Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2 am 31.12.2016, 11:40 Uhr

Wickeln

Hallo

Mich würde mal interessieren wie ihr so wickeln wollt? Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Waschlappen... ? Welche Marken (wegen der Inhaltstoffe)?

Ich werde wohl Pampers Windeln verwenden und mit klarem Wasser und Wattepads sauber machen. Für unterwegs werden wir die Hipp ultra sensitiv Feuchttücher benutzen.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Wünsche allen eine schönen Sylvesternacht und ein glückliches neues Jahr

 
21 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Blackmamba811, 19. SSW am 31.12.2016, 11:45 Uhr

Wir nutzen nur pampers. Mein sohn kann die andren marken wie dm rossmann nicht ab.
Feuchttücher benutzen wir auch von pampers.
Zum eincremen bepanthen.

Werd bei dem 2 auch so handhaben außer es kann iwas nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Motte 1611, 21. SSW am 31.12.2016, 11:56 Uhr

Wir werden Windeln von DM nehmen...Und auch die Feuchttücher von DM.

Bei unserer großen haben wir es genauso gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Erima, 20. SSW am 31.12.2016, 12:23 Uhr

Zum Anfang die pampers dann ab die 3 von Lidl.
Ist auch pampers heißt nur anders.
Die FeuchtTücher von Hipp finde ich schrecklich. Riechen gut aber mehr auch nicht.
Da nehme ich die von Rossmann die rosanen. Oder einmal Lappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von M@ma30.2 am 31.12.2016, 12:29 Uhr

Danke für deine Antwort

Inwiefern sind die Feuchttücher von Hipp schrecklich?
Bei meinem Sohn hatte ich die von Pampers. Da diese aber Parfum und andere Stoffe enthalten die nicht gut sein sollen wollte ich dieses mal die von Hipp probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von viella249 am 31.12.2016, 12:47 Uhr

Nachts Pampers BabyDry,tagsüber Lillydoo! Quasi Öko Windeln in Mega Qualität. Super Weich und mein Sohn verträgt sie super. Die günstigen hat er nie vertragen.
Lillydoo kann man auch kostenlos mal testen, gibt's haltbar online. Kanonisch aber jeder nur empfehlen!

Feuchttücher gingen bei meinem Sohn nur Penaten Ultra Sensive. Zuhause am Anfang Waschlappen und warmes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von bounty82, 24. SSW am 31.12.2016, 13:02 Uhr

Bei mir was genau anders rum. Die von DM verträgt mein Sohn super, pampers absolut nicht. Die vom Lidl verträgt er. Nur weil die von Procter&Gamble produziert werden, sind es nicht die gleichen. Die stellen Pampers her und eben auch für Lidl. Zusammensetzung ist anders. Tücher von DM oder Aldi. Und Waschlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Herbstlaub1, 22. SSW am 31.12.2016, 13:25 Uhr

Windeln pampers und feuchttücher nur pampers sensitive .

Hipp finde ich auch mega schrecklich , aber sie riechen klasse . Die musst du mal anfassen ich finde mit denen lässt sich so schlecht der po saubermachen hast nur son Futzel in der Hand , ganz anders als bei pampers . Aber probier's aus . Ich bleibe bei pampers .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von illiphi am 31.12.2016, 13:47 Uhr

Hallo zusammen,

dies ist meine erste Schwangerschaft, dadurch bin ich ein bisschen unsicher.

Ich würde gern während der Elternzeit Stoffwindeln verwenden. Unterwegs Feuchttücher oder Öltücher (ich werde dann eine passende Marke suchen) und Zuhause Wasser und Wattepads oder Einwegwaschlappen.

Kennt sich jemand von euch mit Stoffwindeln aus? Ich würde mich über Tipps freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von bounty82, 24. SSW am 31.12.2016, 13:56 Uhr

Eine Freundin hat damit gewickelt. Respekt! Ich hätte nicht den Nerv dazu. Ist schon mehr Aufwand und teurer. Nicht nur das extra waschen macht Arbeit, sondern das Wickeln an sich ist aufwändiger. Sie brauchte auch spezielles Waschmittel. Vom Umweltschutz würde ich sagen, bringt es nicht mehr (allein wegen den vielen Waschen) , als wenn man ÖKO Windeln nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von illiphi am 31.12.2016, 14:04 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Bezüglich der Umwelt hast du sicher recht, ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht. Mir gefallen die Stoffwindeln einfach besser und ich hoffe, dass es sich bei einem zweiten Kind finanziell rentieren würde. In der Krippen- bzw. Kindergartenzeit würde ich dann aber bestimmt zu den Einwegwindeln wechseln, damit die Erzieherinnen keinen sinnlosen Mehraufwand haben.

Weisst du zufällig, welches System deine Freundin benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Charo258 am 31.12.2016, 14:08 Uhr

Bei mir ist es auch das erste Kind, ich habe daher keinerlei Erfahrung.
Viele Freunde nehmen DM Produkte, einige aber schwören auf Pampers. Die Hipp Tücher habe ich noch von keinem gehört. Eher Penaten. Wir waren im Oktober auf einer Baby Messe und da sind tolle Stoff Windeln vorgestellt worden.
www.fratzhosen.de/
Die werd ich sicherlich mal antesten. Aber hauptsächlich tendiere ich zu den Pampers premium protection. Bin schon bald bei 50 Stück mit den ganzen Probepackungen die man so findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von bounty82 am 31.12.2016, 14:12 Uhr

Ich frag sie mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von bounty82, 24. SSW am 31.12.2016, 14:26 Uhr

http://die-besten-Stoffwindeln.de
Da hat sie wohl gekauft. Rät zu einem Windelservice. Die waschen dann alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Heaven76, 20. SSW am 31.12.2016, 15:30 Uhr

Wir werden wieder mit Pampers windeln. Feuchttücher usw. von Nivea. Und gegen einen entzündeten Popo - Sudocrem aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Erima am 31.12.2016, 22:02 Uhr

Ich finde bei hipp hat man ein Film auf der Haut und das sind eher Papier Tücher als weich. Aber am besten probiert jeder für sich das aus.
Die Tücher sind ja Allround fähig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von maruffel, 23. SSW am 31.12.2016, 22:10 Uhr

Ich lass es auf mich zukommen. Feuchttücher hab ich immer entweder die von rossmann oder budni und Windeln kommt aufs Kind drauf an. Beim großen hatte ich immer die dünnen lila pampers. Beim lütten sitzen nur die gelben pampers und die eigenmarke von Budni. Die grünen pampers haben nicht die richtige Form für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von lalelu22 am 01.01.2017, 0:28 Uhr

Wir werden feuchttücher von dm und Windeln von pampers benutzen.

Bei meiner Tochter sind uns die von pampers immer ausgelaufen. Haben bei ihr einfach nicht gesessen.

Bei meinem Sohn sitzen sie nun gut.

Ich fange mit pampers an und wechsle
Dann vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von -Blümchen-, 23. SSW am 01.01.2017, 8:55 Uhr

Wir benutzen auch Lillydoo. Auch Nachts. Die halten super. Und die Feuchttücher von denen sind auch super! Ich habe ein Abo und bin super zufrieden. Der Preis passt auch. Das Abo lässt sich jederzeit ändern. Mal eine Woche später. Mal ein paar Tage früher, so wie es gerade passt. Kann ich auch nur weiterempfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von SweetBunny4321, 20. SSW am 01.01.2017, 14:09 Uhr

Schaue dir mal auf YouTube den Chanel new mamasworld an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Marlene 84 am 01.01.2017, 15:00 Uhr

Ich benutze bei meinem Großen die windeln von der DM und werde das auch beim kleinen machen. Zu Hause verwende ich Wasser und solche großen wattepads von der DM. Unterwegs nehmen wir gerade die pampers sensitive, wobei ich finde, dass die fürchterlich riechen. Mein Mann findet sie super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von wilmapink, 21. SSW am 02.01.2017, 13:24 Uhr

Wo findet man denn probepackungen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.