April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 19.01.2019, 15:41 Uhr

Ssw diabetes

Hat jemand von euch schwangerschaftsdiabetes?muss jemand wegen essen aufpassen?
Oder waren eure tests alle in ordnung?gabs bei jemandem den großen test?bei uns wird der gar nicht beim FA gemacht.

Frage mich grad,was zB essen wenn man kaffee trinken geht?ubd ist kaffee besser oder heiße schokolade?!
Puhh...

 
2 Antworten:

Re: Ssw diabetes

Antwort von liwei, 27. SSW am 19.01.2019, 23:44 Uhr

Hallo ja, hier ich. Seit der 4ssw spritze ich. Das wurde aber nur so früh erkannt, weil ich bei der 3ten Schwangerschaft auch schon einen hatte. Was willst den wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw diabetes

Antwort von cory82, 28. SSW am 20.01.2019, 16:55 Uhr

Hallihallo,

mich hat es leider zu Beginn der SSW 26 erwischt. Seit ich wusste, dass ich schwanger bin, bin ich meinem Frauenarzt auf den Keks gegangen, dass ich unbedingt den Test auf Schwangerschaftsdiabetes machen will. Leider erfülle ich alle drei Risikofaktoren: über 30, zu Beginn der Schwangerschaft Übergewicht und eine große familäre Vorbelastung. Da ich die Konsequenzen eines unentdeckten Schwangerschaftsdiabetes kenne, war es mir wichtig, falls es ich es entwickle, rechtzeitig zu erkennen und dann entsprechend zu handeln. In den meisten Fällen muss man sich mit der Ernährung in Acht nehmen. Bei den meisten verschwindet das Diabetes nach der Geburt. Und ich finde, dieses kleine Opfer kann man seinem Kind schon bringen. Lieber ich halte mich während der Schwangerschaft zurück, als das mein Kind selbst (zu früh) ein Diabetes entwickelt...