Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 8. SSW am 24.06.2010, 18:56 Uhr

Wie macht ihr das mit Rohmilch und Co.?

War gestern bei einer guten Freundin zum Essen. Sie machte Spagetti und streute Parmesan drüber. Ich fragte sie dann so beiläufig (will ja nicht hysterisch wirken), ob der Käse eh nicht aus Rohmilch hergestellt wurde. Sie schaute nach, da stand nur "Milch". Da war das Mahl schon im Magen.
Hm...will ja nicht übertreiben, aber sofort geht bei mir im Kopf die "Was wäre wenn"-Denkmaschine los. Wegen Listeriose und all dem...natürlich weiß ich, dass das sehr sehr selten ist, aber man liest überall, man soll das meiden.
Wie macht ihr das? Um nicht als hysterisch aber doch vernünftig darzustehen??
LG Edith

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit Rohmilch und Co.?

Antwort von Nicki+Krümmel, 8. SSW am 24.06.2010, 19:00 Uhr

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Parmesan und Co kein Problem sein dürfte... also alles was Hartkäse ist, sollte unproblematisch sein. Soweit ich weiß, ist Rohmilchkäse meistens Weichkäse und auch nicht im Discounter und so zu bekommen... die meisten mögen in auch nicht, weil er sehr stark im Geschmack ist... So wurde mir das jedenfalls von diversen Mamis berichtet

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Rohmilch und Co.?

Antwort von sanne87, 7. SSW am 24.06.2010, 19:22 Uhr

Ich habe das Problem mit den Eiern und Salami. Habe gehört, halt nur harte Eier, aber ich mag die sechs-Minuten-Eier total gerne. Und ab und an Salami esse ich auch. Nur Hackepeter verkneif ich mir, obwohl... Warum eigentlich? Toxoplasmose hatte ich ja schon und habe Antikörper. Aber ich kapier das eh nicht.
Bei Weichkäse würde mir dann auch Camembert einfallen. Ja, das mit der Rohmilch... Habe ich keinen Schimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Rohmilch und Co.?

Antwort von Nicki+Krümmel, 8. SSW am 24.06.2010, 19:32 Uhr

Also ich bin auch immun gegen Toxoplasmose und meine Ärztin hat mir heute noch gesagt, ich dürft auch rohes Fleisch/ rohen Fisch essen... Und Käse aus Rohmilch muss auch so ausgewiesen sein... Camenbert kann, muss aber nicht aus Rohmilch sein
Ansonsten schaut doch mal hier nach:

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?2,3097045

LG
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Rohmilch und Co.?

Antwort von Jelaja, 7?. SSW am 24.06.2010, 22:25 Uhr

Hallo,

ich werde mich auch auf jeden Fall an die Empfehlungen halten. Also keine Wurst, in der rohes Schweinfleisch drin ist, oder Käse aus Rohmilch. Das wäre mir sonst zu riskant. Auch das Katzenklo darf jetzt immer mein Mann säubern ;-)

LG,
Jelaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit Rohmilch und Co.?

Antwort von alisa05, 9. SSW am 25.06.2010, 12:13 Uhr

hi
in der 1Schwangerschaft, habe ich alles gegessen was ich nur wollte, damals wusste ich nicht, dass es "regeln" gibt, klar über salmonellen etc wusste ich schon bescheid, aber über salami, Mozarella und co nicht.
jetzt habe ich viel gelesen, wo ich denke, hätte ich es lieber nicht gewusst.
na ja ich esse auch jetzt alles worauf ich lust habe, d leberpastete gehört nicht unbedingt zum favorit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist Kochkäse ok?? Was genau ist Rohmilch??

Mußte eben ganz dringend im Laden den Kochkäse (gibts viel hier in Hessen, gibt es den auch bei euch überall in Deutschland???) mitnehmen, hatte so eine Lust auf Kochkäsebrot heute abend Da viel mir aber die Rohmilch-Problematik wieder ...

von munzette, 8. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rohmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.