April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 23.01.2019, 10:02 Uhr

Schlafposition

Huhu ihr alle

Ich hab mal eine dumme Frage... wie schlaft ihr? Ich lese überall, man soll nicht auf dem Rücken schlafen, bekomme es auch gesagt. Das ist ja offensichtlich für die Durchblutung vom kleinen Mann und von mir schlecht.

Ich wach aber regelmäßig nachts auf und liege auf dem Rücken. Eigentlich öfter, als auf der linken Seite. Ich leg mich immer brav auf links zum einschlafen... und Rolle dann offenbar um.

Geht das sonst noch jemandem so? Ich finde es ja nicht mal unbequem... aber so langsam finde ich es etwas seltsam bzw mache mir ja fast schon gedanken, ob ich da was falsch mache

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von mirella_30 am 23.01.2019, 11:47 Uhr

Hi. Ich liege entweder rechts oder links auf der Seite.
Ja liege auch öfters am Rücken, wenn ich aufwache. Mir hat eine Hebamme gesagt, dass man es zuerst es selber merkt wenn was falsch ist, und dann erst das Kind.

Also ich würde mir nicht so sorgen machen!
Nimm dir so ein Seitenschläfer Kissen, das hilft auch gut um auf der Seite liegen zu bleiben oder hast du schon ein Stillkissen vielleicht? Das funktioniert auch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Jacky840611, 29. SSW am 23.01.2019, 11:51 Uhr

Also ich schlafe seit dem ich schwanger bin nur noch auf der Seite. Entweder links oder rechts

Ich habe auf meiner linken Seite ein Stillkissen und auf der rechten Seite mein Seitenschläferkissen. Ich schaffe es nämlich nicht mich und ein Kissen zu drehen

Ich habe auch gelesen das du merken würdest wenn die Rückenlage nicht gut für dich wäre.

Also mach dir keinen Kopf und hab eine angenehme Nachtruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 23.01.2019, 12:05 Uhr

Wer auf dem Rücken bequem schlafen kann, soll das auch tun.

Meine beiden Hebammen sagen, dass die Frauen, bei denen dann etwas nicht stimmt, es auch merken. Schmerzen, Übelkeit, Atemnot, du merkst es, dein Körper gibt dir Bescheid, wenn es nicht geht.

Was du noch tun könntest: Nimm ein zweites Kopfkissen oder stell den Kopfteil deiner Matratze höher. Hochlagerung ist wohl nochmal besser für schwangere Rückenschläferinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von 123Happy123, 28. SSW am 23.01.2019, 12:44 Uhr

Hey!
Also ich hatte das Thema auch schon mal mit meiner Frauenärztin weil ich sehr gerne auf der rechten Seite schlafe.
Sie sagte mir ich soll so schlafen wie es für mich bequem ist.
Und seitdem mache ich mir da auch gar keine Gedanken mehr und schlafe rechts, links oder auch auf dem Rücken.
Habe allerdings auch ein kleines Kissen für unter den Bauch und ein größeres Kissen für zwischen den Beinen mit im Bett!
Vielleicht willst du das mit den Kissen ja auch mal ausprobieren. Ich finde es so viel bequemer.

Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von anemoone, 29. SSW am 23.01.2019, 12:57 Uhr

Ich drehe mich manchmal auch auf den Rücken und denke, dass uns der Körper schon ein Signal geben würde, wenn was nicht OK wäre. Zudem erwische ich mich immer noch, wie ich auf dem Bauch erwache - irgendwie kann ich mich nicht von meiner Lieblingsschlafposition verabschieden . Solange es die Kugel noch zulässt und die Kleine nicht rebelliert (denke das würde ich bemerken), mache ich mir darüber aber keine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von CajunShrimp am 23.01.2019, 22:09 Uhr

Danke für euere Antworten! Ein Stilkissen hab ich schon, da wach ich dann manchmal auf und es liegt über mir, weil es immer noch zwischen den Beinen klemmt

Schlafe ja auch immer brav auf der linken Seite ein
Aber dann mach ich mir mal keine Gedanken mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen das die beste Schlafposition für Schwangere auf der linken Seite ist, da wird wohl das Baby am besten mit Blut versorgt. Und rechts und Rücken sollen wohl nicht so gut sein. Ich schlafe gerne rechts und auf dem Rücken. ...

von Robbe84, 14. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.