März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissel06  am 14.10.2010, 19:35 Uhr

wickeln ist es bei euch auch soooo

anstrengend???

Seit Elisa jetzt rausgefunden hat, dass man sich ja nur drehen muss um an achso interesante Sachen heranzukommen brauch ich gefühlte 3 Stunden zum Wickeln

ständig dreht sie sich nach hinten, rutscht mit dem Hintern umher und strampelt soooo wild mit den Beinen, dass ich echt mühe hab ihr socken anziehen,
Hose ist fast noch schlimmer

Wenn man uns sieht könnte man fast meinen wir machen grad einen Ringkampf



nachts wird sie übrigens nun ständig wach, weil sie auf dem Bauch liegt und nicht mehr zurückkommt.

Somit hat sich schlafen bei uns im bett nun endgültig erledigt
lg

 
8 Antworten:

Re: wickeln ist es bei euch auch soooo

Antwort von Grummelinchen am 14.10.2010, 19:49 Uhr

Du hast gerade mein Kind beim Wickeln beschrieben, nur das die panische Brüllerei fehlt, wenn ich versuche ihr die Arme in die Ärmel zu stopfen. Ich schaue dann immer,daß ich ihr irgendwas in die Hand drücke,was sie sich dann anschauen kann. Spielzeug,Haarbürste ect. ansonsten ist normales Wickeln nicht möglich,mein Kind schafft es noch im drehen sich zu orientieren und nach etwas zu greifen!!!! Das hat sie schneller gemacht,wie das ich guggen kann, kann mit unter sehr sehr sehr .... anstrengend sein *args. Aber irgendwann wirds besser, spätestens wenn sie aufs Töpfchen gehen *lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln ist es bei euch auch soooo

Antwort von Merlin112 am 14.10.2010, 19:56 Uhr

Huhu,
willkommen im Club .Hier ist es auch so und dann kommt der große Bruder noch rein und will das ich ihm noch irgendwas heile mache (z.B. wenn bei einem Playmomännchen mal der Hut ab ist oder so).Sag dann immer zu ihm das er warten muß.Klappt auch relativ gut .
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln ist es bei euch auch soooo

Antwort von Blondine4 am 14.10.2010, 21:07 Uhr

Hmm, bei uns ist es ganz unterschiedlich. Manchmal ist es die Raubtierbändiger-Nummer und manchmal liegt sie wie hypnotisiert da, wenn ich ihr ohne Windel den Bauch und die Beinchen streichle. Die Wickelunterlage haben wir schon seit längerem auf den Badezimmerboden verbannt, so dass es nicht schlinmm ist, wenn die sich umdreht oder wegrobbt, denn sie kann ja nirgends herunterfallen.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAAAAAAAAAA ich, bei uns auch!

Antwort von Tipi1984 am 14.10.2010, 21:27 Uhr

Aber schon lange... ganz übel... mein Mann schafft es eigentlich gar nicht mehr, mein Trick ist, ihr die Feuchttücher-Packung zu geben, dann spielt sie damit wenigstens ne kurze Zeit...

ich hab letztens das 2 Wochen alte Baby meiner Freundin wickeln dürfen, das hatte ich Ratz Fatz... aber dafür war sie so zerbrechlich...

naja... wird schon, kriegen wir schon irgendwie hin...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa, .....

Antwort von mina79 am 15.10.2010, 9:28 Uhr

Ist bei uns genauso ich brauch auch lange bis ihn gewickelt habe, hab ihn grad zurück gedreht, dreht er sich wieder. Das ist ein tortur wenn er nur gepinkelt hat geht es ja, aber wenn er groß gemacht hat regt es mich auf, naja müßen durch, ich versuch ihn abzulenken mal klappts mal nicht.

Und mit dem schlafe ist es auch bei uns vorbei er ist ständig wach dann gebe ich ihm den schnuller oder trinkt ne halbe Flasche dann ist er noch gute Stunde wach und schläft 1-2 Stunden echt kommisch die letzten 2 Monate wahr es anders um 9 ins bett und mindestens bis 5 geschlafen dann was getrunken und noch mal 2 Stunden. Tagsüber schläft er sei dem geburt nicht währe mal schön wenn er so 2 Stunden mittag schlafen würde Naja mal schauen wann es sich ändern. Müssen wir durch.

Ganz liebe Grü0e
mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln ist es bei euch auch soooo

Antwort von pfirsichkern am 15.10.2010, 9:49 Uhr

ist hier genauso, kenne ich aber schon von der großen.
somit liegt die wickelunterlage von anfang an aufm boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln ist es bei euch auch soooo

Antwort von peppibaby am 15.10.2010, 10:21 Uhr

oh ja das kenn ich schon länger, find es aber gut.grad abends wenn ich mia noch hin halten will mit den schlafen klappt das richtig prima, wenn nichts mehr geht- der wickeltisch beruhigt fast immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln ist es bei euch auch soooo

Antwort von okelittle am 15.10.2010, 13:30 Uhr

Bei uns gibt es auch ab und an zirkusreife Szenen Aber vor allem dann wenn der Papa, der sich inzwischen eh oft damit rausredet, dass es bei mir ja viel schneller geht,sich des Wickelns annimmt. (Er macht das nicht ungern...nur selten )

Ich kriege sie scheinbar auch besser abgelenkt...

Stand aber auch was in einem der "Hipp-Newsletter" dazu meine ich aber ich hab es nicht gelesen...kriegt man schon irgendwie hin denk ich mir immer...zur Not wird auf dem Boden gewickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln

Wie sieht denn bei euch aus? Wickelt ihr nachts und wenn ja, wie oft? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht, dass sie in einer nassen Windel schläft und andererseits wacht sie halt immer richtig auf, wenn sie die Windel gewechselt bekommt. Würde ich sie ...

von Louisa16 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo Mamis, Ich habe seit heute mittag probleme beim wickeln meine kleine fängt ganz laut an zu schreien sobald die windel auf ist sie versucht sich zu drehen und will weg krabbeln. Ich habe zuerst gedacht sie kann nicht kaka machen weil sie unter verstopfung leidet ich habe ...

von Würmchen1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

MIT STOFF WICKELN?

Hallo meine Lieben. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Stoffwindeln wickeln wird? Oder gibt es hier schon Muttis die damit Erfahrungen haben? Ich habe mich mit dem Thema viel beschäftigt und werde damit jetzt bei meinem ersten Kind starten =) und hoffe ...

von GepardenMutter 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Anleitungen? Tipps?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

UMFRAGE: Windeln und Wickeln

Hallo Mädels, nun sind ja unsere Babys alle schon mindestens ein Monat alt und manche auch schon zwei .... Was habt ihr an Windeln probiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was für Feuchttücher benutzt ihr, oder nemmt ihr garkeine und ...

von Xenia Lola 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.