März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü, 26. SSW am 26.11.2014, 15:23 Uhr

Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen schau ich fleißig nach schönen (!) Wickeltaschen und könnte quasi schon locker 5 haben. Allerdings weigert sich mein Freund diese dann auch nutzen zu müssen. Er meint, dass er nicht mit einer (ich zitiere) "Damenhandtasche in der Stadt rumlaufen will". Es geht also um die paar mal, die er mal allein (!) mit dem Kind unterwegs wäre Ich finde seine Meinung etwas überzogen, will ihn dennoch nicht übergehen und seine Meinung ignorieren (will ja selbst auch ernstgenommen werden).
Habt ihr eine tolle unisex-Tasche oder mal eine gesehen? Sie darf ja schon etwas "stylisch" sein, also keine einfache schwarze Umhängetasche.

 
11 Antworten:

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von nurmut, 25. SSW am 26.11.2014, 15:31 Uhr

Wenn dein Freund nur selten mit dem Kind unterwegs sein wird, kann er doch die nötigsten Dinge einfach in eine Tasche packen, die ihm gefällt. Muss doch nicht "Wickeltasche" heißen. Wir hatten einfach eine ganz normale Umhängetasche oder auch mal ne größere Handtasche dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von schnitzelchen89 am 26.11.2014, 15:49 Uhr

Ich bekomme zu Weihnachten eine von boo-poo geschenkt. Mein Mann ist da nämlich genauso
Sind aus Deutschland und haben echt schöne Farbkombis zur Auswahl. Allerdings nicht gerade günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Veuve Noire am 26.11.2014, 16:25 Uhr

Gott sei Dank habe ich das Problem nicht.
Habe zum Kinderwagen passend eine und da dieser schwarz mit weissen kullern ist sieht die Wickeltasche ebenso aus. Zumal die auch eher so aussieht WI so ne Umhängetasche. Und mein Freund hat da nicht im geringsten ein Prob damit. Er meinte sogar das er mit dem Stubenwagen auf der Straße rum rennen würde. Wohl bemerkt, der Stubenwagen ist fliederfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Kekspü, 26. SSW am 26.11.2014, 16:32 Uhr

Danke für den Hinweis, da schau ich gleich mal. Er meinte ja, dass er die auch allein bezahlen würde, hauptsache er sieht "gut" aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von schnitzelchen89 am 26.11.2014, 17:09 Uhr

Genial! Ich kann es mir richtig vorstellen. Männer die mit den Stubenwagen ihrer Babys auf der Straße unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Kekspü am 26.11.2014, 17:19 Uhr

This made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Kira0815 am 26.11.2014, 17:27 Uhr

Mein mann hat sich köstlich drüber amüsiert :):) ist denn die Optik so wichtig? Wichtig ist doch dass alles rein passt und ich alles griffbereit habe oder? Ich zitiere mal meinen mann: "wenn die kleine schreit ists doch wichtig dass ich alles drin hab und da wäre mein letzter gedanken - hoffentlich sieht die Tasche gut aus :)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Murmel021013 am 26.11.2014, 20:05 Uhr

Hi

Schau mal die von lässig an.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Murmel021013 am 26.11.2014, 20:21 Uhr

Ha, fündig geworden, super Tipp, vielen Dank.
Boo poo, sieht super aus und ist keine 20 km von mir.

Lg Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Kekspü, 26. SSW am 27.11.2014, 6:32 Uhr

Wir haben uns auch für BooPoo entschieden :-) Danke für den Tipp

@Murmel: ich hab gestern nachgefragt, ob es die Taschen zum Anschauen gibt. In der Herzog-Otto-Straße (Rosenheim) im Natura Kinderladen stehen wohl mit Sicherhheit 3 Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche, die auch der Papa tragen kann/will

Antwort von Sternentaler2014 am 27.11.2014, 19:11 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Juli 2014 Bus und habe auch eine Boo Poo Tasche. Mein Mann hatte genau das gleiche Problem. Er wollte nicht mit einer Frauentasche durch die Stadt laufen.
Wir lieben unsere Wickeltasche und benutzen sie für jeden Weg. Sie ist richtig groß und man hat eine tolle Übersicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Auf dem Rücken tragen

Hallo in die Runde, war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber hatte vor ein paar Tagen eine tolle Erkenntnis, die ich unbedingt teilen muss Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ist meine zweites Kind (Kind 1 ist im April 2 ...

von Frieline 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallöchen ich gehe morgen zu einem Vortag mit dem wunderbaren Thema: Baby tragen - keine Last sondern Entlastung. Da ich gerne ein Tragetuch oder etwas ähnliche hätte um einfach meine Hände frei zu haben. Das ich kochen kann, mal zum einkaufen und so Auf was muss ich ...

von Wonderful2023 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen des größeren Kindes

Hi ihr Lieben, Vielleicht sind hier ja auch Mehrfachmamis mit kleinen Kindern? Mein kleiner 10 Monate fängt gerade an zu laufen also ein paar Schritte. Wie macht ihr das denk mit dem Tragen? Ich merk schon wenn ich arbeiten war oder in der City unterwegs war und ihn dann ...

von Mala28 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Wer von euch hat vor zu tragen? Macht ihr eine Trageberatung? Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Hab meine Tochter zu Hause im elastischen gehabt, aber nur zu Hause.Draußen hab ich mich nicht getraut, musste auch immer nach ziehen. Möchte mich noch mal intensiver damit ...

von Franzi2015 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Luxus, Tragen und Entbindung

Huhu ihr lieben, echt wahnsinn, wie es aufs Ende zugeht. Ich befinde mich nun fast in der absoluten Endphase und bin so dankbar für die "Luxusphase", wie ich sie nenne. Es ist so herrlich, zu wissen, dass das Mäuschen nun definitiv keine Frühgeburt mehr ist und einfach die Zeit ...

von Krümelratte, 38. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Mit dem Tragen übertrieben :-/

Ach Mädels, jetzt mach ich mir grad zum ersten Mal auch ein bisschen Sorgen und ärger mich über mich selbst. Gestern war meine Tochter krank, war ganz arg verkuschelt und wollt gar nicht mehr runter von meinem Arm. Und statt zumindest das Tragen meinem Mann zu überlassen hab ...

von Nanunenina 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.