Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 05.05.2021, 22:50 Uhr

Heute war FA Termin

Guten Abend,

Heute war ich beim FA und er hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Ende 5. Woche, Fruchthöhle 7mm groß inkl. winzigem Dottersack. Alles zeitgerecht.

Er hat mir Progesteron (Famenita) mitgegeben, das soll ich jeden Abend nehmen. Aufgrund meines Alters und der Fehlgeburten, die ich bereits hatte. Soll es bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Kennt sich damit wer aus?

Nächster Termin ist leider erst in zwei Wochen. Ich werde ungeduldig warten und jetzt immer in kleinen Schritten denken und hoffen das alles gut geht. Aktuell bin ich beruhigt!

LG und eine gute Nacht!

 
4 Antworten:

Re: Heute war FA Termin

Antwort von jaco_80 am 05.05.2021, 23:09 Uhr

Hallo Mone!
Das sind doch super Neuigkeiten! Darf ich fragen wie alt Du bist?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA Termin

Antwort von Mone am 06.05.2021, 6:30 Uhr

Hallo,

Ich bin 42 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA Termin

Antwort von Mopri, 5. SSW am 06.05.2021, 15:37 Uhr

Hi
Progesteron hat auch meine Frauenärztin mir geschrieben, allerdings Utrogestan. Weil ich ganz am Anfang 2-3 Tage leichte Schmierblutungen hatte. Die Blutungen hatte ich seitdem nicht mehr und um ehrlich zu sein hoffe ich dass ich die nach 2 Wochen nicht mehr nehmen muss. Diese Vaginaltabletten finde ich einfach nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FA Termin

Antwort von Cita81 am 06.05.2021, 20:14 Uhr

Hallo
Ich habe auch utrogest bekommen - vaginal ist es halt dann gleich dahin wo es sein muss und macht weniger Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hibbeln vorm nächsten FA Termin

Hallo, ich bin neu hier Ich habe am Ostermontag mit den ultrafrüh Test von clearblue positiv getestet War dann auch gleich am 19.4 beim FA Sie hat mich über alles aufgeklärt. Sie sagte ach wir gucken Mal ob wir schon was sehen (laut Rechnung war ich da 3+2) und wir ...

von Kleines22, 6. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA mit Ultraschall-Eierstöcke

Hallo ihr Lieben, ich wollte meiner Freude nur mal etwas Freiraum geben: hatte heute einen Termin beim FA und die Ovarien wurden geschallt, da ein Endokrinologe aufgrund unregelmäßiger Zyklen den Verdacht auf PCO stellte. Es war eigentlich eine reine Vorsorgeuntersuchung, ...

von Milchtoast 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Grade ersten FA Termin hinter mir

So komme grade von fa. Für die 6 ssw sieht alles gut aus. Man sieht halt noch nich wirklich viel, aber der fa hat mir nochmal bestätigt das das ziehen halt bei einigen stärker is und normal wäre. Nehme jetzt elevit 1 weil die in der Apotheke mir das empfohlen hat. Nimmt das noch ...

von XeniaB, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Montag Termin im Krankenhaus

Hallo! So, ich habe mich nach Absprache mit dem Labor in welchem der HCG Wert gemessen wurde (lebe nicht in Deutschland, hier funktionieren manche Sachen etwas anders) heute bei meinem Frauenarzt im Krankenhaus vorgestellt und die ganze Sache geschildert (evtl. ...

von Mal32 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo Mädels, so der 1. Termin ist rum. Leider war heute nur die Fruchthöhle mit dem Ansatz des Dottersacks zu sehen. Aber wohl alles zeitgerecht für 5+1 entwickelt. Wir dürfen in 2 Wochen wieder hin. Da müsste dann das schlagen. Alles ...

von Duplo, 6. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin vereinbart

Hallo ihr lieben Bin gestern bei meinem neuen FA gewesen und wollt mir einen Termin holen er hatte spontan Zeit somit konnten wir uns kennenlernen und ich konnte ihn von meinen letzen beiden ss erzählen. Dann haben die Mädels dort nochmal einen urintest gemacht der war ...

von GiraffenMama 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie kriegen wir doe Zeit bis zum FA Termin um...

Oh man ich habe noch einige Veranstaltungen bis zum FA Termin und erst recht bis zur 12ten Woche... bin mal gespannt wie das mit den Ausreden klappt... ausserdem wartet man jetzt schon wieder... Ich hoffe sehr das alles gut ist und beim FA ...

von Nubira84, 5. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin steht....

.... und da bin ich nach meiner Rechnung schon 8+0. am 29.05. habe ich leider erst ein Termin bekommen, das ist noch sehr lange hin aber leider auch nicht zu ändern ne. ich muss mich dann eben gedulden und darauf vertrauen, das mein Krümel es sich gemütlich gemacht hat. ...

von bellasnoopy83, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.