Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5, 5. SSW am 07.05.2021, 11:06 Uhr

Wer von euch hat schon positiv getestet?

Ich bin seit dieser Woche positiv. So richtig glauben kann ich es nicht. Merkt ihr was ?
Ich hab super empfindliche Brustwarzen und sonst merk i h gerade nicht. Kann's deshalb noch gar nicht glauben.

Wie gehts euch denn so ?
Grüße Leyla

 
29 Antworten:

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Anni523, 6. SSW am 07.05.2021, 12:37 Uhr

Huhu Leyla, herzlichen Glückwunsch

Ich hab am Sonntag positiv getestet. Finde es auch noch recht surreal. Habe immer wieder einen Anflug von Übelkeit (allerdings eher abends), es zieht und zwackt im Bauch und ich habe vermehrt Ausfluss. Meine Brüste spannen überhaupt nicht...vielleicht weil ich noch 1x täglich stille

Hast du schon einen FA Termin ausgemacht? Ich gehe irgendwann SSW8/9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Jacki91, 6. SSW am 07.05.2021, 12:51 Uhr

Hallo Leyla,

Ich habe letzte Woche Donnerstag (29.4) das erste Mal positiv getestet. Ich muss dazu sagen ich habe danach noch weitere gemacht weil ich es nicht glauben konnte. Der letzte war Montag und heute hatte ich schon meinen ersten Arzttermin um zu schauen ob sich der Zwerg vernünftig eingenistet hat. Sah soweit alles gut aus, sie konnte nur erstmal eine Fruchtblase sehen, aber immerhin etwas.

Wir wünschen uns schon seit 1,5 Jahren ein Geschwisterchen für unseren großen Bubi (fast 4 Jahre alt).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5, 5. SSW am 07.05.2021, 13:07 Uhr

Super gratuliere !!!
Irgendwie fehlt mir das Hunger Gefühl. Ich kann zwar essen hab aber gar keine hungert. Und dabei bin ich ein nimmer satt.
Letztes Jahr hatte ich eine Eileiter Schwangerschaft und ich geh in der 7. Woche ( in so ca 1.5 Wochen zur Ärztin, hab schon telefoniert mit ihr)
Ich kann’s gar nicht glauben und so richtig trau ich mich gar nicht mich zu freuen noch.

Ich hoffe sooo dass es sich ganz fest hält und bleibt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5, 5. SSW am 07.05.2021, 13:08 Uhr

Wow gratuliere! Welche Woche bist du denn jetzt?
Ich geh auch bald zur Ärztin in 1.5 Wochen, irgendwie vergeht die Zeit nicht
Ich bin total nervös!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Jacki91, 6. SSW am 07.05.2021, 14:33 Uhr

Bin jetzt in der 6. SSW. (5+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Puenkel am 07.05.2021, 16:16 Uhr

Ich hab auch am 29.4. positiv getestet und bin jetzt ca. 5+4
Werde Montag mal anrufen und für Ende mai einen Termin machen.
Ich bin soweit fit leichtes zwicken mal hier und da. Aber meine beiden Jungs lenken mich gut ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von JanneKiese am 07.05.2021, 16:51 Uhr

Ich habe auch vor ein paar Tagen positiv getestet und bin aktuell bei etwa 5+6! Ich bin noch sehr unsicher, weil ich im letzten Jahr 4 FG hatte...! Bisher habe ich aber ein gutes Gefühl, Unterleib zwickt immer mal wieder, mein superwabbeliger "ich habe schon drei Kinder Langzeit gestillt" - Busen spannt zwar noch lange nicht, aber ist etwas größer und hat auch schon "gespannt", aber halt eher innerlich als außen und mehr Ausfluss habe ich auch, so dass ich manchmal denke "bitte, lass es mein Blut sein!", aber bisher ist alles gut. Ich gehe, wenn ich mich zusammenreißen kann erst am 8.6. zum Arzt. Ich war sonst immer sehr früh und außer Stress, hat mir das auch nichts gebracht...! Dieses Mal versuche ich es einfach "so", kein Progesteron, keine pansichen Arztbesuche, sondern nur mit "Vertrauen" in meinen Körper, der ja auch schon drei Kinder bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Naddel007, 6. SSW am 07.05.2021, 18:41 Uhr

Hallo,habe an ES+10 am 20.04 positiv getestet und bin nun bei 5+6.
Habe Dienstag den ersten FA Termin und hoffe das alles ok ist..schließlich bin ich die Omi hier glaube ich..ansonsten merke ich nichts..Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von sharicma am 07.05.2021, 18:45 Uhr

Hallo
Darf ich fragen wie alt du bist ? Bin sicher auch mit 43 eine „Omi“ hier
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von JanneKiese am 07.05.2021, 19:35 Uhr

Kleine Korrektur 4+6, nicht 5+6!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Aubrieta, 5. SSW am 07.05.2021, 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Wann hast du denn ET?
Ich habe heute vor einer Woche positiv erahnen können.
Ich habe keine Symptome. Ausser mal ein Zwacken hier und da im Unterleib.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich damals schon so empfindliche Brüste, dass ich nicht mal seitlich liegen konnte. Und mir war so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5, 5. SSW am 07.05.2021, 20:07 Uhr

Meine App sagt 11.1. 21 < 3
Und bei dir ?

Ich freu mich erst echt vorsichtig . Aber ich kann es nicht aus
Meinen Kopf bekommen um mich auf was anderes zu konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5 am 07.05.2021, 20:08 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es dieses Mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5 am 07.05.2021, 20:09 Uhr

Die jüngste bin ich auch nicht mehr, bald Mitte 30. und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Aubrieta am 07.05.2021, 20:15 Uhr

12.1.
Ich freue mich auch vorsichtig. Ich habe echt Angst, dass es nicht hält. Dies war meine erste IVF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von JanneKiese am 07.05.2021, 22:26 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Jacki91, 6. SSW am 07.05.2021, 22:27 Uhr

Meine App und der Arzt sagen 5.1.21. Mal sehen. Unser Großer kam auch 11 Tage später als gedacht.

Ich hab schon 3 Tage mit Morgenübelkeit zu kämpfen, dass kenn ich von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Bauch zwickt auch hin und wieder und die Möpse spannen extrem. Mein nächster Termin ist in 14 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Puenkel am 08.05.2021, 7:42 Uhr

Mir geht es genauso wie dir zwar nur zwei Kinder und Langzeitstiller aber auch bereits drei Fehlgeburten und möchte möglichst spät zum Arzt!
Ich drücke allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Sam1512, 4. SSW am 08.05.2021, 7:49 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich habe vergangenen Freitag leicht positiv getestet und dann immer weiter bis ich am Mittwoch den digitalen Test gemacht hab und mich ein 2-3 abgeleuchtet hat. Ich bin jetzt ES+19 und habe am 20.meinen FA Termin. Ich habe verstärkt links ein Ziehen, was mir irgendwie komisch vorkommt. Habt ihr beidseitiges Ziehen? Und ich kann leider überhaupt nicht mehr schlafen. Wache nachts auf und liege 2-3h wach da. Und mach mir natürlich einen Kopf. Es ist meine erste SS und irgendwie spinnt man sich ja alles zusammen wenn man nicht schlafen kann.

Ich freue mich über den Austausch hier und drücke uns allen die Daumen für eine schöne Fahrt im Januar-Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Mopri, 5. SSW am 08.05.2021, 8:12 Uhr

Hi Leyla
Bin auch noch dabei, ET laut meiner App wäre11.01 also bin ich jetzt in der 5 SSW.
Diesmal habe ich recht viel mit der Übelkeit zu kämpfen, und viele Sachen die ich früher gerne gegessen habe kann ich zur Zeit nicht mal riechen ohne dass mir schlecht wird. Auch Schokolade mag ich plötzlich nicht mehr, das ich das Mal sage hätte ich nie gedacht
Sonst habe ich keine besondere Symptome, immer wieder sind die Brüste extrem empfindlich aber das auch nicht die ganze Zeit.

Euch allen aber erstmal schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5, 5. SSW am 08.05.2021, 9:22 Uhr

Oh da haben wir das gleiche Datum laut App. Welche benutzt du denn ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5, 5. SSW am 08.05.2021, 9:25 Uhr

Hallo.
Hast du nur ziehen? Weißt du auf welcher Seite dein Eisprung war? Bei meiner Eileiter Schwangerschaft hatte ich von Anfang immer ziehen aber begleitet von schmierblutungen.

Jetzt habe ich zwar auch wenn dann rechts das ziehen aber meine Gebärmutter ist weiter rechts und nixht mittig. Hab mal eine MR Untersuchung machen lassen.
Vielleicht ist bei dir auch nicht ganz mittig? Oder der gelbkörper??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Anni523 am 08.05.2021, 9:50 Uhr

Hi Sam, kenne das auch mit dem einseitigen Ziehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das recht ausgeprägt und ich war etwas verunsichert. Aber lief alles super. Gibt wohl kein eindeutigen Grund dafür aber was ich damals so recherchiert hatte, war dass evtl das Ziehen auf der Seite stärker ist, wo der Eisprung war. Auch diesmal habe ich eher linksseitig "Symptome". Wenn du dir unsicher bist, gehe einfach ein bisschen früher zum Arzt, dann siehst du, ob alles richtig sitzt. Wenn du sonst keine Beschwerden hast (Blutungen, extrem starke Schmerzen), denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Anni523 am 08.05.2021, 9:54 Uhr

Mir knurrt gerade andauernd der Magen so unterschiedlich kann es laufen.

Mist, das klingt fies mit der Eileiterschwangerschaft. Diesmal hat es den Weg bestimmt gemeistert! Ich drücke dir die Daumen! Ausgestiegen wird hier erst im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Mopri am 08.05.2021, 11:53 Uhr

:) stimmt!
Benutze gerade Babelli. Benutze die App allerdings kaum- also nur um die SSW zu folgen
Welche hast du? Vielleicht kann jemand gute Apps empfehlen?
Letztes Mal habe ich „Das Mami Buch“ gekauft, leider brauchte ich den dann kaum weil ich in der 10ssw FG hatte aber dieses Buch finde ich eigentlich echt gut um die allgemeine Themen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Leyla5, 5. SSW am 08.05.2021, 12:46 Uhr

Ich benutze Schwangerschaft + ( so heißt die )
Wie lange hat’s bei dir gedauert nach der FG?
Ich hatte letztes Jahr eine Eileiter Schwangerschaft. Und hab schon bisschen Angst dass dieses Mal wieder etwas schief geht. Deshalb trau ich mich gar nicht wirklich mich zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Sam1512 am 08.05.2021, 15:50 Uhr

Mein Eisprung war tatsächlich links. Ich fühl das tatsächlich immer ganz gut.
Sonst hab ich auch keine Beschwerden. Zum Glück Vielleicht ja wirklich die Gelbkörper.

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt doch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Mopri am 08.05.2021, 16:42 Uhr

Das mit der Angst kenne ich viel zu gut. Ich hoffe nur dass die kritische Zeit schnell vorbei geht und wir alle die Zeit dann einfach bis Ende geniessen können.

Bei mir dauerte es genau 1 Jahr bis ich wieder Schwanger wurde und weil der Kinderwunsch nach dem FG noch stärker war, haben wir die ICSI Behandlung gewagt. Ich dürfte zwar gleich positiv testen aber ich trau mich auch nicht so richtig zu freuen. Übernächste Woche habe ich mein FA Termin. Bis dahin heisst es aber relaxen und gut gehen lassen - vielleicht schaffe ich dann den kleinen zu überzeugen zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon positiv getestet?

Antwort von Naddel007, 7. SSW am 08.05.2021, 18:25 Uhr

Huhu,bin seit Februar schon 44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.