Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Koru, 18. SSW  am 18.08.2014, 13:04 Uhr

Wickeltasche

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, was Ihr mir so zum Thema Wickeltasche raten könnt. Hier sind ja schon viele Mamis und Ihr habt bestimmt den ein oder anderen Tipp parat, was Sinn macht und was man so gar nicht empfehlen kann.
Ich fänds ja generell schön, wenn ich das Ding später auch noch weiter als Tasche einsetzen könnte.

Sowas kann man sich ja auch ganz toll zu Weihnachten schenken lassen.

Danke für Eure Ratschläge

 
11 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von malapatka am 18.08.2014, 13:26 Uhr

Ist geschmackssache. Ich fand es ganz schön, dass man sie an den Kinderwagengriff anbringen konnte. Allerdings muss man da auch aufpassen - unsere hat Druckknöpfe. Da ist einer schon kaputt.

Ansonsten fand ich Innentaschen praktisch - sieht aber vllt jeder anders. Auf jeden Fall mit viel Platz innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von khadi, 18. SSW am 18.08.2014, 14:03 Uhr

Huhu,

Ich habe diese Wickeltasche


http://www.kiddies24.de/shop/en/Laessig-Gold-Label-Messenger-Bag-Wendetasche-NAVY-2012::27305.html

Hatte die im letzten Jahr für meinen Jüngsten gekauft auch zum Sonderpreis.

Toll ist auch die Extra Windeltasche dabei.....

Kann ich nur empfehlen

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von KatzeKira, 20. SSW am 18.08.2014, 14:23 Uhr

Ich würde dir eine empfehlen, wo genug Platz drin ist. Ich hatte damals eine Geschenkt bekommen, da war auch eine kleine Wickelunterlage und so dabei. Das fande ich ganz praktisch. Am Anfang habe ich meine Tochter auf dem Sofa oder gewickelt, weil ich nicht immer lust hatte zur Wickelkommode in ihren Zimmer zugehen. Es gibt ja da sehr viel Auswahl. Schau einfach was dir Gefällt. Jeder hat ja auch einen andern Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von ards77, 20. SSW am 18.08.2014, 15:24 Uhr

Beim 1. Kind war eine am Kinderwagen dabei und die haben wir auch jetzt noch in Benutzung. Allerdings hat der erste Druckknopf auch schon bald das zeitliche gesegnet. Am Kinderwagen zu befestigen fand ich praktisch bis es dann immer sehr viel regnete, dann bin ich auf einen Rucksack umgestiegen.
Ich hab mir letztens einen Reisenthel Allrounder gekauft als Wickeltasche. Vom Stil wie eine Hebammentasche, stabil und mit ein paar Innenfächern. Bis jetzt noch als Reisetasche im Umlauf.
Allerdings mach ich mir echt wenig aus Taschen, benutze auch keine Handtasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von KleinerStern, 18. SSW am 18.08.2014, 15:30 Uhr

Hallo Koru,

also ich habe mir beim ersten Kind so ne "klassische" Wickeltasche gekauft, die war aber nicht sehr lange in Gebrauch.
Die meisten Taschen dieser Art sind zwar sehr groß, aber irgendwie doch ein wenig globig und nicht wirklich als "normale" Tasche zu gebrauchen.

Wenn du dir die Wickeltasche eh schenken lassen willst, dann würde ich dir dazu raten:

http://www.pinklining.com/uk/yummy-mummy-red-butterflies

Die Taschen gibt es in unterschiedlichen Modellen, wobei ich selbst das Modell "Yummy Mummy" habe und damit super zufrieden bin. Es ist echt ein kleines Raumwunder. Es passt unwahrscheinlich viel rein, ohne das man von außen denkt, dass die Tasche gleich platzen würde. :)
Bestellen kann man sie problemlos über Amazon.

Diese Taschen sind zwar recht teuer, aber man kann sie wirklich super toll auch als "normale Handtasche" benutzen, ohne damit irgendie komisch auszusehen!!!
Es gibt außerdem viele schöne Motive, aus denen man auswählen kann.
Und mit dem Umhängegurt gehen sie auch problemlos an den Kinderwagen zu hängen.
Also diese Wickeltasche kann ich echt nur empfehlen!
Ist bei uns jetzt schon über ein Jahr im Dauereinsatz und hat dank seines wachsartigen Stoffes außen bisher kaum Gebrauchsspuren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von nickyjoshy, 19. SSW am 18.08.2014, 17:39 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass eine große handtasche mit vielen innentaschen sich genauso gut eignet wie diese manchmal viel zu überteuerten wickeltaschen. Und zudem sind sie definitiv danach noch nutzbar und es gibt so schicke Taschen. Meine hab ich z.B. von marc picard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Koru, 18. SSW am 18.08.2014, 19:16 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps und Links.
Da weiß ich ja was ich heute Abend mache...

Bin eh ein Handtaschenfreund...hihi!
Ich wäre defintiv für eine Tasche, die ich auch anderweitig verwenden kann. Also obs jetzt eine als Handtasche einsetzbare Wickeltasche oder andersrum ist, ist mit ziemlich schnuppe.
Schlepp in der Regel eh immer riesige Taschen mit mir rum. Hatte auch schon an meine fast 15 Jahre alte Freitag Tasche gedacht. Da geht echt viel rein und wenns mal nass wird, ist kein Ding. Das kenne ich schon. Nur hat sie halt keine wirkliche Fächeraufteilung und man sucht sich irre. Ist in Sachen Baby wohl besser wenns im Notfall nicht ganz so ewig dauert und Mama nicht erst die ganze Tasche auf dem Boden auskippen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Storksak

Antwort von khadi, 18. SSW am 18.08.2014, 19:35 Uhr

Huhu,

diese Wickeltsche wollte ich ursprünglich gerne haben, die sieht absolut edel aus. Gibt auch noch mehr tolle Modelle von der Firma....

http://www.windeln.de/storksak-wickeltasche-olivia.html?gclid=CKnukqOsncACFc3LtAodx0cAbg&xtor=SEC-4-GOO



Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storksak

Antwort von Koru, 18. SSW am 18.08.2014, 20:50 Uhr

Uiiii...die ist aber ganz schön schick
Toller Tipp.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storksak

Antwort von khadi, 18. SSW am 18.08.2014, 22:06 Uhr

Freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt.

Mich hat da leider der Preis abgeschreckt....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storksak

Antwort von Koru, 18. SSW am 18.08.2014, 22:37 Uhr

Ja das ist leider ein Problem...

Da hast Du Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.