Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenohr am 31.03.2022, 19:44 Uhr

Wickeln/Anziehen

Das Problem haben wir auch.
Wir machen es so, dass wir den Body am Bauch zusammen klicken mit den Knöpfen und dann die Windel am Waschbecken abnehmen und sie dort sauber waschen und abtrocknen.
Im Anschluss wird die neue Windel angezogen. Das machen wir im Moment so, dass sie steht und sich irgendwo festhält. Stehen ist bei ihr nämlich gerade der Hit und man hat Zeit die Windel schnell zu zu machen.

Im Liegen wickeln geht hier überhaupt nicht mehr. Läuft quasi so ab wie bei euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und anziehen = KATASTROPHE!!!!!!

Hallo! Sagt mal ist das bei Euch auch schrecklich wenn ihr die Zwerge anziehen wollt oder nur die Pampi wechseln???????? Fiete ist so wild, da muss ich schon die Beine festhalten damit er mir nicht vom Tisch springt. Will sich immer umdrehen und fängt voll an zu meckern wenn ...

von Cardetoblanco 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, anziehen

Anziehen ist doof

Hallo ihr Lieben, bei uns ist gerade ständig Theater beim Anziehen. Windel wechseln geht gut bis es wieder ans Anziehen geht. Die Hose geht noch einigermaßen, aber alles was Ärmel hat führt zu Geschrei. Schlafi anziehen abends ist das Schlimmste, selbst wenn sie noch gar nicht ...

von Its_me 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Breit wickeln - Stoffwindeln

Hello, Wir müssen ja nun breit wickeln, da die Hüfte nicht so gut im Ultraschall aussah. Kann mir evtl eine von den Stoffi-Mamas einen Tipp geben, mit welchen Windeln ihr zufrieden seid? Ich bin ein wenig von den ganzen Systemen erschlagen. Da wir ohnehin abhalten, bietet ...

von Kokuznuz 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Frau beim Socken anziehen erstickt!!

Ihr Lieben, kennt ihr das Problem? Wenn ich mir Socken anziehen will, bekomme ich förmlich erstickungsanfälle, weil die Maus mir die Luft abdrückt.. Durch meine Arbeit als Ergo kenne ich strumpfanziehhilfen... Ich hab sämtliche sanitätshäuser hier durchtelefoniert.. ...

von crazysunshine, 32. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen bei den warmen Temperaturen

Wie zieht ihr die Zwerge bei dem warmen Wetter an? Ich bin mir total unsicher. Zumal die Maus auch gerade schon den ersten Schnupfen hinter sich hat. Heute war es richtig warm. Aber die letzten Tage war es in der Sonne super warm, aber der Wind ist bei uns dann doch immer ...

von Maja12! 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wickeln

Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr so wickeln wollt? Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Waschlappen... ? Welche Marken (wegen der Inhaltstoffe)? Ich werde wohl Pampers Windeln verwenden und mit klarem Wasser und Wattepads ...

von M@ma30.2 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Anziehen

Hallo ihr Lieben. Man war das schön.... Die Kleine einfsch im Boddy in den KiWa zu legen ohne Verdeck und spazieren zu laufen.... Ich habe das Verdeck hetzt wieder drauf und das passt ihr so garnicht. Was zieht ihr euren den an bei dem Wetter? Bei uns aktuell Hose ...

von Babyle2 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nochmal Wickeln

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einer Weile schon geschrieben, dass meine Kleine auf dem Wickeltisch fleißig herum turnt. Ihr habt gesagt, ist bei Euch auch so. Nun ja, es nimmt jetzt Ausmaße an, die dazu führen, dass ich mein Baby schon ein paar Mal geschimpft ...

von marienkäfer15 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Was anziehen?

Hi Mädels, was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an? Man liest und hört ja soviel unterschiedliches. Wenn ich bei uns auf der Terrasse bin, ist sehr windstill, ziehe ich ihm nur einen Spieler an. Am Mittwoch muss ich aber am frühen Nachmittag zum FÄ. und da wollte ich nicht ...

von Danilita 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nachts wickeln

Wollte mal wissen, ob ihr nachts wickelt. Eigentlich wickel ich nicht, nur wenn hörbar was in die Windel geht. Das Problem ist allerdings, dass sie nach dem nächtlichen Wickeln nicht mehr einschlafen will. Sie ist dann 1-2 Stunden wach, schreit, jammert oder hat einfach die ...

von Danpo 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.