Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81, 34. SSW am 09.06.2010, 11:28 Uhr

Werdet Ihr tragen?

Guten Morgen,

sagt mal werdet Ihr eure Mäuse tragen?
Also mit Tragetuch oder Trage?

Wenn ja mit welcher habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Bei meinem Großen hatte ich eine Billigtrage (die ich nicht mehr nehmen möchte) und ein Tragetuch geborgt. Ich fand das Tuch aber immer zu lang und sehen auch doof aus (meine Meingung *g*).
Nun schwanke ich zwischen Bondolino, Marsupi und Manduca...
Danke schonmal für eure Meinungen.

 
12 Antworten:

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von Raniel am 09.06.2010, 11:33 Uhr

Ja, ich werde tragen, einen Kinderwagen haben wir nicht gebraucht. Wir hatten bzw. haben den Bondolino und mein Mann trägt unsere Tochte (15 Monate) jetzt noch oft drin.
Ich wollte lieber ein Tragetuch, aber das war meinem Mann zu feminin, daher einigten wir uns auf den Bondolino. Der ist auch spitze, zumal man ja das Kind von Geburt an drin tragen kann, das kann man nicht mit allen Tragen.
Diesmal werd ich mir aber ein Tragetuch kaufen, ich persönlich finde es einfach noch einen Tick bequemer und praktischer als eine Trage und da wir ja nun bald 2 Traglinge haben brauhen wir ja eh was zweites.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möchte auch

Antwort von Vannimaus, 37. SSW am 09.06.2010, 11:51 Uhr

möchte keinen kombi mehr haben , haben dne hartan auch nur 6 monate genutzt
daher werde ich den stinker wohl tragen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 09.06.2010, 12:27 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind ein Didymos Tuch das möcht ich auf jeden Fall wieder benutzten. Hat super geklappt und den kleinen immer gut beruhigt und praktisch fand ich es auch. Wenn du es dir borgen kannst umso besser, dann kannst du es auch mal ausprobieren. Mein Tuch ist übrigens auch sehr lang, damit mein Mann es auch benutzen kann. Aber das sieht nicht doof aus ;o) Daran gewöhnt man sich. Baumelt halt ein Stück runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von Daria1987, 35. SSW am 09.06.2010, 12:47 Uhr

Ich hatte eine Baby Björn, aber der war richtig SCH****E und ein Tragetuch. Hatte meinen sohn also nur im Tuch, allerdings hat er sich auch im KIWA sehr wohl gefühlt. Für die kleine haben wir eine Manduca gekauft. Wenn die auch nichts ist, dann nehme ich einfach wieder das Tuch. Wenn man weiss, wie man es binden muss geht es auch ganz schnell.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von JulDen, 36. SSW am 09.06.2010, 12:58 Uhr

Ich habe von meiner Freundin eine trage geliehen bekommen. Aber ich denke, dass wenn jemand das ding nutzen wird, dann mein Mann. Wir haben einen Kombi Kiwa gekauft, wo eine Tragetasche dabei ist. Bin dann eh immer zu fuß bei uns im Ort unterwegs, oder im Garten mit meiner Mama, von daher ist für mich persönlich ein Kiwa mit Tragetasche praktischer.

Übrigends meine Trage ist von filikid und meine freundin war sehr zufrieden.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von Kaki87 am 09.06.2010, 13:07 Uhr

Hallo!

ich bin nur stille Mitleserin und informier mich mal hier mal da.

Mein Bruder wird im August Papa und er freut sich schon so wenn er dann mit dem Baby Björn rumlaufen kann.

Warum ist der denn nicht so gut? Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?

Ich hab selber keine Kinder und bisher nichts schlechtes über den Baby Björn gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GV Kurs mit Kinderpsychologin

Antwort von Juli2010, 35. SSW am 09.06.2010, 13:30 Uhr

Es kommt extra aus der Klinik eine Kinderpsychologin, welche uns das tragen erklärt. Wie und mit was. Ich kann euch dann ja bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca bei Babymarkt für unter 80€ nicht nur im Angebot

Antwort von joy-for-good, 34. SSW am 09.06.2010, 14:01 Uhr

Hallo,
Wir haben ein TT und heute ich unsere Manduca angekommen, die ja auch sehr gut sein soll. und eben auch praktisch, zumindest kenne ich niemanden!!!! (auch hier in den Foren), der damit nicht zufrieden war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von wu2010, 34. SSW am 09.06.2010, 14:23 Uhr

Also ich habe auch einen Babybörn, jetzt hab ich gerade gelesen, dass er nicht so gut sein soll?????
Bei meinen Sohn hatte ich weder Tuch, noch Trage, wir waren immer mit dem Kiwa unterwegs....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von PurzelMama, 38. SSW am 09.06.2010, 15:41 Uhr

Für den Anfang nehme ich wieder mein elastisches Tragetuch. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von Johnnymami am 09.06.2010, 18:02 Uhr

tuch ist natürlich am besten, lass dich dahingehend doch nochmal von deiner hebamme beraten.

Marsupi ist auch absolut prima!
Wenn`s schnell gehen muss bzw. ich nur kurz trage, nehme ich am anfang den.
Für länger Tuch.
Und für das etwas ältere Baby dann den Manduca. Zuerst vorne, dann auf dem Rücken.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet Ihr tragen?

Antwort von Trish am 09.06.2010, 21:13 Uhr

Ich habe vor zu tragen. Bei uns in der Gegend (Rhein-Neckar-Pfalz) gibt es eine Frau, die eine Trageberatung zuhause anbietet und unterschiedliche Tragehilfen mitbringt zum Ausprobieren. Das finde ich super! Bei meiner Tochter hatte ich ein Tragetuch, fand es aber nicht so bequem....

LG Trish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt und trägt heute das erste Mal Größe 62. Der Strampler fällt zwar nicht allzu groß aus aber ich bin trotzdem überrascht wie schnell sie wächst. Auf die Welt gekommen ist sie mit 49 cm. Da passte Größe 50. Wie ist ...

von Cora_510 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Guten Morgen Mädels, Ich wollt mal fragen ob es euch auch schon so erging. Habe gestern die Einkäufe reingetragen. Eigentlich empfand ich sie nicht als schwer. Beim abstellen (große Tüte über der Schulter) spürte ich einen leichten Schmerz in der rechten Leiste. Dann war eine ...

von Trine13, 16. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An alle die täglich Kompressionsstrümpfe tragen!

Hallo nochmal ihr lieben! Ich trage jetzt seit etwa 3 Monaten jeden Tag meine Kompressionsstrümpfe. Bei jeder Kontrolle beim FA ist mein Blutdruck immer top und ich hab soweit keine Probleme mit dem Kreislauf. Wenn ich nun aber tatsächlich die Strümpfe mal nicht direkt ...

von Mal32 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Haltet mich jetzt nicht für dumm aber eine Frage würde mich jetzt mal interessieren warum darf man nichts schweres während der Schwangerschaft tragen ? Ich meine ab und zu vielleicht mal beim einkaufen ist es auch nicht gerade leicht Und trotzdem muss dies gemacht werden. Also ...

von Azizam88 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kind tragen?

Ich melde mich auch mal wieder. Wie macht ihr das mit euren großen Kindern? Mein 3 jähriger ist sehr anhänglich. Ich versuch ihn so wenig wie möglich zu tragen. Aber manchmal trage ich ihn dann doch. Heute auch. Und auch etwas länger. Danach habe ich immer ...

von tink91 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt ...

von Himbeere90 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Heben und Tragen

Hallo ihr Lieben! Es sind ja einige im Bus, die schon Kinder haben, auch kleinere. Meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen? Unsere Tochter wird im Februar 2 und tagsüber bin ich mit ihr allein. Sie ist grad sehr anhänglich, ich glaube sie merkt ...

von Natti85, 16. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann keine strümpfe und leggins mehr tragen

Hi Ihr lieben, in ein paar tagen komme ich in die 9te SSW ...hab jetzt nicht irgendwie zugenommen oder sich optisch irgendwas in der bauchgegend verändert....ich kann blos keine strümpfe oder leggings mehr tragen, die tun mir so extrem weh - kennt das jemand von euch?! Ist ja ...

von JM1507, 8. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallo, mein kleiner Mika (6 Wochen alt) will ständig getragen werden ansonsten schreit er sehr viel. Ich habe Angst, daß er evtl. einen Rückenschaden davon trägt da er sich immer so krumm hinlegen will. Und zudem bekomme ich ständig gesagt ich soll ihn nicht verwöhnen. Meine ...

von Danny-2405 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.