Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 08.04.2022, 17:17 Uhr

Wer stillt noch?

Ich stille auch noch. Und zwischenzeitlich war es echt hart, da Jannik seine Zähne so gegen die Brust gedrückt hat, dass diese ständig gereizt und teilweise entzündet war.

Aber vor allem als Jannik krank war, war ich super froh darum, dass ich noch stille. Erstens hat er nichts anderes essen oder trinken wollen. Und die Antikörper die er übers stillen noch bekommt sind auch nicht zu unterschätzen. Ich hatte vor ein paar Wochen Magen-Darm und habe Jannik angesteckt. Als es bei ihm anfing, ließen die Symptome bei mir aber bereits wieder nach und er hatte dann nur einen halben Tag lang was davon, vermutlich wegen der Antikörper die mein Körper bereits gebildet hat. 5 Tage nachdem wir wieder gesund waren, haben wir vermutlich leider das knapp 2-jährige Kind einer Freundin angesteckt (ich wusste es nicht, dass wir noch infektiös waren). Die mussten dann für zwei Nächte ins Krankenhaus (da kam dann auch raus, dass es der Norovirus war). Naja was ich sagen wollte, ich war da einfach super froh, dass ich stillen kann.
Es gibt aber auch einfach nichts entspannteres als in den Schlaf zu stillen und nachts muss nicht umständlich eine Flasche fertig gemacht werden sondern Brust raus, Kind ran, weiter schlafen.

Jannik fordert das stillen aber auch noch ein. Neben dem Einschlafstillen 3x am Tag möchte er in der Regel 1x vormittags und 1x nachmittags gestillt werden. Er kommt dabei auch richtig zur Ruhe. Unterwegs akzeptiert er es aber auch, wenn es keine Brust gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.