Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 9. SSW am 25.06.2010, 12:25 Uhr

Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

hallo Liebe Mädels

die Frage steht ja oben
es ist meine 2 Intakte Schwangerschaft und bis jetzt habe ich nur meine tochter drin, also nehme ich mein altes mutterpass.
bin 8+1SSW und habe mein Mutterpass noch nicht, der FA hat gesagt, dass beim nächsten Mal, falls alles iO bleibt, bekomme ich den, denn bis dahin kommen "laboraufkleber"
dann bin ich 9+0SSW (falls alles ok bleibt) hmmmmmm bei der erste schwangerschaft hatte ich den viel früher.
wie sieht es bei euch aus?????
LG

 
18 Antworten:

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von SarahundLuca am 25.06.2010, 12:29 Uhr

Ich hab einen. Hab für jedes Kind ein extra Mutterpass. (kleb die immer vorne ins Babyalbum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von Princess01, 8. SSW am 25.06.2010, 12:33 Uhr

Normal bekommt man den Mutterpass erst wenn die Laborergebnisse da sind, sonst bringt er ja auch nichts. Ich nehme auch den von meinem Sohn und bekomme am 1.7. alles rein(9.SSW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von Satania, 9. SSW am 25.06.2010, 12:56 Uhr

bis ich meinen bekomm bin ich 10+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von edina, 8. SSW am 25.06.2010, 12:58 Uhr

Ich hoffe, meinen bei der nächsten Untersuchung am 5. Juli zu bekommen.
Das wäre schön!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.06.2010, 13:26 Uhr

Bei mir hat die Sprechstundenhilfe nur Gewicht und letzte Regel und all so was in meinen alten Mutterpass notiert, den ich auch bei meiner ersten SS hatte. Wollte das auch so, dass ich diesen weiter benutze. Mir wurde ja noch nicht mal Blut abgezapft, was heißt, dass ich bei der nächsten Untersuchung bei 9+6, sprich in zwei Wochen, auch keine Aufkleber in mein Heftchen bekomme. Dann erst vier Wochen später. Aber ich habe ja auch noch keinen Herzschlag gesehen, aber mich beunruhigt dies überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, immer diese SSW

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.06.2010, 13:37 Uhr

Meinte 8+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von Luna2710, 9. SSW am 25.06.2010, 13:40 Uhr

Hab bei jedem Kind einen eigenen haben wollen!!!
Hab diesmal den Pass bei der letzten Untersuchung bekommen (letzte Woche)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von ina25 am 25.06.2010, 14:00 Uhr

Ich bekomme meinen Pass am 06.07 bei der nächsten Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von Kiwano, 8. SSW am 25.06.2010, 14:29 Uhr

bei uns in Ö kann man gar nicht den mutter-kind-pass vom geschwisterkind übernehmen!!
der ist für eine ganze schwangerschft, geburt ersten lebensjahre ausgelegt!!
also wenn nächstes mal alles ok ist und beide herzen blubbern dann bekomm ich am 08.07. gleich ZWEI Mutter-Kind-Pässe ;-) Bin dann in der 10 ssw
drückt mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kiwano

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.06.2010, 15:07 Uhr

Ist auch nicht schlecht. Heißt also, dass ihr dann das U-Heft, so heißt das bei uns, gleich mit drin habt. Wir bekommen ein extra gelbes Heft, wenn das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von baerbelg1972, 8. SSW am 25.06.2010, 15:10 Uhr

Ich bekomme meinen bei der nächsten VU am 30.6. Bis dahin sind die Laborergebnisse mit den entsprechenden Aufklebern da.

LG Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von GerneEineMama, 8. SSW am 25.06.2010, 16:16 Uhr

ja, ich hab ihn schon- er gibt den sobald ers Herzchen sieht- und ich hab mir nen neuen geben lassen, damit ich die ganzen bildchen und so vom sohn nicht umparken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von GerneEineMama, 8. SSW am 25.06.2010, 16:18 Uhr

ach ja die aufkleber werden dann das nächste mal reingeklebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von Nicki+Krümmel, 8. SSW am 25.06.2010, 16:27 Uhr

Also ich habe meinen bei der letzten Untersuchung bekommen, da war ich irgendwo zwischen 7+2 und 7+5, die Aufkleber sind auch schon drin :-) Aber ich glaube, dass ist wirklich nicht so wichtig... hauptsache das Herzchen schlägt

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von mr.bing, 6. SSW am 25.06.2010, 19:53 Uhr

Also bei uns in der Praxis wird er erst nach dem sichtbaren Herzschlag der Mutterpass ausgefüllt und jedes Kind bekommt einen neuen... das wäre dann bei mir so in ca 1-2 Wochen. Da werde ich eh von meiner KiWuKlinik wieder zurück zu meinen FA überwiesen. Freu m ich jetzt schon auf sein Gesicht...
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von LUSI29, 7. SSW am 25.06.2010, 20:30 Uhr

Also ich hab meinen Mutterpass auch schon beim ersten Besuch bekommen,das war 5+5.Wenn ich das nächste Mal zur Untersuchung gehe,am 16.07. bekomme ich die Aufkleber rein.
Ich muß leider noch so lange warten,weil meine FA so lange Urlaub hat.Mein Ärzte machen alle imm solange Urlaub.Ich glaub ich hab mir die falschen gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von chrisy.k, 9. SSW am 26.06.2010, 10:06 Uhr

Hallo,

ich habe auch noch keinen Mutterpass bekommen.

Mir wurde aber am Mi bei 7+4 Blut abgenommen. In 2 Wochen muss/darf ich wieder zum FA, wenn dann alles OK ist, dann bekomme ich da meinen Pass.

Ich habe jetzt nur einen Zettel in die Geldbörse gelegt, wo drauf steht, dass ich Schwanger bin und in welcher Woche. Man weiß ja nie, was so alles passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

Antwort von kullerauge0507 am 26.06.2010, 10:43 Uhr

Hallo, bin gerade nicht so viel online.........sodele also ich hab meinen MP beim letzten mal auch nicht bekommen. Erst wenn ich am 1.7. meinen FA Termin hab denke ich werd ich ihn bekommen und ich hoffe dass alles ok ist. Bei meinem ersten Kind bekam ich ihn auch erst in der 10. SSW und beim 2. Kind aber bekam ich den schon in der 7. SSW komisch wie unterschiedlich das alles ist. Naja wichtig ist ja dass man selbst ein gutes Gefühl hat und der MP ist ja nicht ausschlaggebend dass man nicht schwanger ist. Mach dir keinen Kopf deswegen............LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Baby Körnchen ist meine zweite Schwangerschaft. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wo mein Mutterpass von der ersten Schwangerschaft ist. Ist das schlimm? Bekomm ich einfach so einen neuen? Mein Termin ist a 3.7...Hab also noch 2 Wochen Zeit zu suchen

von Everymoment91, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ab wann Mutterpass und Hebamme?

Hallo ihr lieben, ab wann bekommt man den Mutterpass? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Angaben gelesen. Einige gleich beim ersten, andere beim zweiten termin und andere wieder erst nach der 12. Woche (was ich wirklich spät finde). Und ab wann wollt ihr euch um eine ...

von bellaluna, 6. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

fruchthöhle und Mutterpass

Komm grad von meiner Fä. Sie hat eine Fruchthöhle gesehen 7, 5mm groß und meinte was von 5Ssw. Geburtstermin hwt die noch nicht testgelegt. Laut Rechner wäre ich heute aber schon 7.Ssw. hmm was wäre denn nun richtig? Mutterpass hab ich schon bekommen. Nächster Termin ist am 20.6 ...

von pusteblume8585, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Guten Morgen :) Ich habe erst nun am Freitag meinen ersten Termin in meiner Kinderwunsch-Praxis, laut Rechner bin ich 4+?. Weiß leider nicht genau, wie es erechnet wird, da wir ja eine künstliche Befruchtung hatten. Könnt ihr mir sagen, ob ich am Freitag nun auch schon meinen ...

von Elbenkoenigin 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Umfrage: In welcher Woche bekommt ihr euren Mutterpass?

Mal ne kleine Umfrage: Wer von Euch weiß schon, in welcher Woche er seinen Mutterpass bekommt, oder: Wer hat ihn schon?? Ich habe am Fr. meinen ersten Termin, und würde den Mutterpass natürlich gleich bekommen. Bin dann aber erst ca. 6+1. Ich hoffe so sehr, daß alles gut ist. ...

von DieBabsi, 6. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wann bekommt man seinen Mutterpass??

An alle die schon einen Zwerg haben... Bekomm ich den gleich nächste woche beim ersten termin oder wird damit länger gewartet? Meine Sachbearbeiterin vom AA meinte zu mir wenn sie die nächsten 4 wochen nix von mir hört, das ich wohl nich schwanger bin (sie will ne ...

von Satania, 6?. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.