April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 41. SSW am 21.04.2023, 10:50 Uhr

Mag langsam nicht mehr...

Hey,
Wie die Überschrift schon sagt... Ich bin so langsam genervt vom Überkugeln. Es ist zwar dumm, sich an einem Datum festzuhalten, aber unbewusst macht man es ja trotzdem.
Ich kann nicht mal mehr wegen Zieperlein oder Übungswehen rätseln, da komplett Ruhe an irgendwelchen Vorzeichen eingekehrt ist. Ich liege nachts teilweise 3 Std wach, bin tagsüber Aktiv. Ich trinke Wehentee, mache ab und zu Liebe, Yoga,massieren den Bauch etc, aber nix tut sich. Ich glaube ich bin noch nächstes Jahr April schwanger.
Ich bin ruhig und teilweise genervt
Ich habe auch Angst irgendwann künstlich eingeleitet werden zu müssen, hatte das in den voran gegangenen 3 Geburten nicht.
Danke fürs lesen von meinem Jammerpost.
Wie geht es den noch Mitkugelnden so?
Haben Sie Mama's die schon Ihr Glück im Arm halten irgendwelche Tipps?

LG die ungeduldige Jeannette

 
4 Antworten:

Re: Mag langsam nicht mehr...

Antwort von Nicole95, 41. SSW am 21.04.2023, 11:27 Uhr

Hallo,

Unser ET wäre auch gestern gewesen und mein Gynäkologe war sich in der 35.SSW ja sooo sicher, dass ich den ET gar nicht erreichen werde und unser Kleiner früher kommt.
...außer 3 Wochen zittern, dass es hoffentlich noch nicht los geht und die letzten 2 Wochen sehnsüchtiges Warten DASS es jetzt was wird, hat mir diese Aussage nichts gebracht- außer mehr Unruhe, als ohne diese Spekulation

Gestern hatte ich dann Kontrolle im KH, CTG unauffällig, vaginale Untersuchung ergab, dass der muttermund schon schön weich und ca. 1cm geöffnet ist- also zumindest tut sich schon was in richtung geburtsreif.

Manchmal habe ich Kontraktionen im Unterleib, die mit stärkeren Mensschmerzen vergleichbar sind. Da kommen dann meistens 2 innerhalb von 20- 30 Minuten und dann wars das aber auch wieder und alles bleibt ruhig

Die Hebamme gestern hätte getippt, dass es gut und gerne noch 5-7 Tage dauern könnte, spätestens an ET+10 würden sie medikamentös einleiten. Diese Deadline zu kennen gibt mir nun immense Ruhe, auch wenn ich einer Einleitung mit viel Respekt gegenüber stehe..

Ich habe von Globuli, über Himbeerblättertee, Baden, GV, beckenöffnende Übungen, Meditation, leicht anstrengende körperliche Aktivitäten bis hin zur wöchentlichen Akupunktur alles durch. Ohne Erfolg.

Dadurch dass es mein erstes Kind ist, können wir die Zeit zu zweit noch nutzen und gehen spontan öfter aus (Kino, Theater, Essen, Freunde treffen,...), aber schön langsam macht auch das keine Freude mehr

Ich versuche, mich nun einfach in Richtung Tag der Einleitung zu orientieren und wenns früher los geht, freue ich mich. Diese aktive Warterei kostet mich zu viele Nerven und ich werde dadurch nur immer nervöser im Hinblick auf die Geburt.

Da es ja bei dir schon die 4. Geburt ist, sollte es ja nicht mehr allzu lange dauern und insgesamt recht rasch über die Bühne gehen.

Alles Gute jedenfalls, dass du bald dein Baby begrüßen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag langsam nicht mehr...

Antwort von Jana10, 40. SSW am 21.04.2023, 11:56 Uhr

Ich kann dich so gut nachvollziehen! Ich mag auch nicht mehr. Bin zwar „erst“ bei 39+3, da ich aber seit der 26. Woche gegen eine Frühgeburt gekämpft habe und jeder meinte, sie käme auf jeden Fall viel früher, werde ich langsam ungeduldig
Natürlich bin ich glücklich, dass wir es so weit geschafft haben. Allerdings hatte ich bereits einen Kaiserschnitt und habe deswegen Respekt davor, über Termin zu gehen, da die Einleitungsmöglichkeiten sehr beschränkt sind und ich mir aber so sehr eine spontane Geburt wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag langsam nicht mehr...

Antwort von JOJO94, 39. SSW am 21.04.2023, 18:21 Uhr

Kann dich auch so gut nachvollziehen..
Bei meiner ersten SS musste ich nach 10 Tagen eingeleitet werden, da sie einfach nicht kommen wollte. Diese Warterei und ständigen Kontrollen im KK haben mich wahnsinnig gmacht.
Nun rutsche ich morgen auch in die 40ssw und langsam steigt die Nervösität. Ich hoffe sehr sie kommt vor dem Termin bzw pünktlich. Ich möchte eine Einleitung umgehen, auch wenn ich im Moment kein Vergleich habe.
Alles Gute euch allen und ich hoffe ihr könnt eure Wunder bald in den Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag langsam nicht mehr...

Antwort von fleur.mangoo am 21.04.2023, 20:24 Uhr

Ich war heute zur Kontrolle im Krankenhaus. CTG war in Ordnung, Fruchtwassermenge auch noch prima, Baby wiegt ca 3400g.
Nach Rücksprache mit der Hebamme sollte ich mir einen Nelkenöl Tampon für die ganze Nacht legen. Er wärmt von innen ganz schön, ist aber in Ordnung. Bin gespannt ob es etwas bewirkt. Ich muss am Montag erst wieder zur Kontrolle, das ist schön, das ich das WE frei von irgendwelchen CTG's habe.
Euch einen ruhigen Abend und morgen einen herrlichen sonnigen Frühlingstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann klingen Symptome langsam ab?

Hey ich wollte mal fragen ab wann bei euch die typischen Schwangerschaft Symptome abgeklungen sind? So wie Übelkeit brustziehen unterleibschmerzen etc. Ich bin in der 12 ssw und habe hin und wieder unterleibziehen. Übelkeit nicht mehr so stark. Ab und zu flaues Gefühl wenn ...

von Lilie977, 12. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsamer Abschied 😞

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei einer erneuten Kontrolle. Das kleine hat bei rechnerisch 11+0 nur einen knappen cm SSL und entspricht damit gerade 7+0. Der Herzschlag ist noch da. Meine sonst so positiv gestimmte FÄ sagte, ich soll mich auf eine FG einstellen

von Mamirima 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es spannend

Guten Morgen, Jetzt stehe ich kurz vor nmt und langsam wird es spannend. Ich war ja am 20.7. im Kinderwunschzentrum und da hieß es Eisprung war schon, also bin ich heute mindestens ES+10, denke aber eher ES+12. Bis jetzt habe ich ab und zu leichtes ziehen im Unterleib aber ...

von Wunschkatze3 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt glaube ich doch langsam ....

... dass ich das Baby schon ab und an spüre! Dabei bin ich doch erst in der 14. Woche. Letzte Woche hatte ich mich ja schon ab und an gefragt, ob es vielleicht das Baby ist. Aber nach Recherche im Netz war ich dann der Überzeugung, dass das nicht das Baby sein kann in der 13. ...

von Zinderella, 14. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

HCG Wert steigt nur langsam - Eure Erfahrungen

Hallo, ich war Freitag (einen bzw zwei Tage) vor NMT beim FA zum Blutabnehmen, da lag der HCG Wert bei 51, gestern war ich nochmal da, der Wert liegt bei 261. Die Frau am Telefon war sehr verhalten und sagt, der Wert steige zwar, aber langsam. Jetzt soll ich Freitag nochmal zur ...

von MoreAmorePorFavor 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werd ich flattrig...

Mädels, ich möchte mal meinen Irrsinn zusammenfassen und mit euch teilen. Ich hatte schon mal geschrieben das ich wegen Gynwechsel und weil die neue Gyn noch in Urlaub ist, meinen ersten Termin erst am 9.9. habe. Zudem habe ich einen neuen Job angefangen und weil es mir da ...

von Sommerpause 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es doch langsam los?

Hallo zusammen. Also die letzten Tage habe ich immer wieder gemerkt das der schleimpropf anging heute hat er sich dann völlig verabschiedet so weit ich das beurteilen kann. Heute hab ich immer mehr ziehen im unterleib nicht extrem schmerzhaft aber mehr als sonst. Und ich ...

von Tamy94, 39. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam geht es voran

Nachdem hier schon so einige alles mögliche erledigt haben, habe ich dann gestern und vorgestern mal bei e...Kleinanzeigen gestöbert und nen paar Klamotten für den MiniMann gekauft und wisst ihr was, ich hab sogar nen Namen gefunden!!! Wird aber noch nicht verraten

von Sonnenschein2202, 27. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam...

...Werde ich nervös. Ich hatte die letzten Monate immer einen pünktlichen Zyklus. Mit einer schmierblutung mittwoch/Donnerstag und einsetzen sprich zt1 am Samstag... Auch wenn das alles nix heißt, weil es ja durch die hcg spritze verschoben werden kann. Aber, morgen wäre ...

von Casper93 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.