Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 24.11.2022, 13:51 Uhr

Wie beruhigt ihr euch?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du hast Recht, in Foren bekommt man das Gefühl, dass jede 2. Schwangerschaft in FG endet und ein großer Teil der Frauen eine Totgeburt erlebt haben. Und zwar, weil genau solche Frauen den Austausch dringend brauchen und diesen in Foren suchen. Ich gehöre leider auch dazu, ich hatte eine stille Geburt in der 24. SSW mit meinem ersten Baby und jetzt bin ich wieder schwanger in der 8. SSW mit Zwillingen. Ich habe genau wie Du am ES+8 von der SS erfahren. Als Sozialpädagogin bin ich ebenso sofort raus, allerdings habe ich bis Anfang der 7.SSW gearbeitet und konnte mich dadurch viel ablenken. Allerdings war ich nur in der einen Woche vor NMT angespannt und etwas ängstlich. In der 8. SSW bekam ich eine heftige Blutung, aber genau hier im Forum wurde ich ermutigt, dass alles gut sein kann. Man liest hier öfters, dass Blutungen nicht unbedingt eine FG bedeuten, viele eine hatten und alles gut war. Meinen Zwergen im Bauch ging's nach der Blutung super! Also ja, das Forum ist zugleich ein Fluch und ein Segen.
Die Tatsache, dass bei jungen gesunden Frauen eine FG äußerst selten ist, beruhigt schon sehr. Mich beruhigt es auch, dass meine Mutter schon immer gesundheitlich zu kämpfen hatte und trotzdem fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht hat, nie eine FG hatte, und mich hat sie sogar mit 40 bekommen. Blutungen hatte sie in mehreren SS, aber es war alles super.
Mich stärkt aber vor allem mein Vertrauen in Gott und zu wissen, dass er alles in seiner Hand hat - ich dagegen nicht :).
Wenn dich das Forum und einige Posts hier entmutigen, dann wäre es vielleicht für dich hilfreich, eine Pause zu machen.
Ich wünsche dir vom Herzen eine entspannte und wunderschöne Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.