Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joti, 8. SSW am 24.06.2010, 6:40 Uhr

VU und nehmt Ihr die Papas mit?

bin heute schon richtig gut drauf, denn heut ist mein erster FA-Termin, bin heute 7+3 (wenn ich mich nicht verrechnet hab) und hoffe natürlich schon etwas mehr zu sehen

Nehmt Ihr eigentlich Eure Männer/Papas mit zu den Untersuchungen?

In meiner ersten SS war mein Mann immer mit dabei, haben wir zeitlich immer so eingerichtet das es klappt. War ja auch toll, gerade am Anfang wenn er noch nichts sieht (kein Bauch) oder fühlt (Baby strampeln) das er sein Kind auch sieht. (Und auch weiß warum uns übel ist, wir Stimmungsschwankungen haben oder Heißhunger auf MC. um Mitternacht haben )

Ob es diesmal immer klappt ist fraglich, da wir unsere Kleine (dann bald Große) irgendwo unterbringen müssen und Oma/Opas sind weit weg.

Mal schauen, aber ich hoffe er kommt so oft wie möglich mit.

 
10 Antworten:

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von Joyannee am 24.06.2010, 7:24 Uhr

Solang es geht, nehm ich Kind und Papa mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von suesseananas am 24.06.2010, 11:12 Uhr

also ich werde meinen freund erst mitnehmen, wenn über den bauch geschallt wird. vorher würde ich mich ziemlich unwohl fühlen
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von ina25 am 24.06.2010, 11:23 Uhr

Mein Mann war bei der ersten SS fast immer mit und jetzt wird er auch versuchen dabei zu sein. Morgen kommt er auf jeden Fall mit, da hat er sich extra frei genommen. Mich stört es nicht, wenn er bei vaginalen US dabei ist, geht ja nunmal in den ersten Wochen nicht anders. Unsere Kleine kommt auch mit, sie ist ja erst 8 Monate und bekommt eh noch nicht mit was da passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 13:04 Uhr

Meinet darf nur rein, wenn Sceening ist und über den Bauch geschallt wird, vorher nicht, das würde mein Mann auch nicht sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von edina, 8. SSW am 24.06.2010, 13:29 Uhr

Nehme meinen Schatz auch erst mit (und er will es so, haben darüber gesprochen) wenn US über den Bauch gemacht wird, also ab ungefähr 12. SSW. Freue mich riesig darauf. Denn ich denke, so richtig begreifen kann er es erst dann.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von Satania, 9. SSW am 24.06.2010, 13:50 Uhr

meiner war beim ersten FA termin auch dabei...hat sich dann extra brav so hin gesetzt das er alles nur von der seite sieht und gut is...und als er das herzlein bubbern sah konnte er sich ein breites grinsen dann auch nimmer verkneifen
das nächste mal kann er leider nich aber er wird sooft mitkommen wie es geht
wir sind ja alle ungefäir gleich weit...wird im september dann über den bauch geschallt? da soll beim termin meine mutter mitkommen...sozusagen als geburtstagsgeschenk...aber da wär es mir echt unangenehm wenn es da noch vaginal gemacht würde

LG
Satii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von alisa05 am 24.06.2010, 14:50 Uhr

hi
bei unsere 1Tochter war er jedes mal dabei, wurde auch jedes mal geschallt, wegen RisikoSS.
dieses mal war er bis jetzt nur 1 mal dabei, (4US wurden insgesamt gemacht) das nächste mal nächste woche, klappt leider nicht, aber weiter habe ich es vor, dass wieder aktiv, dabei ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von Princess01, 8. SSW am 24.06.2010, 14:53 Uhr

Ab dem 1. Sceening wird meist über den Bauch geschallt, denn vaginal kommt es zu oft zu Schmierblutungen und reizt dem Muttermund so(laut meinem Arzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von Satania, 9. SSW am 24.06.2010, 14:54 Uhr

was is der unterscheid zwischen screening und normalem uv?
sorry bin verwirrt XD

aber danke ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nehmt Ihr die Papas mit?

Antwort von sanne87, 7. SSW am 24.06.2010, 15:45 Uhr

Beim ersten Mal habe ich meinen Mann dieses Mal nicht mitgenommen, da ich mir ziemlich sicher war, keinen Herzschlag zu sehen und auch keinen Krümel.
Aber auf den 9.7. freut sich mein Mann tierisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - mit Papa?

Geht ihr zu dem VU allein oder bringt ihr den Papa nach Möglichkeit mit? Wird das in den Praxen gern gesehen?? Habe die Hoffnung, dass sich mein Mann, wenn er das Baby selbst sieht und hört, noch besser darauf einstellen kann... oder ist das unrealistisch und eine träumerische ...

von Lena915, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU und total nervös!

Hallo Ihr Lieben! Hab morgen wieder nen FA Termin und bin ganz gespannt ob es den beiden Würmchen gut geht! Hoffe auch das man bei der 2. Fruchthöhle mehr sieht als beim letzen mal! Also drückt mir bitte die Daumen! Berichte euch morgen wie es war! Schönen Abend ...

von ZweitesGlück2012, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.