Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 13.10.2021, 11:30 Uhr

Anziehen ist doof

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist gerade ständig Theater beim Anziehen. Windel wechseln geht gut bis es wieder ans Anziehen geht. Die Hose geht noch einigermaßen, aber alles was Ärmel hat führt zu Geschrei. Schlafi anziehen abends ist das Schlimmste, selbst wenn sie noch gar nicht sooo müde ist.
War/ist das bei euch auch so? Und hilft irgendwas?

 
8 Antworten:

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Fairy2021 am 13.10.2021, 11:37 Uhr

Ja ist bei uns auch schon immer so gewesen, wir halten das Geschrei einfach aus Thilo kriegt nach der Windel/waschen mit anziehen eh immer seine Flasche, dann ist wieder Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Celaena am 13.10.2021, 12:47 Uhr

Ist bei uns seit paar Wochen genauso! Immer bei den Ärmeln dreht sie durch
Ich sing dann immer irgendwas als Ablenkung, klappt meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Lyonesse am 13.10.2021, 12:57 Uhr

Ist bei uns neuerdings auch so. Bei oje ich wachse ist dies auch als anzeichen für Sprung 5 mit angegeben.

Wir versuchen immer schnell zu sein und versuchen Sie auch mit Musik oder Singen abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Its_me am 13.10.2021, 14:23 Uhr

Dann bin ich ja nicht allein :D bin aber noch gar nicht bereit für den nächsten Sprung, der vierte liegt doch gerade erst hinter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Tanja_1989 am 13.10.2021, 18:16 Uhr

Bei uns ist es mal so mal so. Meistens geht es gut. Manchmal aber auch nicht. Geht dabei meistens auch um die Ärmel. Richtig ausrasten tut er teilweise wenn ich ihn kurz hochnehmen oder hinsetzen muss und dann wieder hinlege
Ich versuche auch viel übers Singen und reden abzulenken, klappt aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Krümel_94 am 13.10.2021, 21:46 Uhr

Ja hier ist das selbe - alles was Ärmel hat wird direkt angeschrien
Ist zur Zeit super wenn man immer eine Jacke braucht, da es drausen so kalt ist ..;)
Wir haben so eine Fingerpuppe - mit der kann ich sie ablenken und dann gehts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von Erbele am 14.10.2021, 6:38 Uhr

Bei uns hilft es , wenn ich den Body oder Pulli zu einem Kreis zusammen raffe, dann den Kopf rein lege und von hinten nach vorne das Kleidungsstück über den Kopf ziehe. Den Tipp habe ich in einem Buch über Osteopathie gelesen, denn dann muss der Kopf nicht angehoben werden. Was die Ärmel betrifft, ich nehme immer reichlich große Kleidung, damit es alles schön locker ist und kein gewurstelt. Das hilft finde ich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen ist doof

Antwort von natalie_92 am 14.10.2021, 21:08 Uhr

Bei uns geht Pampers, Body und Strumpfhosen oder Hosen. Sobald ein Pulli kommen soll fängt die meckerei los. Und wenn man die Mütze anziehen muss - Halleluja da schreit er so heftig als ob ich ihn umbringe. Danach stille ich ihn immer sofort und manchmal meckert er weiter, aber ich weiß dass ihm nichts fehlt.
Genauso mit dem Schlafanzug. Aber ich vermute dass es abends noch eine andere Nummer ist, weil die Babys dann schon müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frau beim Socken anziehen erstickt!!

Ihr Lieben, kennt ihr das Problem? Wenn ich mir Socken anziehen will, bekomme ich förmlich erstickungsanfälle, weil die Maus mir die Luft abdrückt.. Durch meine Arbeit als Ergo kenne ich strumpfanziehhilfen... Ich hab sämtliche sanitätshäuser hier durchtelefoniert.. ...

von crazysunshine, 32. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen bei den warmen Temperaturen

Wie zieht ihr die Zwerge bei dem warmen Wetter an? Ich bin mir total unsicher. Zumal die Maus auch gerade schon den ersten Schnupfen hinter sich hat. Heute war es richtig warm. Aber die letzten Tage war es in der Sonne super warm, aber der Wind ist bei uns dann doch immer ...

von Maja12! 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

Hallo ihr Lieben. Man war das schön.... Die Kleine einfsch im Boddy in den KiWa zu legen ohne Verdeck und spazieren zu laufen.... Ich habe das Verdeck hetzt wieder drauf und das passt ihr so garnicht. Was zieht ihr euren den an bei dem Wetter? Bei uns aktuell Hose ...

von Babyle2 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Hi Mädels, was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an? Man liest und hört ja soviel unterschiedliches. Wenn ich bei uns auf der Terrasse bin, ist sehr windstill, ziehe ich ihm nur einen Spieler an. Am Mittwoch muss ich aber am frühen Nachmittag zum FÄ. und da wollte ich nicht ...

von Danilita 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Ich habe ja schon ein Winterkind, nun ist Mai ja irgendwo nicht ganz Sommer. Die Klamotten (fuer Draussen) meines Sohnes fuer direkt nach der Geburt kommen ja groesstenteils nicht in Frage, weil Februar einfach ganz schoen kalt ist. Ich habe nun an so etwas wie einen ...

von lilule, 25. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wickeln und anziehen = KATASTROPHE!!!!!!

Hallo! Sagt mal ist das bei Euch auch schrecklich wenn ihr die Zwerge anziehen wollt oder nur die Pampi wechseln???????? Fiete ist so wild, da muss ich schon die Beine festhalten damit er mir nicht vom Tisch springt. Will sich immer umdrehen und fängt voll an zu meckern wenn ...

von Cardetoblanco 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Buggy und Anziehen

Hallo Mädels! Wir fahren demnächst nach NL, wo es mit der ganzen Familie (meines Mannes, 17 Leute) in den Rotterdamer Zoo gehen soll. Aus Platzgründen kann nur der Buggy mitgenommen werden im Auto. Nun bin ich total unsicher, wie ich den KLeinen für dieses spezielle Event ...

von Muts 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Umfrage: Was den Mäusen bei dem Wetter drinnen anziehen...?

Huhu! Und schon wieder stelle ich mir die bange Frage: Ziehe ich Paul "richtig" an??? Wenn wir hier zu Hause sind ziehe ich ihm einen Kurzarmbody, einen kuscheligen Nicky-Pulli, eine Strumpfhose und dicke Socken an. Ist das zu wenig??? Ich ...

von Steffi+Hannah+Paul 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

frage wegen anziehen

muss nochmal was fragen, wegen anziehen der kleinen mäuse. janosch ist jetzt knapp 9 wochen, hat auch ordentlich zugenommen. nun soll es ja in den nächsten tagen wieder so warm werden. wenn ich ihm jetzt eine hose anziehe, muss ich dann unters oberteil einen body ziehen? weil ...

von maus05 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen zum GVK?

Bin etwas ratlos was man so zum GVK anzieht. In den Anmeldeunterlagen steht dass man zum ersten Termin bequeme Kleidung mitbringen soll. Soweit so gut, aber das kann ja alles sein von richtigen Sportklamotten bis zu bequemern Alltagskleidung. Weiß auch nicht ob man sich da ...

von rike.81, 31. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.