermisst er ihn auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller abgewöhnen?

Antwort von kleine87 am 11.10.2010, 6:55 Uhr

Also mausi, dein Schatz nimmt doch sozusagen fast keinen Nucki. Nachts zum schlafen finde ich überhaupt nicht schlimm. Versuche den nucki mal tagsüber komplett wegzulassen und nachts ganz langsam den abzugewöhnen. Meine maus braucht denn nucki zum einschlafen, spuckt ihn aber nach 10-15 min wieder aus und schläft dann die ganze Nacht ohne. Also das werde ich do beibelassen noch ne Weile. Sie verbindet auch immer Nukki und schnuffelhase mit schlafen...


Fühl dich fest gedrückt und verkopf dich Net, auch wens mit 2 Jahren noch nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller abgewöhnen?

Antwort von Mari86 am 11.10.2010, 13:26 Uhr

Wir haben keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mari

Antwort von Jazzy09 am 11.10.2010, 14:11 Uhr

bei marko nicht...abwarten hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mari

Antwort von Anna Virginia am 11.10.2010, 15:41 Uhr

Wir haben auch keinen, dafür aber ein anderes Problem. Romeo braucht meine Brust zum einschlafen und das auch immernoch Nachts Die abzugewöhnen ist auch nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller abgewöhnen?

Antwort von Mausi1976 am 11.10.2010, 20:12 Uhr

Naja, wenn sie ihn nur nachts hat und es bei Deinen Bedenken um "Sprachprobleme" geht, würd ich ihn nachts noch nicht auf abgewöhnen. Nachts wird doch eh nicht gesprochen!

Meine Tochter hat ihn auch hauptsächlich nachts, aber ich hab immer einen dabei für Notfälle. Ich mach mir beim Schnuller-Genuckel aber eher Sorgen um die Zähne/ den Kiefer als um die Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anna V.

Antwort von Mari86 am 11.10.2010, 21:00 Uhr

ooooooooooooooooooooooooooooooo du Arme!!

Kenne ich zuuuu gut!!!! Das Problem hatten wir auch noch bis vor 2-3 Wochen! Ich dachte, ich krieg ihn nie los! Marko ist nachts nicht mehr ohne Brust eingeschlafen, als er aufgewacht ist!

Wir hatten ja vor kurzem ein Gespräch mit einer Kinderpsychologin zwecks Markos Schlafverhalten. Dort meinte die Dame, dass ich uunbedingt die Brust weglassen muss. Es wird langsam Zeit.. ich solle ihn dann halt 2-3 Nächte schreien lassen. Irgendwann gewöhnt er es sich ab! Er KANN es ohne Brust, will es bloß nicht. Doofe Gewohnheit!

Dann haben mein Mann und ich einfach die Bettseiten gewechselt. Nun liegt er neben Markos Bettchen und sobald er wach wird, muss mein Mann ohne Brust trösten :))) klappt super bisher! Ist mein Mann aber mal nicht da, puh...dann wirds hart!

Alsoooo...wenn es dir aber dabei gut geht, dann machs weiterhin! Irgendwann wird er es lassen -meiner Meinung nach-.. oder du lässt sie einfach weg und hälst das Schreien aus :))

lg und ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller abgewöhnen?

Antwort von Lara2003 am 11.10.2010, 21:39 Uhr

Mein Sohn hat auch noch einen Schnuller und auch nur noch nachts.

Bei ihm ist ein Schnuffelbär am Schnuller dran. (Habe ich in Italien gefunden und gekauft)

Er hat aber fast die ganze Nacht den Schnuller im Mund. Und wenn er nachts schreit, braucht er den Schnuller wieder zum Einschlafen.

Ich mache mir da auch manchmal um die Zähne sorgen.

Ich hoffe auch, dass ich den Schnuller ab nächstes Jahr ihm losbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - nachts

Zur besseren Übersicht hier ein weiteres Anliegen von mir. Meine Kleine hat unten zwei Zähne. Ihren Schnuller bekommt sie eigentlich nur zum Schlafen und in besonderen Ausnahmefällen auch in einer Wachphase. Sie hat ihn nachts eigentlich fast durchgehend im Mund, sie ...

von Sommersonnenschein 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullern eure Babys schon?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer ...

von Eve131 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.