April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 30. SSW am 30.01.2020, 6:51 Uhr

Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Guten Morgen,
wie sieht's bei euch aus, werdet ihr auch langsam etwas traurig, dass die Ss bald vorbei ist oder freut ihr euch eher?
Keine 10 Wochen mehr...so langsam werde ich sentimental. Wohl auch wegen dem Hintergedanken, dass es meine letzte Ss gewesen ist. Andererseits freu ich mich natürlich auch aufs Baby und darauf, mich wieder wie eine Feder bewegen zu können (und nicht wie ein gestrandeter Wal).
Und an die noch Arbeitenden unter uns: wie sieht's da bei euch aus? Eigentlich war ich die ganze Zeit froh, nur ein paar Monate wieder hin zu müssen, aber jetzt, wo's dem Ende entgegen geht, stimmt mich das doch etwas traurig. Hab noch 4 Wochen vor mir, 28.2. ist der letzte Tag...
Ach, diese blöden Hormone...

 
9 Antworten:

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von @ni, 30. SSW am 30.01.2020, 7:03 Uhr

Ich bin da genauso hin und her gerissen wie du. Es wird höchstwahrscheinlich auch meine letzte SS sein, deshalb versuche ich sie so gut es geht zu genießen. Wenn dann jedoch das Sodbrennen oder mein Karpaltunnelsyndrom wieder zuschlagen dann sehne ich das Ende sehnlichst herbei
Auch das mit dem kann ich so nachvollziehen
Ich freue mich schon total die kleine Maus kennenzulernen und auf die erste gemeinsame Zeit, wenn mein Mann bei uns zu Hause ist. Ich bin aber auch sehr gespannt wie der Alltag mit 3 Kindern ist (1 Teenie und 2 unter 2).
Ach und freue mich sehr darauf wieder all das essen zu dürfen, wonach mir der Sinn steht. Ein Brötchen mit Salami und Remoulade oder ein Mettbrötchen stehen da hoch im Kurs

Also auch hier sind es gemischte Gefühle. Hat alles seine für uns wider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von heli89 am 30.01.2020, 7:16 Uhr

Ich freue mich schon sehr, das die Ss bald um ist und ich wieder agiler und nicht so anfällig für allen Mist bin. Die anfänglichen vier Monate 24/7 Übelkeit, zwei mehrwöchige Erkältungen, Krampfadern im Intimbereich... Das hatte ich vor der Ss noch nie so. Und das tägliche Spritzen ist dann auch bald vorbei, Halleluja!
Auf der anderen Seite bin ich sehr am Grübeln, ob ich alles gebacken kriege und wie das nach nem Jahr im Job weitergeht, wenn wir keinen Betreuungsplatz bekommen. Ist aber auch unser erstes Kind, da ist das glaube ich normal.

Witzigerweise geht es mir mit der Arbeit auch so. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß wenn ich die Heimarbeitstage abziehe, ich bis zum Mutterschutz nur noch acht mal im Büro bin. Am 19.2. gebe ich dann meinen Ausstand und ich habe doch noch sooo viel, was ich machen und in die Wege leiten will. Und mein Projekt, in das ich drei Jahre Herzblut gesteckt habe, soll ich jetzt wem anderes überlassen... Vielleicht bleibe ich doch nicht das erste Jahr Zuhause sondern schaue mich nach einer Tagesmutter um und mache Teilzeit.

Im Bekanntenkreis haben einiges Mädels Kinder bekommen und die Berichten immer, daß es so schön mit den Babys ist, anstrengend aber trotzdem toll, da bin ich jetzt nicht so wehmütig sondern eher aufgeregt und neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von Maikäferchen2017, 30. SSW am 30.01.2020, 7:23 Uhr

Oh ja, deinen letzten Absatz kann ich nur bestätigen
Sobald das Baby da ist, möchtest du nichts anderes mehr machen (außer vielleicht schlafen ), an die Arbeit denkst du dann nicht mehr.
Ich stelle mir eher die 5-6 Wochen MuSchu VOR der Geburt langweilig vor. Bei unserer Tochter konnte man auch mal den ganzen Tag auf der Couch abgammeln, aber jetzt geht das natürlich nicht mehr. Vorbereitet ist bei uns auch schon so gut wie alles. Ich glaube der Monat März wird seeeehr lang werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von discordia3 am 30.01.2020, 7:49 Uhr

Ich bin noch unentschlossen... Es wird auch die letzte geplante Schwangerschaft sein. Ich will das Glück nicht noch einmal herausfordern und mein Körper zeigt mir auch deutlich, dass er genug hat.
Momentan schwanke ich zwischen: hoffentlich kommt er ein paar Tage vor et, ich platze nämlich bald und ich will das alles nicht!!! Wenn ich von Schlafmangel, zahnungsschmerzen und schreikindern lese, will ich nur weglaufen... Allerdings könnte ich ohne Schwangerschaft (und bv) auch gerade nicht so viel Zeit mit meinen Mädels verbringen. Aber vielleicht hab ich ja Glück und das letzte Kind wird dann doch mal so ein anfängerbaby, das auch auch ablegen lässt und kein gesteigertes saugbedürfnis hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von MrsSchleife, 30. SSW am 30.01.2020, 8:16 Uhr

Vorweg :Es ist mein erstes Kind.
Ob es ein zweites gibt lassen wir uns offen. Hat so lange gedauert. Werde im Mai 33.... Keine Ahnung wie das Leben mit Kind ist.

Und jaaaa.. Ich bin echt wehmütig. Natürlich freue ich mich den kleinen Mann kennenzulernen und zu kuscheln. Aber ich bin bis jetzt sehr gerne schwanger. Ich bin zwar schweratmig und erschöpft und mache oft schläfchen. Aber sonst geht's mir gut. Ich hab bisher mit den meisten Sachen echt Glück gehabt und ich liebe das Gefühl mein Baby im Bauch zu spüren..
Da ist er immer bei mir. Ich spüre ihn. Ich kann ihn schützen... Das Leben ist gerade friedlich (auch wenn ich noch sau viel zu tun hab zu Hause), aber ich genieße es total schwanger zu sein und weiß nicht ob ich das nochmal haben werde.

Ich geh übrigens auch noch arbeiten. Und das ist mittlerweile richtig hardcore (H&M)... Am 27.2. Ist mein letzter Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von Louisa16, 28. SSW am 30.01.2020, 8:24 Uhr

Huhu, bisher fühle ich noch keinen Wehmut. Laut meinem Mann wird nach diesem Kind auch Schluss sein. Ich möchte mir ein drittes Kind noch offen halten.

Es ist auch noch nicht so, dass ich mich in der Endphase der Schwangerschaft fühle. So langsam bereite ich alles fürs Baby vor und der Gedanke an die Geburt rückt etwas näher. Aber trotzdem fühlt es sich noch weit entfernt an.

Vor dem Thema „Geburt und Baby kommt“ steht bei mir jetzt erstmal Kita-Eingewöhnung an. In weniger als 2 Wochen geht es los. Bin schon sehr aufgeregt und hoffe unserem Sohn wird es gefallen.

Arbeiten gehe ich schon seit Beginn der Ss nicht mehr. Bin Erzieherin und im BV. Allerdings habe ich davor auch nur 8Std. gearbeitet. War also irgendwie nicht „so richtig“ dort und vermisse die Arbeit null. Es ist es eher so, dass ich die gemeinsame Zeit mit unserem Sohn total genieße. Ich weiß, diese Zeit kommt nicht mehr und ich bin dankbar es so erleben zu können. Ich hoffe, dass ich bei unserem zweiten Kind auch finanziell die Möglichkeit habe lange zuhause bleiben zu können oder nur stundenweise arbeiten gehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von weaslette, 27. SSW am 30.01.2020, 10:03 Uhr

Huhu!

Bei mir ist es die erste SS und ich muss sagen, ich bin froh, wenn's rum ist. Ich schlafe so gut wie gar nicht mehr (und man hat ja immer im Hinterkopf, dass es nach der Geburt sowieso ganz vorbei ist mit Schlaf). Zudem tut mir vom schlecht schlafen alles weh.
Ich rutsche morgen erst in die 28. SSW, hab also noch 12 Wochen vor mir :(
In Mutterschutz gehe ich aber voraussichtlich erst am 3.4., also 3 Wochen vor ET, weil ich auch mein Projekt zumindest bis zur Osterpause gerne noch begleiten möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das so durchhalte mit dem Schlafmangel.
Irgendwie zieht sich die Zeit gerade wie Kaugummi, habe auch erst in 2 Wochen (am 11.02.) mein letztes Screening.
Ich bin jedenfalls einfach nur froh, wenn der kleine Mann endlich da ist!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von Surfergirl, 31. SSW am 30.01.2020, 10:09 Uhr

Um ehrlich zu sein, würde ich gerne Vorspulen. Es ist unser erstes Kind und es soll später irgendwann ein zweites geben. Schwanger sein finde ich irgendwie gruselig, das schönste ist tatsächlich abends aufm Sofa, wenn mein Mann mit ihr redet und den Bauch massiert.
Seit dieser Woche arbeite ich nicht mehr und bereite alles vor aber so richtig Freude hat sich immer noch nicht eingestellt. Es soll einfach alles gut gehen und das ist es erst wenn die Schwangerschaft vorbei und die kleine gesund da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch langsam etwas wehmütig?

Antwort von Amix, 29. SSW am 30.01.2020, 12:42 Uhr

Mich persönlich belastet diese Schwangerschaft, so anstrengend hab ich die anderen Beiden nicht empfunden, da ging es mir viel besser und ich war auch fitter.
Ich muss nun noch 2,5 Wochen arbeiten und bin froh, dass es dann geschafft ist. Meinetwegen dürfen die nächsten 10 Wochen zügig umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann klingen Symptome langsam ab?

Hey ich wollte mal fragen ab wann bei euch die typischen Schwangerschaft Symptome abgeklungen sind? So wie Übelkeit brustziehen unterleibschmerzen etc. Ich bin in der 12 ssw und habe hin und wieder unterleibziehen. Übelkeit nicht mehr so stark. Ab und zu flaues Gefühl wenn ...

von Lilie977, 12. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam am Ende der Kräfte

Hallo ihr Lieben, ich gehöre eher zu den stillen Mitlesern aber so langsam bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich bin heute ET+4 und nach vorzeitigen Wehen im Februar habe ich quasi jeden Tag regelmäßige Wehen. Vor 3 Wochen war es sogar so weit, dass die Wehen ...

von xNanex 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mag langsam nicht mehr...

Hey, Wie die Überschrift schon sagt... Ich bin so langsam genervt vom Überkugeln. Es ist zwar dumm, sich an einem Datum festzuhalten, aber unbewusst macht man es ja trotzdem. Ich kann nicht mal mehr wegen Zieperlein oder Übungswehen rätseln, da komplett Ruhe an irgendwelchen ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsamer Abschied 😞

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei einer erneuten Kontrolle. Das kleine hat bei rechnerisch 11+0 nur einen knappen cm SSL und entspricht damit gerade 7+0. Der Herzschlag ist noch da. Meine sonst so positiv gestimmte FÄ sagte, ich soll mich auf eine FG einstellen

von Mamirima 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es spannend

Guten Morgen, Jetzt stehe ich kurz vor nmt und langsam wird es spannend. Ich war ja am 20.7. im Kinderwunschzentrum und da hieß es Eisprung war schon, also bin ich heute mindestens ES+10, denke aber eher ES+12. Bis jetzt habe ich ab und zu leichtes ziehen im Unterleib aber ...

von Wunschkatze3 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt glaube ich doch langsam ....

... dass ich das Baby schon ab und an spüre! Dabei bin ich doch erst in der 14. Woche. Letzte Woche hatte ich mich ja schon ab und an gefragt, ob es vielleicht das Baby ist. Aber nach Recherche im Netz war ich dann der Überzeugung, dass das nicht das Baby sein kann in der 13. ...

von Zinderella, 14. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

HCG Wert steigt nur langsam - Eure Erfahrungen

Hallo, ich war Freitag (einen bzw zwei Tage) vor NMT beim FA zum Blutabnehmen, da lag der HCG Wert bei 51, gestern war ich nochmal da, der Wert liegt bei 261. Die Frau am Telefon war sehr verhalten und sagt, der Wert steige zwar, aber langsam. Jetzt soll ich Freitag nochmal zur ...

von MoreAmorePorFavor 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt wird\'s langsam ernst... Termin für Geburtsplanungsgespräch

Hallo ihr Lieben, irgendwie kommen mir 3 Monate bis zum ET noch endlos vor, aber wenn ich dann wieder überlege, dass man schon 28. SSW ist, bekomme ich langsam Muffensausen... Habe gerade im Krankenhaus angerufen, indem ich entbinden möchte, um einen Termin für eine ...

von Maikäferchen2017, 28. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werd ich flattrig...

Mädels, ich möchte mal meinen Irrsinn zusammenfassen und mit euch teilen. Ich hatte schon mal geschrieben das ich wegen Gynwechsel und weil die neue Gyn noch in Urlaub ist, meinen ersten Termin erst am 9.9. habe. Zudem habe ich einen neuen Job angefangen und weil es mir da ...

von Sommerpause 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.