April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Starlix0815  am 23.01.2019, 18:59 Uhr

Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Ich habe letztens Blut abgenommen bekommen um meine Schilddrüse checken zu lassen. Als ich am Telefon dann nach den Werten gefragt habe, meinte die Schwester recht unsicher..mh 2,2, aber es ist nicht gemakert, scheint also okay zu sein.

Das hat mich jetzt iwie nicht beruhigt. Ich weiß nichtmal von welchen Wert Sie da genau gesprochen hat. Ich habe erst nächste Mittwoch wieder einen Termin, wo ich nochmal nachfraden werde. Aber kennt sich hier jemand damit aus und weiß einer was es mit den 2,2 genau auf sich hat?! ^^

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Antwort von Puschel2019, 18. SSW am 23.01.2019, 19:37 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

mein Wert lag zu Beginn der Schwangerschaft bei 2,7. Da meinte die Ärztin, dass der Wert zwar etwas besser sein könnte, aber ich damit ja schwanger geworden bin.
Bei Frauen in Kinderwunschbehandlung würde man wohl versuchen den Wert auf 1 zu bringen.
Ich hatte dann doch etwas besorgt gefragt, was jetzt passiert und sie sagte, dass der Wert im Rahmen ist und sie deswegen keine Medikamente geben würde.

Vielleicht hilft dir das etwas bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Antwort von Jani1988, 29. SSW am 23.01.2019, 22:49 Uhr

Nehme leider seit Jahren Schilddrüsen Tabletten ... 2,2 ist der TSH und der ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Antwort von Starlix0815 am 24.01.2019, 7:30 Uhr

Lieben Dank für die Antworten :) jetzt bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Antwort von Mrs.M, 28. SSW am 24.01.2019, 17:09 Uhr

Also ich habe eine Übersicht vom Arzt, da steht, dass der Normbereich für das TSH im dritten Trimester zwischen 0,3-3,0 liegt. Also liegst du voll im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsenwerte aus!?

Antwort von Baby 2018 am 25.01.2019, 14:43 Uhr

Hallo aus dem April 18
Ich habe seit langem probleme mit meiner schilddrüse da kann ich dir auch nur sagen das dein wert prima ist...
Bei mir momentan bei 9.7 das ist zu niedreig...
Also denke ich das du dir keine sorgen machen musst...
Aber sonst kannst du das bei jeder blutabnahme checken lassen... das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.