April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giirlyy, 29. SSW am 25.01.2019, 9:12 Uhr

Wickeltisch / Wickelkommode

Hey meine Lieben,

welche Wickeltische habt ihr? Habt ihr überhaupt einen? Wie handhabt ihr das?

Bin schon ne Weile auf der Suche aber finde nix passendes :(

Lg

 
13 Antworten:

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von Minchen123., 30. SSW am 25.01.2019, 9:17 Uhr

Huhu
Also ich hab keinen wickeltisch. Hab mir nur die Auflage geholt, die kann ich dann auf die Waschmaschine oder wo hin legen, wo ich halt Grad wickeln mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von Jacky840611, 29. SSW am 25.01.2019, 9:34 Uhr

Ich habe eine Wickelkommode. Die ist allerdings schon 12 Jahre alt .
Ich finde die Kommode super praktisch da man dort das wichtigste verstauen kann. Es gibt ja verschiedene Modelle zum Wickeln. Badewannenaufsatz, Rollwagen zum Wickeln und noch andere. Die Frage ist was für dich am sinnvollsten ist und wieviel Platz du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von Jacky840611, 29. SSW am 25.01.2019, 9:34 Uhr

Ich habe eine Wickelkommode. Die ist allerdings schon 12 Jahre alt .
Ich finde die Kommode super praktisch da man dort das wichtigste verstauen kann. Es gibt ja verschiedene Modelle zum Wickeln. Badewannenaufsatz, Rollwagen zum Wickeln und noch andere. Die Frage ist was für dich am sinnvollsten ist und wieviel Platz du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von Kathi81, 28. SSW am 25.01.2019, 9:37 Uhr

Hallo!

Ich war mir auch unsicher und habe mir deshalb eine gebrauchte für sehr wenig Geld über ebay Kleinanzeigen geholt. Jetzt freue ich mich, dass ich sie habe. Denn all der Wickelkram und einige Klamotten passen da sicher rein.

Allen einen schönen Tag!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von mirella_30 am 25.01.2019, 10:00 Uhr

Wir haben keinen Platz vor eine Kommode.
Habe nur diesen Plastik Aufsatz und 2 Bezüge dafür, und die wird am Schreibtisch aufgelegt. Innerhalb kürzester Zeit muss man eh am Boden wickeln, da die Kinder sich dann schon umdrehen und dann wird es zu gefährlich.
Wie schon erwähnt, kann diese Plastik Matte einfsch nehmen und auf die Waschmaschine drauf legen und dort wickeln. Also flexibel das ganze

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von PuK07, 28. SSW am 25.01.2019, 10:17 Uhr

Es kommt drauf an was du dir so vorstellst.wieviel Platz du so brauchst um.alles zuverstauen oder ob du es einfach so machst das du dir ne Auflage Holst und wickelst wo du du gerade magst.
Also wir haben einen Wickeltisch damals im gesamtpaket von Mö*el Höf*ner geholt.

Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich einen von Ik*a holen. Da kannst du so tolle Sachen machen


Hier ist Mal eine Seite von einer Freundin die so übers Mama sein und DIY's erzählt . Da ist auch eine sehr coole Wickelkommode bei

www.luninie.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von Toasty am 25.01.2019, 12:34 Uhr

Ich hab ne Wickel kommode billig über Kleinanzeige geholt, ist ganz praktisch. Den Wickel aufsatz kann man später abmachen und hat ne stink normale kommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von anemoone, 29. SSW am 25.01.2019, 12:55 Uhr

Wir haben uns für eine günstige Variante von IKEA entschieden (Hemnes). Dort kannst du easy einen Wickelaufsatz montieren (gibt es auf dem Netz zahlreiche) und mit anderen Knaufen individualisieren . Dann hast du schlussendlich deine eigene personalisierte Wickelkommode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von yessy01, 30. SSW am 25.01.2019, 22:15 Uhr

Wir haben leider keinen Platz für eine richtige Wickelkommode, deshalb haben wir dieses Mal einen Wickeltisch gebraucht gekauft. Der steht im Badezimmer. Zusätzlich habe ich eine Wickelauflage gekauft die man aufs Gitterbett legen kann. (dann muss ich nachts nicht ins Bad und kann in meinem Schlafzimmer wickeln) Ich habe meine Kinder immer bis zum Schluß auf der Kommode gewickelt habe das nie zu gefährlich empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von CajunShrimp, 31. SSW am 25.01.2019, 22:20 Uhr

Wir fahren Montag zum Schweden und werden die gleiche Variante wie Anemoone wählen. Unsere Wohnung ist zu klein und da hab ich lieber ne „richtige“ Kommode, in die dann hoffentlich die aktuellen Klamotten reinpassen. Die Kommode kann man langfristig nutzen und die Aufsätze die es passend für die Schweden-Kommoden gibt kosten um die 30€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von Rubygloom am 26.01.2019, 9:37 Uhr

Aufgrund von Platzmangel hab ich es mit einem Wickelaufsatz für die Ikea malm Kommode gelöst. Die steht eh schon und der Aufsatz war nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von unser-baby2012 am 27.01.2019, 8:11 Uhr

Da wir leider auch nicht viel Platz haben, haben wir uns für die klappbare wickelkommode von Ikea entschieden.
Ich find persönlich eine wickelkommode schon sehr wichtig, hatte bei meinen 2 großen auch schon eine.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch / Wickelkommode

Antwort von unser-baby2012, 28. SSW am 27.01.2019, 8:11 Uhr

Und ausgeklappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.