April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 14. SSW am 21.10.2020, 9:19 Uhr

Jetzt glaube ich doch langsam ....

... dass ich das Baby schon ab und an spüre! Dabei bin ich doch erst in der 14. Woche. Letzte Woche hatte ich mich ja schon ab und an gefragt, ob es vielleicht das Baby ist. Aber nach Recherche im Netz war ich dann der Überzeugung, dass das nicht das Baby sein kann in der 13. Woche. Montag war ich dann noch mal bei meiner Hebamme und sie fragte, ob ich das Baby schon merke. Ich war erstmal total perplex, aber sie meinte dann, dass ein paar Frauen das wohl tatsächlich so früh merken würden. Von daher bin ich mir langsam sicher, dass dieses Blubbern/Unruhegefühl wenn ich z.B. abends auf dem Sofa sitze das Baby ist! Unglaublich schön , aber auch irgendwie unheimlich!
Bei meiner ersten SS hab ich meinen Sohn erst in der 17. Woche eindeutig gespürt - was ja auch recht früh ist.

Wie sieht es bei euch aus? merkt ihr schon was oder ist noch alles ruhig im Bauch?

 
2 Antworten:

Re: Jetzt glaube ich doch langsam ....

Antwort von Baby2021April, 14. SSW am 21.10.2020, 17:25 Uhr

Also ich hab in der 12 ssw sicher was gespürt 2 Tage lang (Blubbern, Flattern, Zucken) .. Und seit dem nichts mehr. Bin jetzt in der 14 ssw. Irgendwie macht mir das Angst, dass ich wieder nix spüre.

Wie gern wäre ich schon weiter. Ich wünsche mir dass die zeit schnell vergeht und ich mein baby täglich und kräftig spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt glaube ich doch langsam ....

Antwort von STEFFILEIN85 am 21.10.2020, 17:41 Uhr

Ich bin jetzt in der 18. Woche und merke es auch nur sehr selten. Soll wohl aber noch normal sein weil die kleinen noch viel Platz haben
Habe jetzt auch 2 bis 3 Tage wieder nichts gemerkt. Ich denke da spielen auch Blähungen eine Rolle und Wachstumsschübe. Manchmal nimmt es es vielleicht gar nicht wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG Wert steigt nur langsam - Eure Erfahrungen

Hallo, ich war Freitag (einen bzw zwei Tage) vor NMT beim FA zum Blutabnehmen, da lag der HCG Wert bei 51, gestern war ich nochmal da, der Wert liegt bei 261. Die Frau am Telefon war sehr verhalten und sagt, der Wert steige zwar, aber langsam. Jetzt soll ich Freitag nochmal zur ...

von MoreAmorePorFavor 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werd ich flattrig...

Mädels, ich möchte mal meinen Irrsinn zusammenfassen und mit euch teilen. Ich hatte schon mal geschrieben das ich wegen Gynwechsel und weil die neue Gyn noch in Urlaub ist, meinen ersten Termin erst am 9.9. habe. Zudem habe ich einen neuen Job angefangen und weil es mir da ...

von Sommerpause 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam geht es voran

Nachdem hier schon so einige alles mögliche erledigt haben, habe ich dann gestern und vorgestern mal bei e...Kleinanzeigen gestöbert und nen paar Klamotten für den MiniMann gekauft und wisst ihr was, ich hab sogar nen Namen gefunden!!! Wird aber noch nicht verraten

von Sonnenschein2202, 27. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam...

...Werde ich nervös. Ich hatte die letzten Monate immer einen pünktlichen Zyklus. Mit einer schmierblutung mittwoch/Donnerstag und einsetzen sprich zt1 am Samstag... Auch wenn das alles nix heißt, weil es ja durch die hcg spritze verschoben werden kann. Aber, morgen wäre ...

von Casper93 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Alles entwickelt sich seeeehr langsam.

In dieser Schwangerschaft habe ich sehr früh getestet und war dementsprechend auch früh bei der Ärztin. Vor einer Woche, beim ersten Termin, ~4. SSW, sah man nichts, nur dass die Schleimhaut dick war. Heute sah man eine Fruchthöhle. Nächste Woche darf ich wieder hin. Ich hoffe, ...

von DieHumorvolle 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

befürchte, so langsam kommen die ersten Beschwerden...

Guten Morgen, bin heute extrem kurzatmig. Eben nach dem Duschen und Anziehen musste ich mich erstmal zehn Minuten wieder ins Bett legen. War so fertig, dass ich echt ne Pause brauchte. Außerdem hab ich heute unglaublich heftig Kreislauf. Selbst kleinste Bewegungen ...

von Casper93, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Herz zu langsam?

Huhu, Ich war heute beim FA und der hat erst nix gefunden und dann doch einen kleinem Embryo gefunden von 9mm. Sie sagte das Herz wäre langsam mit 100 Schlägen. Ich bin natürlich irgendwie Niedergeschlagen. Hab gelesen das in der 6SSW es eigentlich normal ist weil es erst ...

von Nadine1110, 6. SSW 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

so langsam merkt mein koerper auch was von der schwangerschaft...

also busen tut komisch weh (trotz das ich noch stille) und ich hab das gefuehl das der bh etwas enger sitzt. im darm gluckert es dauerhaft. die leisten ziehen teilweise ordentlich. wenn ich zu hastig esse oder trinke bzw kohlensäure haltige dinge trinke oder ne qeile ...

von niti0206, 5. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam packt mich die Angst auch

Hallo Ihr Lieben, es ist wirklich erschreckend im Moment wie viel hier schief geht, und ich bin shr trauring darüber und fühle sehr mit. Ih komme eigendlich gut mit dem Satz... Was kommen soll kommt eh gut klar, aber momentan packt mich auc immermehr die Angst, habe auch ...

von Britta1974, 8. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.